OSTalgic

Elfenwinter Battle Theme

  • Autor OSTalgic
  • songvote_creation_date
Das Fantasy Buch "Elfenwinter" von Bernhard Hennen hatte mich irgendwann inspiriert eine Art "inoffiziellen Soundtrack" zu entwerfen. Das hier ist das neueste Stück und, wie der Titel vermuten lässt, für eine Kampfszene gedacht. Verwendet hierfür hab ich: Cubase Artist, EWQL Symphonic Orchestra und Soundirons Requiem Light. Viel Spaß damit. ;-)
Autor
OSTalgic
Song-Veröffentlichung
Artist
OSTalgic
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
185
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Soundkraft
Stimme BerrySchwarz in fast allen Belangen zu. Ich sehe vor meinem geistigen Auge auch eher eine Art Aufbruchstimmung als einen Kampf. Den Mix find ich gar nicht mal so schlecht..bin da aber auch wenig geschult...nur der Chor ist mir etwas zu leise..vllt auch einfach nur ungünstig gepannt....den musste ich jetzt mit dem Hörrohr suchen. Rein musikalisch gibts für mich da jetzt wenig zu bekritteln..auf jedenfall hitverdächtig :)
  • Danke
Reaktionen: OSTalgic
B
Hi OSTalgic, von der kompositorischen Seite her finde ich dein Werk interessant und gelungen. Die vielen kleinen Zutaten bis 0:45 heben es von ähnlichen Werken ab. Auch das RunningMan - Zitat um 0:30 rum ist ganz witzig. :) Battle ?! Nee ... hier fegt doch eher eine Gruppe Reiter durch die Landschaft. Für eine Schlacht ist die Musik zu glatt und tragend ;-) Macht aber nichts ... :) Hall, Becken, Chor empfinde ich als nicht stimmig. Irgendwann wird das Ganze im Zusammenspiel mit dem Orchester eine breiige Masse. Schön, dass du hier im Forum gelandet bist. Vielleicht hört man demnächst noch mehr von dir. Das würde mich freuen. LG Berry
  • Danke
Reaktionen: OSTalgic
Oben