1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

So wie du bist

Song in 'Sonstige' von Percy_Pösch gepostet, am 01.01.19.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    1.656
    1656
    Titel:
    So wie du bist
    Dauer:
    00:04:30
    Datum:
    01.01.19
    Interpret:
    Percy_Pösch
    Kategorie:
    Sonstige

    So, nach vier Monaten haben wir nun endlich unser Gemeinschaftsprojekt fertig gestellt und ich kann meinen ersten Song im Songvoting einstellen. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an die Mitwirkenden.

    1. Piano: Locis
    2. Piano: Percy_Pösch
    Kontrabass: leary
    Drums, Percussion: dhinda
    Gitarre, Orgel, Bläser, Backing Vocals, Mix: sts
    Songidee, Text, Gesang: Percy_Pösch
     
    Percy_Pösch, 01.01.19
    sts und leary bedanken sich.
  1. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    493
    493
    Hy Percy kenne die Nummer gerne reingehört...alter Geschichtenerzähler bin da gerade auf was gestoßen was Dich inspirieren könnte.....
     
    Dyne, 16.01.19 um 01:11 Uhr
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    3.688
    3688
    Ich mag's auch.
    Positive Stimmung die sich nicht zu ernst nimmt. Text der 90% der Leute abholt ohne zu missionieren. Keine Eile, fast kein Selbstmitleid und kein Anspruch es besser zu wissen. Schön!

    Knackpunkt für mich auch der Gesang. Wobei ich als jemand der's nicht besser könnte eher dazu neigen würde, dass man das Problem auch technisch mit Bearbeitung lösen könnte... weiss nicht.
    Der Mix wird hinten raus leider auch etwas undefiniert.

    Trotzdem cool. Gern gehört!
    8
     
    Audiotic, 11.01.19 um 21:18 Uhr
    Percy_Pösch bedankt sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.171
    11171
    ich bin parteiisch, deshalb volle punktzahl :D
     
    leary, 09.01.19
    Percy_Pösch bedankt sich.
  4. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.953
    4953
    6 Sterne für die Gesamtanmutung +1 für die Gemeinschaftsleistung.

    Gesanglich hört es sich eben nach wie vor so an, als hättest du Schiss vor deinen Nachbarn. Schade eigentlich.. :|
     
    mfx, 07.01.19
    Percy_Pösch bedankt sich.
  5. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.561
    7561
    Ich mag´s!
    Ich finde den leicht lethargischen Gesang zu dem Stück passend! Hat so ein schön verruchtes Bar-Flair.
     
    Nightfly, 07.01.19
    Percy_Pösch bedankt sich.
  6. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.048
    11048
    Idee finde ich ganz gut. Musik grundsätzlich okay. Mir fehlen da so einige Feinheiten die überraschen.
    Gesang geht gar nicht. Wurde aber auch schon gesagt.
     
    TGud, 06.01.19
    Percy_Pösch bedankt sich.
  7. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.958
    3958
    Für mich wird die Stimmung gut transportiert. Vielen Dank dafür!:)
     
    Percy_Pösch bedankt sich.
  8. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.131
    2131
    Ja Mensch, wirklich schade.....
    Der Gesang ist wirklich eine absolute Schwachstelle. Du solltest in der Tat wirklich nicht singen.
    Was ich bloss jetzt nicht verstehe : Das war doch ein Gemeinschaftsprojekt - sind die anderen Mitwirkenden taub?
    Von mir nette 6 Punkte
     
    XCapt, 05.01.19
    Percy_Pösch bedankt sich.
  9. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    73
    73
    komischer text, auch musikalisch nicht mein ding.
     
    Percy_Pösch bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    36.571
    36571
    Zum Gesang wurde ja schon einiges gesagt.
    Ich schliesse mich an, dass der Refrain sich etwas besser hätte absetzen können.
    Im Mix fand ich die Orgel zu Beginn mit dem langsamen Leslie zu schwankend; der E-Bass könnte etwas mehr durchdringen.
    Musikalisch finde ich das Instrumental gut.
     
    Percy_Pösch bedankt sich.