mathew

She hates Blues

  • Autor mathew
  • songvote_creation_date
Hi So hier jetzt das Endergebnis des Rockabillie-Blues Projektes. Danke an alle Feedbacker! Vocals/Lyrics: Bluesman Harp: Stevo der Rest: Icke Viel Spaß :) Gruß Mattes
Autor
mathew
Song-Veröffentlichung
Artist
Bluesman/Stevo/Mathew
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
812
Bewertung
9,24 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Eine echte Perle! Geile Stimme, geile Gitarre, geile Harp. Geiler Rhythmus! Blues vom Allerfeinsten! Buddeln lohnt sich hier doch immer wieder. Wäre ja cool, wenn sich für diesen Song noch mehr Voter aus der jetzigen Recordinggeneration fänden und das Ding noch mal in die Charts voten...
Faxe
Sauber! Prima Nummer ohne irgendwelche Verbeugungen vor aktuellen Stilistiken. Richtig gutes Handwerk und klingt, als wäre ne Menge Spaß dabei gewesen.
magnushori
dat is mal nen cooler song. super stimme.
J
coole Stimme
M
Junge, Junge, chapeau!!! Da kommt alles perfekt zusammen: die Musik, das mixing, die Leidenschaft und - last but not least - der Spass. Es ist der Menschheit zu gönnen, dass von Euch noch mehr kommt und auch gehört wird. Auch wenn die Bewertung spät kommt, sie kommt von Herzen von einem alten(!) Blueser (Hallo toughbeats1, hallo fabs). Danke für diesen song. Mit Euch würde ich gerne mal ein Bier trinken - Whiskey scheint ja nicht mehr gefragt zu sein. Einfach um die Charakter hinter dieser Musik kennen zu lernen. Wenn Interesse besteht, dann immer gerne. Musikalische Grüsse Siggi ;-))
stevo
Danke allen Wählerinnen und Wählern, die das Ding seit fünf(!) Monaten auf Platz 2 bzw. 1 gehievt haben. Ich freue mich auf eine neue Nummer 1 im September und verabschiede mich von "She hates Blues" mit zwei lachenden Augen. Danke Mattes und Gerd Gruß Stephan
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Toll aufgenommen - gute Musiker Leistung - aber eben ... alt. ! ;-)
Stardust
...guter Sound, aber gespielt ohne jede coolness!!! Klingt total gehetzt!
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 10,00 Stern(e)
Klasse Song. Hab nur eins auszusetzen: is nich meiner^^
Esch
:D :D :D mehr als 10 geht nicht, schade absolut verdienter spitzenreiter! für mich stimmt da wirklich alles, vom gesang über die instrumente (tolle gitarrenarbeit, die harp ist auch klasse und der beat und der bass) bis zum sound und dem song selbst! Macht mehr davon und holt euch den fetten Plattenvertrag ;) Das einzige was mich ärgert, ist dass ich es mir jetzt erst angehört habe :D Big Respect und schöne Grüße eckart
Fliege
Ich halte mich kurz: obwohl ich absolut kein Blueser bin> klasse Song!
Fabs
man muss die "ältere" Generation ja unterstützen *gg* aber im ernst - super gemacht!!!!
Wennto
Besser gehts nicht...
MountainKing
Sämtliche Hüte ..... AB! Gerd, bei DER STimme musste ja auch BLUESMAN heißen. Sehr verwegen! Sonsmussmerwohlnixmersagen....
Lossosmania
Da gibt's nix auszusetzen! Fantastisch :)
imanowich
Sehr authentisch. Hammer. Finde ich Klasse. weiter so.
Boomerang
Genial! Echt gute Arbeit. Du hast nen wahnsinnsklang aus meinen Monitoren gekitzelt, daüfr muss ich dir danken! :) Weiter so!
E
Wow, gute Arbeit, auch wenn ich sonst so nicht auf diese Musik stehe... ;)
P
Mag normal keinen Blues und schon gar keinen Rockerbilly. Aber das grooved richtig! Werde meinen Musikgeschmack noch mal überdenken! :) Finde auch keine Schwächen also: 10 Punkte! Gratuliere!
daycook
8) Jeahh
E
hat test bestanden. dazu laesst sich gut arbeiten. dewegen 10punkte
ALANO
Drückt gut, gutes Arrangement, irgendwie authentisch. Ach ja....die Nummer erinnert an Van Halen`s " Best part of a man" ...kannste voll mithalten.
erik964
Auch von mir eine 10 .........gitarre geil, aber mund harmonica..ufffff ober geil......... Big up! Erik
A
Super 8) !
kickback
wow, gefällt ausgesprochen gut! sehr geile git-arbeit!!! gratuliere zum erfolgreichen projekt!
D
Erste Sahne. Der beste Song, den ich bis jetzt hier gefunden habe. Respekt. Von mir volle ZEHN!
