MuckKemmereit

Mein bisschen Leben

  • Autor MuckKemmereit
  • songvote_creation_date
is n alter song, hab ich neu aufgenommen musik und text von mir gitarren, bass, e-drums von mir gespielt, von mir gesungen aufgenommen mit zoom r16, nachbearbeitet mit cubase streicher ausm halion, handclaps ausm e-drum
Autor
MuckKemmereit
Song-Veröffentlichung
Artist
MuckKemmereit
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
190
Bewertung
5,78 Stern(e)

Song-Rezensionen

Illusion
Textlich sehr schön! Der song an sich gefällt mir auch sehr gut, aber um es richtig geil zu finden fehlt mir leider das entsprechende Umfeld (Aufnahmequalität, Instrumentenwahl, Mix) Aber das Teil wird geil wenn es nochmal aufwändiger "produziert" wird. (dummes Wort :D) Weiter so, song ist geil! Damit sind 90% doch schon erledigt ;-)
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
geebee
Dein Gesang verdient ein besseres Drumherum!
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
matthias
gelungene Kompo, aber die Umsetzung und der Mix sind doch noch gut ausbaufähig.
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
Primo
Potenziell ne menge machbar auf jeden fall. 7 sterne mit sicherheit
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
jet2
denke auch, daß gefühl und potential in dem song steckt. was mir unabhängig vom mix auffällt, ist, daß hier keine steigerung von emotionen oder eine dramaturgie im verlauf des songs stattfindet, sondern daß der level von anfang bis ende gleich ist. da würde ich mir wünschen, daß es vielleicht ruhig und zurückhaltend losgeht und im refrain dann immer kräftiger und emotionaler wird.
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
K
Au weia, grauselig. Der Mix zieht mir die Schuhe aus. Komplett verunfallt. Der Song hat Potential, schleppt sich aber. Ich warte auf den Höhepunkt, doch er kümmt nicht. Da steckt noch einiges an Entwicklungsarbeit drin. Irgendwie hab' ich beim Hören den Eindruck, dass Dir da auf halbem Weg die Ideen ausgegangen sind.
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
E
Ich bin kein Mixexperte, aber da ist noch einiges unausgewogen. Die E-drums klingen, je nachdem welche e-Drums du hast, sehr künstlich. Man kann die E-Drums-Signale beispielsweise im Superior Drummer nutzen, so mache ich es, dann hat man realistischere Drumsounds. Der Gesang ist sehr ungeschliffen, die Gitarren auch, aber das finde ich gerade gut. Die Komposition erinnert ein wenig mich an die Toten Hosen, die ich nicht mag. Aber ich finde deine Komposition hingegen sehr gut. Es werden wirklich viele Emotionen transportiert. 8!
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
holgi
Hi, da stimmt vieles noch nicht, aber die Substanz ist überdurchschnittlich gut, du hast ne Menge grossartiger Emotion transportiert mit diesem Song, Klasse. Wenn du diesen Titel professionell aufnimmst, aufnehmen lässt, wie auch immer, oder wenigstens semiprofessionell, wird das Ding ein Hammer, versprochen. Es ist jetzt nicht so schlimm das ich dir abraten möchte daran zu schrauben, bestimmt nicht, evtl. hast du ja die noch zu weckenden Mischreserven, keine Ahnung, aber wenn nicht: dann ab ins nächste Studio, ein paar Hunnis auf den Tisch und dann aber.. :) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 7,00 Stern(e)
Aus dem Song kann man sicherlich mehr machen. Der Mix klingt irgendwie weit weg und wenig direkt. Teilweise stimen die Levelverhältnisse der Instrumente auch nicht. Der Song klingt auch irgendwie wenig transparent. Die Drums hören sich irgendwie komisch und recht dumpf an bis auf das Crash-Becken, das aber m.E. zu häufig kommt. Ich glaube mit einem besseren Mix wäre der Song käme der Song viel besser an. bbb
  • Danke
Reaktionen: MuckKemmereit
Oben