skorpian

Lied vom Glück

  • Autor skorpian
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, den Song „Lied vom Glück“ hat eine befreundete Band eingespielt, aufgenommen und mir zum Mix überlassen. Da ich nicht aus dem Genre komme, ist das der erste Versuch eines Mix im Rock- Bereich. Ich find ihn ganz gut und bin auf Eure Meinungen gespannt.
Autor
skorpian
Song-Veröffentlichung
Artist
Anlasser
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
512
Bewertung
7,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Locis
Bin jetzt auch etwas unsicher, was hier bewertet werden soll. Den Mix würde ich wohl nicht besser hinbekommen. Der Song ist aber cool.
Andi Steffen
Genialer Song.
Beim Mixen ist das immer so eine Sache... Ich glaube, es ist so ein bißchen wie "seine eigene Stimme hören". Zudem swingt man sich selbst in den Track ein, empfindet es nach zwei Millionen Hördurchgängen als absolut ok, und dann kommt der Werte Hörer/Voter zum ersten Mal in Kontakt mit dem guten Stück und denkt (auch unter einer anderen Abhöre) gänzlich anders darüber...

"Platt" trifft es für mich leider ganz gut. Ich könnte es keinen Deut besser, aber hier fehlt mir zu dem schmissigen Song einfach der Punch.

Jetze weiß ich auch gar nicht, was/wen ich hier bewerten darf..
Der Spitzen-Song ist von wem anders, und der Mix von Dir ist diesem nicht gerecht geworden. Da es aber Dein erster Mix in jenem Genre ist, kann ich dennoch einfach nur meinen Hut ziehen.
Marcel88
super schön dreckig! nice Stereo Gitarren, bass etwas dünn aber der ref is echt stark. hat was von InExtremo (wenns die noch gibt) find ich nice. macht bock auf mehr!
rho
Songwriting und Perfomance (Backing, Vocals) finde ich sehr gut. Insgesamt gerne gehört. Über den Sound wurde schon alles gesagt.
dhinda
Der Song ist Spitze und möchte auch an Herrn @jet2 verweisen. Über meine Abhöre kann ich es noch rel. gut hören aber über Kopfhörer ist es kein wirklicher Genuss.
Soll es vielleicht so angezerrt erklingen? Man hört es ganz deutlich bei den Drum Fills.
Hör Dir mal das Fill bei 00:29 an...
Ich glaube, dass wir hier schon auf etwas höheren Niveau reden und dieser Song hat einen guten Mix und ein gutes Master verdient.
profhoell
Moin ,

das Problem das ich hier habe , ich weiss nicht ob die Gitarren zu spät kommen ... ich verbuch das mal Dynamik..der Bass hat null Druck , die Bassdrum ist nicht da (Kickfrequenz?) Die Stimme ist sehr present..find'ich gut
Aber für eine Meinung über den Misch....warst du hier im Feedbackforum?

MfG

Chris
Teestunde
Schönes Unterwegs-Lied, wenn man total abtauchen will beim Fahren. Ein bisschen undeutlich, aber sehr gut gemacht. Nur kommt es mir in meinem Rechner ziemlich dumpf vor. Dafür punktet der Bass extrem!!! Überhaupt die ganze Band. Bitte ausrichten. :)
asli
Song ist cool gemacht. Gesang ist mir ein bisschen zu laut, bzw. steht irgendwie zu sehr neben dem Backing.
Bezüglich der Lautstärke bin ich ganz bei Jet2.

70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen
  • Danke
Reaktionen: jet2
jet2
ich glaube, du tust dir keinen gefallen damit, aus einem an sich so schönen song abermals eine solche presswurst zu quetschen.

-6,5 LUFS, -4 LUFS max. ist einfach schon wieder so dermassen plattgedrückt, dass jegliche dynamik flöten geht.
die qualität deines masters leidet enorm unter den verzerrungen, die du damit prduzierst.

wenn du es das nächste mal schaffst, deinen song auf unter -9 LUFS zu bringen, bekommst du von mir 2 punkte mehr...
Zurück
Oben