Max S

Worte sind gefährlich

Den Text hatte ich vor 20 Jahren geschrieben, ist leider heute aber noch immer aktuell.
Leider noch ohen drums.
Autor
Max S
Song-Veröffentlichung
Artist
Max S
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
388
Bewertung
8,58 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Zepter
Das ist ein amüsantes und sympathisches Teil geworden, auch wenn ich beim Text nicht überall mitgehe - aber vor 20 Jahren wär ich dabei gewesen!
Drums würde ich weglassen! Ich denke, der Song verliert seinen Charme, wenn du ihn klassisch hocharrangierst.
Ein schräges Solo mit Trompete, Flöte oder Akkordeon fände ich aber super 😉😊!
AKadabra
Wie immer spitze, Max! Technisch ist da sicher noch einiges rauszuholen, aber das Potential ist da :)
2-PLUGGED
HAHAHA...sehr gut....Am Anfang erinnert mich die Spielart der Gitarren ein wenig an "crazy little things called love".
Der Stil geht in Richtung "Rio Reiser". Da passt auch die Atmosphäre und Stilart. Im Chorus klingts wie die "Böhsen Onkels". Ich find´s gut. Auch ohne Schlagzeug.
F
Ein insgesamt interessanter und Kritischer Text. Finde ich gut, die Stimme passt ebenfalls dazu.

Mach weiter so.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Max S
S
Eines meiner absoluten Lieblingslieder.
Ich liebe es wie klar und schön deine Stimme da klingt.
Der Text ist so treffend...
Super Song!
hopoh
Die Herangehensweise Unplugged nur Gitarre und Stimme find ich gut, lively und auch erfrischend gegenüber manchen ausproduzierten Werken. Die audiotechnische Verständlichkeit der Voice koennte noch besser sein , ich verstehe nicht alles sofort :)
  • Danke
Reaktionen: Max S
rho
Ich finde es klanglich auch ganz sympathisch. Inhaltlich finde ich es tröstlich zu wissen, dass der Text 20 Jahre alt ist. Ich sympathisiere zwar mit der Haltung, bin aber leicht genervt, wenn man in solcherlei Äußerungen allzu leicht auf "das Land scheißt" und dabei außer Acht lässt, dass "dieses Land" einem überhaupt erst die Ressourcen zu solchen Äußerungen gibt. Punk ist ein Wohlstandsphänomen wie jede andere "Popmusik". Und langsam kommen wir in die Situation, wo die Lebenslüge dieser Selbstverständlichkeiten immer augenfälliger wird. Aber gut, das war vor 20 Jahren eben noch nicht so deutlich.
AlecDrow
Das kann auch unplugged bleiben. Das passt. Stimme find ich genretechnisch sehr passend. Text ist zeitlos.
Ein Video fänd ich cool dazu. Du alleine mit dem Gesicht zum Bundestag. Ein Mic. Eine Gitarre. Eine Stimme.
  • Danke
Reaktionen: Max S
Nivek
Der Text gefällt mir, der Refrain ist besonders gut. Auch vor 40 Jahren hätte das Ding schon gut gepasst.
Aber jetzt ist der Song aktueller denn je. Ich musste an die ziemlich destruktive und damals unbegründete 'NO FUTURE' Bewegung in den 80'ern denken, die eigentlich in der jetzigen Zeit ihre Berechtigung hätte, was aber viele Zeitgenossen gar nicht wahrnehmen, da sie in einer Art Betäubung verharren. Aber 'Jede Generation hat Ihre eigene Seuche' , wie Fury einst gesungen hat.
  • Danke
Reaktionen: Max S
Mike2009
Ordentlich und "bodenständig" gemacht. Was ich hier schätze, ist, dass man den gesungenen Text akustisch versteht, ohne dass man alles stehen und fallen lassen muss und dann zusätzlich noch volle Konzentration drauf, um hier und dort überhaupt was vom Text mitzukriegen. Soll's ja durchaus schon mal geben, sowas...;-) Gesangsstimme passt auch. Und die Gitarren-Soloarbeit ist auch gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Max S
jet2
schöne idee, cooler text, stimme passt.
technisch kann man sicherlich noch ein bisschen was dran drehen.
und das ist halt unplugged.
hätte mir hiervon gerne die punkversion gewünscht....
  • Danke
Reaktionen: Max S
misterkanister
Moin, moin!
Guter Text, macht neugierig, wenn man erstmal anfängt den Song zu hören und hält zumindest mich "bei der Stange".
Eine sehr passende Gesangsstimme.
Ich muss an die legendären "SLIME" denken.
Das Gitarrensole ist zwar gut aber meiner Meinung nach dann doch zu "zahm" gehalten im Gesamtkontext.
Könnte `ne geile Punkrocknummer werden, das Ganze.
Insgesamt gefällt`s mir :)
  • Danke
Reaktionen: Max S
Zurück
Oben