skorpian

Spielzeug

  • Autor skorpian
  • songvote_creation_date
Moin zusammen. Nach etwas längerer Zeit stelle ich einen neuen Song online. Der Text kann sicherlich unterschiedlich interpretiert werden. Vom Sound elektronisch und melodisch.
Autor
skorpian
Song-Veröffentlichung
Artist
Skorpian
Kategorie
Pop
Aufrufe
593
Bewertung
8,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Heppner - den ich sehr schätze - singt mehr neben der Spur. Ich finde den Gesang gut. Der Song gefällt mir. Bei den Drums bin ich mich so ganz klar, ob die 100%ig "genretauglich" sind. Mal was anderes. Schön.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
popnapp
Mainz ist eben größer als es auf der Karte aussieht. Das ist alles Mainz. Daran musst ich beim Hören jedenfalls denken.
Der Text, so deutsch, so vieldeutig, hm, so ganz überzeugt bin ich da noch nicht. Mit englischen Allerweltstexten, das wäre die feige Alternative, da kann man weniger falsch machen.
Aber musikalisch finde ich es knorke. Schöner Synth-Pop Charme, fein gesungen, gutes Drum-Feeling, saubere Production.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
Nivek
Ganz klar ist mir, dass du im Wolfsheim aufgezogen wurdest. Eine sehr behütete und prägende Kindheit, die sich deutlich in deinem Stück wiederfindet.
Gut, dass du die Erinnerungen nicht in Vergessenheit geraten lässt.
@ Mike: Peter Heppner ist der Name, den du gesucht hast!
  • Danke
Reaktionen: skorpian
jet2
schließe mich den vorrednern an.
nettes stück.
im master etwas platt gequetscht.
-------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: skorpian
Mike2009
Holla, das kommt aber laut daher ;-)
Ein toller Song, der mir sehr gefällt. Sehr gute Sounds, ein klasse Text, sehr interessanter Akkordverlauf, dazu der sehr passende Gesang, wo auch meiner Meinung nach nicht immer jeder Ton zu 100% sitzen muss. Die Gesangsstimme hat eine sehr angenehme Klangfärbung. An irgendjemanden "von früher" erinnert mich diese Stimme und auch die Art des Singens, komme leider derzeit mal wieder nicht drauf, wer das seinerzeit war ;-)
Der gesamte Mix ist (für meine Öhrchen) druckvoll und total transparent. Fazit: Alles sehr gut gemacht.
Zu der eingangs erwähnten Lautheit noch kurz die kl. Randbemerkung: Wenn ein Song im Songvoting besonders laut daherkommt, checke ich das seit einigen Monaten hin und wieder mal ganz gern mit einem "Loudness Meter" (mein - wiederholter - Dank an @Jet2). Auch deshalb, um selbst von den "Mix-Versierteren" hier - notwendigerweise - lernen zu können. Dieser Song hat ca. 5500 (!) "Reconstructed Peaks Above 0 dBFS".
  • Danke
Reaktionen: skorpian und jet2
mathiasbx
Toller Song. Sound finde ich super, moderner 80er Sound, schön aufgeräumt. Ich finde den Gesang genau richtig für diesen Song und auch nicht so perfekt glatt gebügelt. Klasse!!
  • Danke
Reaktionen: skorpian
emhead
Eindeutig 80er Pop. Klassischer Songaufbau. Zum Glück nicht krampfhaft ins 3-Minuten-Korsett gezwängt.
Der Gesang klingt vielleicht nicht immer technisch perfekt, aber die Leidenschaft macht das wett. Besonders im mehrstimmigen Refrain. Ohrwurm! Mir fällt auf wie deutlich du die Worte singst. Find ich aber ok.
Die Sounds sind sehr roh. Fast unbearbeitet. Passt aber alles gut zusammen. Hast deinen eigenen Stil.
Schöne Akkordfolgen und Melodien. Mag ich.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
Zurück
Oben