Max S

Spiel auf Zeit

Dieser Song hat einen traurigen Hintergrund, bzw. die Geschichte dahinter hat mir schon im kindlichen Alter durch den Verlust eines Freundes gezeigt, wieviel jeder einzelne Tag wert ist.
Und deshalb dieser Text.

Viel Spaß beim nachdenken.

Max S.
Autor
Max S
Song-Veröffentlichung
Artist
Max S
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
403
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

profhoell
Schönes Riffing , die müssten mehr im Vordergrund stehen (Gits) .....die Stimme ist nicht richtig eingebettet ....steht irgendwie drüber oder nur zu laut.....Solo Einwürfe sind geil ......passende Stimme .....hätte am Misch noch ein wenig geschraubt

Chris
  • Danke
Reaktionen: Max S
popnapp
"Tote Hosen" kommt als Assoziation auf. Im Gesang wird der Ton nicht immer getroffen. Die raue Stimme klingt so, als müsste man froh sein, dass überhaupt noch was rauskommt. Gute Besserung möchte man wünschen. Zusammen mit den etwas großen Abweichungen vom angepeilten Ton haben meine Ohren etwas Mühe, das zu verkraften.

Die Produktion ist solide. Schöne Gitarren und das genretypische Rock-Ambiente ist gut getroffen. Aber klingt auch etwas eingefahren und ohne große Überraschungen.

Im Songablauf wird es etwas zäh, finde ich. Z.B bei 2:33 hätte ich den Chorus erwartet, nicht noch einen Vers. Das zieht sich etwas, gefühlt.

Solide und für Hosen-Fans vermutlich genau richtig.
  • Haha
Reaktionen: Max S
F
Nachdenklicher Text aber richtig cooler Song, herrlich. 😃 😃😃😃😃😃😃😃😃😃
Das kann ich 24/7 rund um die Uhr anhören. 😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜
  • Danke
Reaktionen: Max S
S
Echt guter und wahrer Text der zum Nachdenken anregt.
Tolle Stimme ...gefällt mir sehr gut.
Finde die Melodie auch sehr geil...der Refrain geht gleich ins Ohr, aber auch die Strophen reißen mich mit.
Mehr in diese Richtung bitte. Ist genau mein Geschmack.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Max S
jet2
ordentlich gemacht.
was komposition, gitarren und gesang angeht, schließe ich mich den vorrednern an.
ansonsten könnte dies auch der neuste hosen song sein...
  • Danke
Reaktionen: Max S
Mike2009
Jo, gute Komposition, auch gut gesungen. Kraftvolle Stimme, passt. Guitar-Solo auch amtlich. Mixtechnisch für mich auch recht satt gemacht. Hinsichtlich der mixtechnischen Feinheiten, Frequenzen, div. Lautstärkeanpassungen usw. muss ich mich dann eher auf die "besseren Ohren" der Kollegen verlassen.
Wieder 'ne gute Arbeit!
Glückwunsch zur aktuellen Chartshow-Platzierung. Hat doch noch gut geklappt ;-)
  • Danke
Reaktionen: Max S
asli
Kompositorisch gelungen, sehr gut gesungen ( wenn auch hier und da nicht ganz tight ), im Refrain geht's mir zu sehr in Richtung "DieToten Hosen."
Bisschen hab ich was zu meckern:
- die Zerrgitarre links klingt mir zu fisselig
- Vocals und Backing sind m.M.n. im Mix nicht gut verschmolzen. Der Gesang besonders im Refrain is mir zu laut.
  • Danke
Reaktionen: Max S
akiman
Toller Song mit guten Lyrics. Ich mag Deine Art zu singen, Du transportierst viel Energie. Beim Git-Solo hatter der Sound ruhig fetter sein können. Die hohen Vocals vor und im ersten Chorus fühlen sich für mich etwas zu laut an. Tolle Arbeit, hör ich mir gleich noch mal an. 👍
  • Danke
Reaktionen: Max S
Zurück
Oben