dropunique

stille nacht oder so

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
ho ho ho der heilige abend rückt schon bedrohlich nah heran...
smil451e7746efcd9.gif
drum werde ich die werte menscheit mit krampfösender weihnachtsmucke zu erfreuen versuchen...n bischen gitarrengeklimper hat noch niemanden geschadet, nur die nerven könnten darunter leiden.
smil451c71f7edf7c.gif
bei dem song kommt meine takamine nochmal ehrenhalber zum einsatz, die decke von ihr ist jetzt fast komplett eingebrochen, und sie scheppert dumpf, aber des scheppern klingt so richtig schee kaputt...hob i ma docht. und da ich noch einen 10ten song für meine strassenmusik-weihnachts cd gesucht hab, hab ich stille nacht auf verschandelt no schnö damit eingespielt. westerngitarre ist auch dabei. typisch ich, fang mit der cd fünf wochen vor heiligen abend an. fertig wär sie jetzt sogar,samt layout. aber naiv wie ich auch noch bin, hab ich mit dem urheberrechtlichen erst jetzt ausernandergsetzt, weil ich draufgekommen bin das keiner mir die cds presst ohne bestätigung von gema, bzw hier im ösiland die AKM. bei einer kleinstserie sollt des ka problem sein...hob i ma docht...aber jetzt geht sich des alles nicht mehr aus. darum hab ich jetzt den plan von der schön gepressten cd mal auf nächste weihnachten verschoben, und werd hald ein paar handgemachte fabrizieren, zum verschenken an die lieben..damit der stress ned ganz umsonst war...hob i ma docht. und da ich dieses forum samt beteiligten mittlerweile auch schon liebgewonnen hab....schnüff...will ich die cd hier zum freien download herstellen. ich hoff des ist ka problem und soll auch nicht als werbung,sondern als dankeschön verstanden werden. also, wer unkonventionelle, aber trozdem entspannende gitarrenmusik für weihnachten sucht, der möge so frei sein diesem link zu folgen: http://www.megaupload.com/?d=7UPCM995 ist hald leider ne minute zu warten bis der download beginnt...man kann ja derweil schon mal ne kerze anzünden
smil451c71f7edf7c.gif
ok, das kurze lied hab ich jetzt mit viel blabla ausgeglichen.aber ein kleines unverbindliches weihnachtsgewinnspiel muss noch drin sein... beim stille nacht oder so, haben sich irgendwie die schlusstöne von nem anderen lied eingeschlichen. wers eratet, der kriegt bei seinem nächsten song im voting automatisch 10 sterne von mir
smil451c7211b9e19.gif
(gaaaanz sicher... ) ho ho ho
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
793
Bewertung
8,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

profhoell
Bin vermutlich spät dran mit meinem Vote ;) . Die Slidebluesgit. find`ich geil. Überhaupt ist der Sound sehr schön warm. Absolut Top gespielt. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Synthtester
Die Blues Passage gefällt mir am besten.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
fusionjazz
Jau wie geil....das is mal speziel und geht echt rein. Weihnachts und Volkslieder darf man ruhig Covern xd dafür sind sie da xd Volle Punktzahl von mir, für die Originelität
  • Danke
Reaktionen: dropunique
FREQUENZLOS
es wurde ja schon viel dazu gesagt. ich bin eigl größtenteils ähnlicher meinung! ist wirklich ne schöne umsetzung des klassikers. da es aber natürlich keine eigene komposition ist und das meiner meinung nach ja hier im songvoting schon n wichtiger aspekt ist, "nur" 7 punkte!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
slideede
Deine Version ist 'ne echte Kanone - "der" Weihnachtshit schlecht hin - ich bin total hin und weg. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnacht und von Wennto, Gecko und mir für Dich ein Schmarn aus dem 5.Remix-Contest
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Dusk2000
Geil! Find den SchepperSound eigentlich ganz interessant..., passt irgendwie gut rein! Weihnachtliche Grüße aus dem Norden, Gruß Dusk
  • Danke
Reaktionen: dropunique
hpfmusic
geilomat 3000 da wirds doch zeit von nen schönen Single Malt. Egal erst 17:00Uhr, aber was solls :) HpF
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Moiterei
Na, Du traust Dich ja was. Die Saiten der Gitarre wurden bestimmt seit gefühlten zehn Jahren oder so nicht mehr gewechselt, oder? Aber so solls hier ja auch sein, trotzdem schön... Wenn schon Weihnachtslieder sein müssen, dann so.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
songfritz
Für die Komposition gibts keinen Punkt, gell! Also, ich hab ne CD mit 20 Versionen, u.a. vom großen Jimmy, aber keine is so schee! Es gibt nur eine Bluegrass-Version, die nach drei Flaschen Bourbon klingt und ähnliche Gefühle hervoruft.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
SoulFrontier
ja super gemacht! Die Takamine hat nen sehr eigenen Klang, lol. sehr sehr schön das Teil (dieses Stück). Ich will auch so Gitarre spielen können! Die Sache mit dem Download eines ganzen Albums...wow! Ich sage mal im Namen Aller einfach ein riesengroßes DANKE dafür! Und wünsche Dir damit und überhaupt draussen viel Erfolg! Hast es verdient.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
iPaul
Ja, sehr weihnachtlich und auch originell. Erst habe ich gedacht, ich hätte mich verhört, aber wirklich mal interessante Harmonien eingestreut. Da es aber keine komplette Eigenkompositon ist, leider nur 9 von 10. Das ist einer der Fälle, wo eine separate Bewertung des Arrangements angebracht wärde. Gut, daß es sie nicht gibt. Ich wüßte nämlich nicht, wie man das bewerten sollte... Die kaputte Gitarre, das ist eine ganz neue Erfahrung. Eigentlich schon fast 12 Punkte. lol LG iPaul
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Wennto
so mag ich Weihnachtslieder...Cool Harri...Frohes Fest nach Wien.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
R
Fein! ......... Viel besser als das Geeiere, was man sonst so kommerziellerweise hört. Deshalb für mich "Hitverdächtig". Dir ein sauberes Fest.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
K
Jau, schöne Klangfärbung insg. und stimmungshaft dargeboten (zumindest bis zur Mitte). Dann auch noch gut, aber eben anders.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Zurück
Oben