DerGipfel

The City

  • Autor DerGipfel
  • songvote_creation_date
Bis auf den Text hatte ich die ganze Arbeit (und den Spaß), der Text ist von Philip Nußbaum. Aufgenommen ist das Ganze mit einem Boss BR-1600, wahrscheinlich die letzte Aufnahme mir akustischem Schlagzeug.
Autor
DerGipfel
Song-Veröffentlichung
Artist
DerGipfel
Kategorie
Independent
Aufrufe
288
Bewertung
7,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

Fabfabian
Muss mich leider Spacyfreak anschließen... Es bleibt etwas beliebig. Drums sind allerdings gut (schön verschleppt). Die Stimme gefällt mir persönlich gar nicht. Daher "nur" ne Sieben.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Z
Das Schlagzeug ist doch klasse, ich würde es bei Akustik belassen. Die Stimme gefällt mir auch sehr gut, vor allem im Refrain. Der Bass brummt mir ein wenig zu flach und tief rum. Wenn der Song etwas eigenständiger wäre, ich hätte richtig mit Punkten zugelangt. Er ist gut, aber wie schon einer schrieb, etwas "beliebig". Die E-Gitarren könnten auch etwas mehr zulangen finde ich ....
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
P
Puhh..dat Ding geht ja sofort los... Stimme klingt sehr stilischtisch....und,,,WoW ...hat auch Höhen..cool Warum die letzte Aufnahme von deinem Drumplaying?(hab ich das richtig verstanden?) Klingt doch geil. Ja , also..toller Song, MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
spacyfreak
Gut gemischt, eingesungen, gespielt usw. Würd ich mir allerdings weder kaufen noch nochmal anhören wollen, dafür ist mirs kompositorisch zu "beliebig". Wohl auch Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
C
Song gefällt mir sehr gut. Stimme ist grandios, könnte man in den tiefen Lagen noch etwas besser mischen. Dem Arrangement fehlt sowas wie ein kompositorischer Höhepunkt.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Oben