skorpian

Die Erde

  • Autor skorpian
  • songvote_creation_date
Ein typischer 80er Song ohne viel Effekte. Er ist einer meiner Favoriten, er gefällt mir einfach so wie er ist.
Ich bin gespannt auf das Voting.
Autor
skorpian
Song-Veröffentlichung
Artist
Skorpion
Kategorie
Pop
Aufrufe
890
Bewertung
6,90 Stern(e)

Song-Rezensionen

docmidnite
Schöne Melodiebögen sind drin, leider altmodisch verpackt... orientier Dich da lieber an aktuellen Acts wie Glasperlenspiel
  • Danke
Reaktionen: skorpian
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Gutes wird oft ins Gegenteil verkehrt, damit es beim Schwarzsehen nicht so stört. Der Song ist zu Recht einer Deiner und meiner Favoriten. 'Die Erde ist rund wie ein Quadrat, wenn das Hirn die Größe einer Erbse hat' steht schon in großer Schrift in meinem Poesiealbum.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
4eMotions
Ich bin ja eher der Meinung, so man es nicht besser kann, sollte man die Kla.... halten! Es ist Dein Gefühl was man aus diesem Song raus hört und das finde ich eben gut daran! Das macht den Song in sich auch aus! Du hast ne Menge Zeit rein gesteckt und ich finde Ihn gar nicht mal sooo schlecht um einen meiner Vorredner mal zu widersprechen! Tatsächlich hört man die 80 bzw ein hauch 90er heraus. Was nützt es Dir rumzuklugscheißen, dass ein wenig mehr delay in der Vocie vllt. etwas mehr breite gebracht hätte. Du hast einen song geschrieben, singst diesen auf Deutsch (für mich die Königsklasse unserer Musik) und es gibt für jede Stilrichtig eine Menge von Artists und ganz sicher auch Fans Deiner Musik. Fans die (so glaube ich) für dich die Message heraus hören, dass dahinter, hinter dem Song und sich darüber Gedanken machen, was Du der Welt sagen willst! Alles in allen, sehr gut gemacht!!
  • Danke
Reaktionen: skorpian
helge1973
80er gerne, aber das sind so die frühen 80er, so "Enola Gay" von OMD-like.

Text und Gesang sind nicht homogen: zuviel gewollt, zu wenig gekonnt, klingt zu überstrapaziert, zu voll.
Auch der Gesang ist ziemlich luft- und kraftlos.

Arrangschmo ist der Zeit geschuldet und somit passend, hätte jedoch wenigstens einen zeitgemäßen Mix vertragen können.

Hätte man mehr draus machen können, wenn Du das Feedback-Forum vorher aufgesucht hättest.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: skorpian
Beyolie
"... er gefällt mir einfach so wie er ist." Na, das ist doch die Hauptsache. Möchte dazu nur meine Eindrücke kurz schildern. Ein beinahe schlagereskes Intro löst sich dann in ein schönes Synthpop - Stückchen auf. Deutscher Text, dafür schonmal Daumen hoch; das ist ja nicht immer so einfach. Den Gesang würde ich mit irgendeinem Hilfsmittel noch "gerade ziehen". Danke fürs Reinstellen.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
popnapp
Ich finde den Gesang etwas holprig, was am Text liegt, der aus meiner Sicht ein bisschen unbeholfen und sperrig wirkt. Das Konzept gefällt mir, minimalistischer Synthie-Style mit flotten, maschinellen HiHats. Aber der Bass oder irgendein Synthie hätten grooviger sein sollen, das swingt so noch nicht optimal (aber schon gar nicht so schlecht).
Musikalisch (Akkorde und Melodie) finde ich es etwas ideenlos.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
jet2
der text gefällt mir.
hinsichtlich komposition, gesang und mix schließe ich mich meinen vorrednern an.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
stoman
Gefällt. :)

Leider ist der Mix aber sehr unausgewogen. Es fängt ganz nett an, und ich mag den Gesangseffekt zu Beginn, aber wenn dann die Strophe beginnt, bilden Gesang und Mix überhaupt keine Einheit mehr. Das ist sehr schade. Mir fehlen auch noch ein paar Glitzerpunkte im Frequenz- und Stereobild.

Ach ja, und der Gesang hat in der Tat noch Luft nach oben. Das klingt so ein bisschen gelangweilt.

6.5 Sterne für die m.E. musikalisch gelungene Idee. Mit diesem unfertigen Mix geht für mich persönlich nicht mehr, aber natürlich runde ich auf 7 auf. :)
  • Danke
Reaktionen: skorpian
Ash
Der minimalistische Ansatz ist verstanden. Allerdings hätte man hier noch gut am Arrangement und Mix arbeiten können und Dein Gesang ist bezüglich Ausdruck und Freiheit noch sehr ausbaufähig. Nicht schlecht, ist ja auch mein Genre :). Aber noch sehr ausbaufähig.
  • Danke
Reaktionen: skorpian
Zurück
Oben