Der Hornsn

Shy - Remix

  • Autor Der Hornsn
  • songvote_creation_date
Hallo liebes Forum :)

Nachdem es einige Kritik am Mix meines letztens Songs "Shy" gab, welche ich im Nachhinein gut nachvollziehen konnte, habe ich mich nochmal rangesetzt und den Song geremixt und "gemastert", soweit das halt im Rahmen meiner Kompetenzen liegt. :D
Kritikpunkte wie zu schwache Bassgitarre und Tiefe des Mixes habe ich berücksichtigt und versucht, so gut es geht umzusetzen. Ich habe allerdings nicht nur den Mix verändert, sondern auch einige Dinge bzgl. Klangcharakter der Instrumente und Panoramaposition umgestaltet, die mir im Original nicht mehr so ganz gefielen. Zum Vergleich könnt ihr hier den alten Mix anhören.

Viel Vergnügen beim anhören (und vergleichen)! :)
Autor
Der Hornsn
Song-Veröffentlichung
Artist
ich
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
949
Bewertung
8,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mWermut
gefällt mir ziemlich gut:)
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
popnapp
Die ursprüngliche Version war mixtechnisch sicher nicht optimal aber das machte mir überhaupt nichts, dachte ich. Jetzt wo ich diese stark verbesserte Version höre, wird mir klarer, was da im Frequenzspektrum gefehlt hatte. Vielleicht ist ein bisschen von dem 70er Charme verloren gegangen (oder der Überraschungsbonus ist weg), dafür ist der Mix jetzt jedenfalls deutlich besser.

Ansonsten bleibt es bei meinem Hörspaß und bei meiner Hut-Ab-Reaktion! Sehr schöner Song mit psychedelic Rock Anleihen, coolem Gesang, vielen stilechten Soundideen und einem magic feeling!
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
Freddy All
Klingt im Gesamtbild nicht schlecht.. zu "stumpfe" Drums drücken die Stimmung etwas unter, Pan an den Gitarren, wie am Anfang könnte man öfters verwenden, ansonsten zieht es sich zu lange hin und wo die Langgezogenen Vokalnoten zum zweiten mal kommen, ist Schluss, dann wird es langweilig, trotz des aufwendigem zweiten Teil ist die Stimmung leider verstorben.
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
Mike2009
Ein cooles Teil.
Die Experimentierfreudigkeit in Sachen Sound gefällt mir.
Okay, könnte etwas kürzer sein, aber es gibt ebenso Situationen in unserem Alltag, wo auch solch' ein langer Track seine "Daseinsberechtigung" hat.
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
Tape-Loops
Ich finde den Song immer noch prägnant. Cooles Ding. Der Mix ist mir noch zu dünn und es kling mir etwas zu weit hinten im Raum. Ich persönlich glaube das der Track besser funktionieren würde, wenn er kürzer wäre.
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
Hobelhai
Guter Mix, hat aber eher kein Hitpotential. Und viel zu lang für meinen Geschmack.
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
Donbastiano
Hatte ich im März wohl verpasst. Ein guter Track. Das einzige, was ich über den Mix sagen würde, ich find ihn etwas weit hinten. Ansonsten gut.
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
stonyroad
jet2++
Ansonsten wie bereits im Märzen :)
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
jet2
der song ist nach wie vor gut.
der neue mix ist besser als der alte.
den gleichen song ein zweites mal zu posten ist hier allerdings eher unüblich.
  • Danke
Reaktionen: Der Hornsn
Oben