Snake

Song in 'Sonstige' von stonyroad gepostet, am 08.01.16.

  1. stonyroad

    stonyroad Well-Known Member

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    14.263
    14263
    Titel:
    Snake
    Dauer:
    00:05:11
    Datum:
    08.01.16
    Interpret:
    stonyroad
    Kategorie:
    Sonstige

    Und schon ist der nächste Teil der Story im Voting :) Wie schon zuvor "City" ist auch "Snake" ein gemeinsames Produkt der Band, von mir stammt nur das Grundgerüst. Asli: Bass, Keys, Orchester & Orchestermelodie im 3/4Teil Malt: Drums SouthsideB: Arrangement und Mix SirTruesound: Master Stony: Gesang, Gitarren Weitere Infos und Text : https://recording.de/Community/Userblogs/View/3139/blog.html
     
    stonyroad, 08.01.16
  1. rho

    rho Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    767
    767
    generationsspezifische 10 insbesondere für das Arrangement und den Sound. Ich bin sicher, Manfred Mann fände das auch.
     
    rho, 30.04.16
  2. Red5Music

    Red5Music New Member

    Registriert seit:
    16.12.15
    Punkte:
    20
    20
    Die Mucke ist nicht so mein Ding... hört sich ab 3:20 etwas abgerutscht an. Der Anfang dagegen ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Gesang so nicht Schlecht aber etwas dünn. Sonst OK ! gruss red5music
     
    Red5Music, 16.04.16
  3. jet2

    jet2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    4.940
    4940
    schöner tight gespielter abwechslungsreicher hippie-rock!
     
    jet2, 26.02.16
    stonyroad bedankt sich.
  4. sanoor

    sanoor Well-Known Member

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    769
    769
    Spiel- und mixtechnisch gutes Handwerk. Der Song selbst packt mich nicht recht. Selbst nach mehrmaligen Hören gibt es keinen Melodie- oder Songpart, der es dauerhaft in die Umlaufbahn meines Gehirns schafft. Sänger klingt furchtbar angestrengt und nicht selten schräg (vielleicht gewollt??). Text....nun ja, sag ich mal nichts zu..... Man muss wahrscheinlich auf die 70iger stehen, um diese Art von Musik zu mögen. Ich krieg unwillkürlich Assoziationen von dicken Dopewolken. Nimmt man den Song als das, was er sein will, ist es - insbesondere was das Zusammenspiel der Musiker angeht - gut gemacht.
     
    sanoor, 02.02.16
    stonyroad bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.600
    14600
    Gute Musik aus den Siebzigern, da kann man nichts falsch machen. Instrumental-Anfang erinnert mich sehr an 10cc. Danach geht es wieder mit ein bisschen Pink Floyd/BarclayJamesHarvest weiter. Schöne chromatische Figuren im Orchesterteil. Wiedermal überzeugend gesungen und eine überzeugende Geschichte dahinter, das macht Spaß, dem roten Story-Faden zu folgen im Blog. Cooles Konzeptalbum, dass man sich da inzwischen zusammenstellen kann für das Auto. Und die Band wird irgendwie immer noch ein bisschen besser, habe ich den Eindruck. Sound ist cool (und eben so schön 70er), Timing ist gut, schön tight, und die Songs sind gut gemacht mit viel Abwechslung aber auch einer guten Linie. Hut ab vor der gesamten Belegschaft!!
     
    popnapp, 31.01.16
    stonyroad bedankt sich.
  6. HarrySH

    HarrySH Well-Known Member

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    4.751
    4751
    Originell, verspielt und abwechslungsreich. So mag ich das. :) Schön auch der 6/8tel-Takt, klingt so musicalhaft.
     
    HarrySH, 31.01.16
    stonyroad bedankt sich.
  7. hpfmusic

    hpfmusic Well-Known Member

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    2.622
    2622
    Immer großes KIno ... Diese Konsequenz seit Jahren, schon das zu machen, was heute wieder Retrowelle heißt, und das mit der Qualität UND Sound! Schon toll! HpF
     
    hpfmusic, 12.01.16
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  8. DonPedro

    DonPedro Well-Known Member

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    11.331
    11331
    Danke fürs Reinstellen :) schön, dass dieses Stück das 70s Feeling voll trifft. da war der Sound, für meine bescheidenen Lauscher, noch in Ordnung :) Wieder mal tolle Koop, Gratulation an die Band!
     
    DonPedro, 12.01.16
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  9. undertaker

    undertaker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    811
    811
    Rhythmus-Gitarre erinnert an The Fixx aus den 80ern, Rest ist eher 70er Retrosound. Komposition gefällt mir, mit Überraschungen inkl. wie der 3/4 Karussel-Part in der Mitte (sowas Ähnliches haben Pink Floyd auch mal auf der Momentary Lapse of Reason gemacht) lg
     
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  10. docmidnite

    docmidnite Active Member

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.473
    1473
    Cool. Gleich das e-piano hat mich reingezogen! MM´s Earthband ohne Chris Thompson aber leider auch ohne zwingende hook, leider. Trotzdem sehr groß! Asli´s Orchester ist super! Auch die Tempiwechsel... zwar nicht so meins aber klasse. Da treffen echt einige 70s heros zusammen!
     
    stonyroad und malt30 bedanken sich.