OSTalgic

Sunset Butterflies

  • Autor OSTalgic
  • songvote_creation_date
Ein ruhiges Instrumentalstück bei dem ich klassische Instrumente mit ein paar Synthesizersounds kombiniert habe. Die "Operndiva" (die einer Choir Library entspringt) habe ich zur Untermalung hinzugefügt, auch wenn es (wie notenhobler bereits geschrieben hat) schön gewesen wäre, eine richtige Sängerin hierfür zu haben. (ich persönlich kann leider gar nicht singen) Verwendet hab ich hierfür Cubase Artist, Native Instruments Kontakt 5, EWQL Symphonic Orchestra und Soundirons Requiem Light.

Song-Rezensionen

M
Wunderschöne Harmonien, sehr gekonnt und gefühlvoll arrangiert, besonders gefällt mir der Übergang ab ca 1:40, mit dem dezenten Cello links - toll! Die Blue Note bei 1:30 hätte ich weggelassen, die passt irgendwie nicht so in das harmonische Gesamtbild. Richtung Ende wird es harmonisch etwas zu chaotisch, da ist irgendwas zuviel, besonders bei 2:30 und 2:46, bei 2:55 kann man kurz gar nicht erkennen, welche der sich überlagernden Harmonien es denn jetzt sein soll. Das Ende kommt leider etwas abrupt, da hätte ich mir einen längeren Spannungsabbau gewünscht, zumal das ganze Arrangement und der Ablauf so kurzweilig und der Sound so schön anzuhören sind, dass man ruhig länger als die 3:13 zuhören könnte. Was ich ein wenig vermisse, ist ein Thema, was sich ein wenig durch das Stück zieht. Der Synthi am Anfang liefert es ja eindeutig. Richtig schön wäre es, wenn es am Ende, oder vielleicht auch in der Mitte nochmal von einem anderen Instrument aufgegriffen würde. Leider verschwindet es fast völlig von der Bildfläche ab 1:20. Man hört es noch ein wenig sehr verhallt im Hintergrund (mir ist das erst nach ein paarmal Hören aufgefallen.) Alle diese Punkte sind aber schon Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt finde ich es ein unheimlich schön anzuhörendes Stück mit einer tollen Atmosphäre. Die Wechsel, die Steigerungen, die Instrumenteneinsätze, die Harmonien bzw. auch subtilen Harmonieandeutungen sind wirklich super gemacht, man merkt, dass Du echt was drauf hast.
  • Danke
Reaktionen: OSTalgic
notenhobler
Schöne Grundstimmung und Harmonie, stimmungsvoller Klangteppich. Eine feine Leadstimme darüber, dann wäre es für mich der Song.
  • Danke
Reaktionen: OSTalgic
Zurück
Oben