MuckKemmereit

Springflut

  • Autor MuckKemmereit
  • songvote_creation_date
Da ich vonner Küste komm, hier ma ein maritimes Thema. Text, Musik, alle Instrumente und Gesänge von mir
Autor
MuckKemmereit
Song-Veröffentlichung
Artist
MuckKemmereit
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
318
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

mozart1955
etwas sauberer mischen. die Instrumente überlagern leider total. Etwas eintönig.
ss7
Da hast du dir wohl einfach zuviel Arbeit gemacht ;-) Weniger ist mehr! Mach doch einfach weniger Instrument-Spektakel, und kümmer dich mehr um den Mix, sag ich mal einfach so. LG
Z
Irgendwie verdammt sau coole Song- Idee, aber es ist so unangenehm zu hören, dass ich auf ein viertel der Lautstärke drehen musste, um es überhaupt anhören zu können, das tut sehr weh. Beim Gesang hast Du anscheinend einen De- Esser versucht, jetzt brauchst Du einen De- Effer .... und nicht dauern die "Fegel zu fetzen" ;) Ab und zu finde ich gehen die Gitarren und Bass und Schlagzeug auch nicht ganz rhythmisch zusammen, ist aber wirklich schwer zu erkennen, weil ja auch das ganze Bass- und Mittenfundament komplett fehlt. Der Song selber, der ist irgendwie wirklich gut, aber um Technik und Klangqualität und Mix solltest Du Dir wirklich noch Gedanken machen, das ist in diesem fall sehr Schade. Die treffendste Wertungsskala wäre "2- noch einmal neu aufnehmen" aber wegen des originellen Songs gebe ich 5. Mehr ist leider nicht drin.
K
Jut! Gesanglich kein Überflieger, ziemlich lispelig und relativ unverständlich (was aber auch an der suboptimalen Einbettung im Mix liegen mag), klingt auch unangenehm angestrengt. Kompositorisch aber gut. Der Refrain ist gut gelungen. Beim Ending müsste man nochmal gucken, ob man das nicht sauber ausfaden lassen sollte. Das eigentliche Manko ist der recht matschige und intransparente Mix.
Oben