1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Shy - Remix

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Der Hornsn gepostet, am 02.05.21.

  1. Der Hornsn

    Der Hornsn

    Registriert seit:
    23.10.17
    Punkte:
    351
    351
    Titel:
    Shy - Remix
    Dauer:
    00:09:12
    Datum:
    02.05.21
    Interpret:
    ich
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hallo liebes Forum :)

    Nachdem es einige Kritik am Mix meines letztens Songs "Shy" gab, welche ich im Nachhinein gut nachvollziehen konnte, habe ich mich nochmal rangesetzt und den Song geremixt und "gemastert", soweit das halt im Rahmen meiner Kompetenzen liegt. :D
    Kritikpunkte wie zu schwache Bassgitarre und Tiefe des Mixes habe ich berücksichtigt und versucht, so gut es geht umzusetzen. Ich habe allerdings nicht nur den Mix verändert, sondern auch einige Dinge bzgl. Klangcharakter der Instrumente und Panoramaposition umgestaltet, die mir im Original nicht mehr so ganz gefielen. Zum Vergleich könnt ihr hier den alten Mix anhören.

    Viel Vergnügen beim anhören (und vergleichen)! :)
     
    Der Hornsn, 02.05.21
  1. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.277
    1277
    Ich finde den Song immer noch prägnant. Cooles Ding. Der Mix ist mir noch zu dünn und es kling mir etwas zu weit hinten im Raum. Ich persönlich glaube das der Track besser funktionieren würde, wenn er kürzer wäre.
     
    Tape-Loops, 08.05.21 um 11:47 Uhr
    Der Hornsn bedankt sich.
  2. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    896
    896
    Guter Mix, hat aber eher kein Hitpotential. Und viel zu lang für meinen Geschmack.
     
    Hobelhai, 08.05.21 um 11:18 Uhr
    Der Hornsn bedankt sich.
  3. Donbastiano

    Donbastiano Master of Desaster

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    416
    416
    Hatte ich im März wohl verpasst. Ein guter Track. Das einzige, was ich über den Mix sagen würde, ich find ihn etwas weit hinten. Ansonsten gut.
     
    Donbastiano, 07.05.21 um 12:04 Uhr
    Der Hornsn bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.411
    22411
    jet2++
    Ansonsten wie bereits im Märzen :)
     
    stonyroad, 04.05.21
    Der Hornsn bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.269
    26269
    der song ist nach wie vor gut.
    der neue mix ist besser als der alte.
    den gleichen song ein zweites mal zu posten ist hier allerdings eher unüblich.
     
    jet2, 03.05.21
    Der Hornsn bedankt sich.