AlMcGee

Summertime to come

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen, diesen Song wollte ich schon lange mal fertig machen. Ist ein "Summer Song" in Anbetracht der grauen Suppe die gerade draussen vor der Tür zu finden ist. In der Urversion dauerte das Ganze über 6 Minuten und ich musste schweren Herzens am Anfang und am Ende etwas kürzen. Habe Ende des 2ten Drittels einen langsameren Part eingespielt um etwas zu entschleunigen, am Ende noch mal einen abweichenden Chorus eingebaut der das Ganze noch mal aufbaut. Gesungen hat wieder BKay, die bereits einige Sachen von mir eingesungen hat. Wie immer ist alles - bis auf den Gesang - von mir geschrieben, eingespielt und getextet. Habe diesmal die Drums von Native Instruments benutzt. Viel Spaß beim Hören, freue mich über jede Anregung, Lob und Kritik, Grüße Alex
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
AlMcGee
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.139
Bewertung
7,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Flint
Sorry für meine späte Einmischung, der song ist recht nett, aber nicht Metal, nicht wirklich Rock, sondern höchstens Beat, für mich ein guter Popsong. Und ne gute Stimme!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
N
Das ist mal ein schöner Sommersong! :) Macht richtig spaß den Song zuhören, weiter so!! Super Stimmenfarbe!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
E
macht laune :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
D
Gute Idee . Da dir das mit dem Kürzen so schwer gefallen ist, muss ich dir leider den Tipp geben, nochmal eine Strophe wegzulassen, dann wirds schon eher mal hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
M
Würde vll. noch einen "treibenden" Bass benutzen. Irgendwie ein paar Skalen o. vll. den Standardgalopp 8/16/16
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
Bkay kann definitiv toll singen. Vox sind aber wirklich etwas sehr weit vorne in dem Song. Klingt ein wenig nach einer vocal up Version. Ich finde auch der Song ist ein wenig höhenlastig, aber vllt. kommt das auch durch die starke Kompression, die den Song dann etwas harsh macht. Bass und Kick sind wenig zu hören. Ach ja, beim Git-Solo geht es schon mal ein wenig off-scale kann man machen und hört sich auch manchmal cool an so off-scale-runs, aber dann wird das auch meist schnell wieder über die entsprechende scale aufgelöst. Hier hört es sich so an als ob man einfach nen Halbton daneben liegt und zwar unbewusst, das kommt dann eher nicht so gut. Aber egal. Aber insgesamt schöner locker, flockiger Song. Macht Spaß zu hören. bbb
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
J
Ich finde den Gesang ziemlich geil, ebenso auch die Instrumente. Allerdings klingt der Anfang..naja, ich weiß nicht, poppig? ^^ Ist nicht so mein Ding..Gesang könnte etwas mehr unterstrichen werden, da fehlt meiner Meinung nach etwas die Verbindung zum Rest...Aber an sich ne coole Idee!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
E
schöner song, wenn auch nicht hitverdächtig...
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
C
Der Einstieg ist in dieser Version ein wenig misslungen. Denke mal das wird in der Originalversion anders sein ;) Mir fehlt im Refrain ein wenig der "Druck", könnte ein wenig voller klingen, aber ich denke das ist auch wieder Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
B
echt guter song, nur der einstieg mit gesang ist nicht ganz nach meinem geschmack.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
asli
Gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Gesang, schöner Drive.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
AlexJ01
nice.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
rollontheholidays
  • rollontheholidays
  • 8,00 Stern(e)
Gefällt mir ziemlich gut! Nur das Solo ist ein wenig einfältig.. Ich denk da geht noch ein bisschen mehr, dann ist das ein richtig fetter Song :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
R
Super Sommer Hit !!!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Bolle94
Ich mags vom Stimmungsbild her total, nur das Gitarrensolo länger und irgendwie mehr Sommer, mehr Freude ;)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Nightwish
Echt super da freut mann sich auf denn Sommer :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
C
Das ist genau das, was man hier im Forum erwarten darf! Klar, die letzte "Perfektion" fehlt und kann hier immer wieder gerne als Kritik geäußert werden - muss aber nicht! Was ich aber höre ist ein erfahrungsreicher Umgang mit den eigenen Mitteln. Der Kritik am Gitarrensolo muss ich recht geben. Das klingt eher nach Winter! Ich denke das darf ruhig etwas höher gespielt werden, um frische reinzubekommen, wobei Komplexität hier nicht mal sein muss! Mir hat das Ganze, als "solide Arbeit" zu einem bisschen Sonne in diesem Schneegestöber verholfen ;)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
geebee
Ein bisschen mehr Dynamik und Tiefe hättest du lassen können. So wie es ist befindet sich alles auf einem Level - die ganze Zeit - Gitarren Drums Vocals - alles auf einer Ebene. Der Gesang ist technisch gut - würde gerne mal zum Vergleich etwas anderes von BKay hören, vielleicht ohne diese auffällige Doppelung und mit etwas weniger Kompressoreinsatz, um den Klang der Stimme mit ihren Nuancen überhaupt wahrnehmen zu können. Das Gitarrensolo würde ich ersetzen. Ich weiss selbst, wie das ist: man hört sich das irgendwann schöner, als es ist. Ging mir schon oft so. Das Songwriting ist zwar keine Entdeckerkiste mit vielen Überraschungen, (vielleicht stecken ja noch welche in der alten 6-Minuten-Version) aber trotzdem eingängig und solide. Der Gesamtsound kommt mir ein bisschen zu hart und höhenlastig vor, bin da aber kein Fachmann, und lass das mal aus der Bewertung raus ;)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
E
Es ist kompositorisch kein Highlight, aber handwerklich gut gemacht. Die Vocals sind zu sehr im Vordergrund, aber ein gutes Stück, wenn man die 80er-Rockzeiten gut findet. Das Solo ist ein bisschen mager, aber die Rhythmusgitarren haben einen fetten Sound, 8...
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
profhoell
Die Stimme macht zu viel platt..obwohl es da nicht viel platt zu machen gibt...in den Strophen zumindest.... Die Stimme müsste da besser eingefügt werden. Bei 1:51 klingt die Git schief und dadurch das der Song so lautgeprügelt wurde geht natürlich die ganze Dynamik verloren und beim Solo solltest du dir helfen lassen ;). Versteh mich nicht falsch das Ding ist geil nur der Sound und das eingespielte lässt halt teilweis zu wünschen übrig im Gegensatz zum Gesang , der super ist. Aber macht Spass sich das Ganze anzuhören. :) MfG Der Wixxer Edit: sind das echte Drums?
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Sehs so wie Harry: Bissi einfach. Aber trotzdem nett zum anhören Solide ;)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
HarrySH
Ist zwar recht einfach gehalten, aber trotzdem sehr gut gemacht. Könnte von mir aus auch noch ein längeres Gitarrensolo rein.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
T
  • tanzdenschwamm
  • 10,00 Stern(e)
Wirklich gut!! Von mir 10 Punkte!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Zurück
Oben