1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Skin

Song in 'Rock, Metal, Punk' von dancam gepostet, am 13.08.12.

  1. dancam

    dancam

    Registriert seit:
    01.09.06
    Punkte:
    410
    410
    7.63/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Skin
    Dauer:
    00:03:21
    Datum:
    13.08.12
    Interpret:
    RUDEBOX
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hallo, wir nehmen grad unser Debut-Album auf. Hier ist eine Nummer von den insg. neun Tracks. Bin gespannt, wie er gefällt ;-)
     
    dancam, 13.08.12
  1. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    7/10,
    Klingt mir zu sehr live- mäßig, aber die Nummer finde ich über weite Strecken wirklich gut. Der Gesang ist mir aber auch z.B. beim Refrain zu gequält und auch etwas drunter, die Drums zischen manchmal nur noch wie eine Nebelmaschiene, die gerade eine Ladung Nebel ablässt und die Snare ist mir zu matschig und zu matt, die setzt wie die Overheads auch, keine wirklichen Akzente. Gute 7 Sterne für ordentliche handgemachte Musik. Etwas mehr Transparenz und ein offenerer Misch hätte die Nummer noch etwas weiter bringen können, finde ich.
     
    dancam bedankt sich.
  2. Bully

    Bully

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    39
    39
    10/10,
    prima kram!
     
    Bully, 21.08.12
    dancam bedankt sich.
  3. JPS-HH

    JPS-HH

    Registriert seit:
    04.03.08
    Punkte:
    509
    509
    6/10,
    Nicht so ganz meine Bühne, aber man erkennt hier das Potential. Ich glaube, das ist eine richtig gute Live-Nummer. Sehr guter Bassist, gefällt mir sehr. Der Sänger passt voll in den Song und macht einen guten Job. Rundum gut gemacht, wenn auch nicht gerade "Hitparaden-Sound". Aber will man das unbedingt ?
     
    JPS-HH, 21.08.12
    dancam bedankt sich.
  4. Andy-Gpoint

    Andy-Gpoint

    Registriert seit:
    28.02.05
    Artikel:
    1
    Punkte:
    61.977
    61977
    7/10,
    Solide Arbeit würde ich dazu sagen, ist nicht ganz das, was ich so den ganzen Tag höre aber wer diese art Musik mag, dem gibt sie bestimmt viel. Vermittelt jedenfalls eine gute Atmosphäre und den Refrain kann man sicher auch gegebenenfalls mitgröhlen :)
     
    dancam bedankt sich.
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    10/10,
    Erzeugt bei mir eine feine Live-Atmo. Mag die Nummer extrem. Mix hat hier und da ein paar Ungereimtheiten, find ich aber nicht weiter schlimm, unterstützt sogar die tolle Atmo und das im meinen Ohren absolut geile Stück. Muss aber auch dazu schreiben, das ich ein grosser Cake, Muse und riesiger New Model Army Fan bin. Meinen Nerv hab Ihr voll getroffen...Ich runde sogar auf und der Song kommt in meinen HR-Ordner fürs Auto.
     
    Wennto, 17.08.12
    dancam bedankt sich.
  6. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.359
    5359
    8/10,
    Schöne Nummer. Finde nur ein wenig viel Crash bei den Drums, die sind recht weit vorne. Den Gesang finde ich gut. Die Gitarren etwas weit hinten, aber sonst eine prima Nummer. Viel Erfolg mit Eurem Album und weiter so. bbb
     
    dancam bedankt sich.
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    7/10,
    Finde ich soweit ziemlich okay. Nicht wirklich 'ne Hitsingle, aber gehört auf alle Fälle auf ein Album. Insgesamt vielleicht etwas zu schnörkelig. Gesang überzeugt in weiten Teilen. Könnte man mischtechnisch vielleicht etwas mehr rauspellen. Solide!
     
    dancam bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.041
    48041
    6/10,
    Hi, schöner Bassgitarrensound :) Die Mucke ist gut, mir etwas zu artig/eingängig, aber grundsolide, so viel ist sicher.. Hier und da gibt es ein paar Schlenker im Gesang, fällt schon auf. OK, nun ist es vorbei, war nett, nicht mein Genre, könnte im Radio laufen, mit ein wenig Nachbearbeitung (Autotune? :)) Gruss Holgi
     
    holgi, 13.08.12
    dancam bedankt sich.