Lrecords
Ich glaub da kann man gar nix anderes geben :music: :music:
Grummelrocker
Also von mir gibts auch die 10 :D
V
  • VolkerZerozeal
  • 10,00 Stern(e)
*g*
marcoman
Sehr geil! Der Bluesman hat aber auch ne schweinegeile Stimme. Auch Mattes und Stevo gehn ab wie Hulle. Authentisch bis in die Haarspitzen...glatte 10! Grüße der Wiederauferstandene 8)
JohnnyZ
absolut super!!!
D
absolut hitverdächtig.. big up!!!
djf
wie soll man(n) da still sitzen :D sau der hammmmma
sazci
ich gebe ein klare 10 super gemacht
gecko63
Geile Scheiße !!!! Rockabilly at its best... Großartige Musik, großartig gespielt. Auf dass dieser Song auch im nächsten Monat wieder in den Charts ist! 8)
F
Yeah Jungens. Mundharmonika Gitarre und der fette Gesang affenstark. 8)
E
Tolle Stimme. Die Mundharmonikaeinlage finde ich super. Melodie und Rhythmus finde ich auf die Dauer zu einfach, kann mir das aber super auf einem open Air als Publikumsreisser vorstellen. Daher leider nur 9.
Soundscape
Schon allein, weil es so gut gespielt ist und so super gesungen: 10 !
RockOn
Also ich wüsste nicht warum das keine 10 sein sollte 8) 8) :)
berrrt
da kann ich nicht viel zu sagen. ist einfach top :D
Buanna
Absolut geil! Mehr als 10 Punkte gehen leider nicht zu werten..... ;)
DaBei
Das gibt es ja gar nicht, habe mich mal gerade so als "Neuangemeldeter" hier durchgehört und habe schon jetzt den zweiten 10ér vergeben.Top Nummer, da gibt es nichts zu beanstanden von mir.
ThinK
sehr geiler song... wie soll man da anders als 10 points zu vergeben?
AndyC
Geile Stimme! Mixing ist 1a. Auch wenn es nicht mein Geschmack ist, eine gute Arbeit. Ich würde gerne mehr geben, aber Hitverdächtig heißt "Ohrwurm" und das kann ich nicht geben. Aber geile Nummer! Supergute 8 Punkt (würd echt gern 10 geben!). PS: Ich bewerte, bevor ich die anderen Bewertungen gelesen habe. PS II: Warum steht in meinem Profil eigentlich "Ohne Bewertung"? Bin ja nun echt kein Neuling im Homerecording.de!
flying_eagle
That's Blues! Absolut glaubwürdige Komposition und Arrangement!
J
Blues lebt 8) 8)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
"Gimme the blues" .... hat bei mir voll und ganz funktioniert und deshalb "volle Breitseite".... Gruß Uwe
rawleather
Super!!!
D
Gefällt mir, bin ich verrückt wenn ich sage das mir der Sound für diese Stilrichtung zu "sauber" ist?
micha
rockt, die harp gefällt extrem.
Groovi
so macht Blues Spaß! ein bisschen wie die alten ZZ-Top! oder Lynyrd Skynyrd! einfach super!
hammondfreak
Geile Nummer..... Da fehlt nur noch so ein olles Stride Piano an der ein oder anderen Stelle!!
apachi
Hmmm...Klingt mir ein bisschen zu "akademisch", da fehlt mir irgendwie der "Schmerz". Aber gespielt und gemixed ist es hervorragend :) :) .
bodo
Peeeeerfekt.
mad
*schulterzuck* Was will man denn da noch anderes geben? Grossartig, was du noch aus der Rohfassung gemacht hast, Mattes. Geile Harp, geile Stimme (wenn auch nicht immer ganz genau aufn Punkt), geile Gitarren, geile Drums, geiler Bass. Fantastisch. :) Gruss Mad
A
  • anthony_kiedis
  • 10,00 Stern(e)
Wow, das groovt! Echt geile Nummer. Es leben die Harp- Solos :headbang:
Good4u
Geht ab wie sau, klasse Instrumentierung und Spiel und die Stimme ist sowas von geil.....
coder2k
Top! :right: [size=xx-small](und dafür hab ich extra diesen Smiley ausgepackt)[/size]
snailsoft
Gute Arbeit! P.S. Ich wette, ein Gitarrist hat gemischt! :D
capridriver
Coole Nummer! Liegt irgendwo im Niemandsland zwischen Deep Purple (wieso erinnert mich die Nummer so an "Lazy"?!) und Poppa Chubbey ;-)...weiter so, und ich werde ein Fan!
InSomnius
mein ding? nein, nicht wirklich... aber gottverdammt geile nummer. kein innovationspreis, gut, aber das schmälert nicht den unheimlichen drive und den spaß beim hören. das klingt schon instrumental so ungeheuer spielfreudig, das muss einfach mitreißen. insofern habt Ihr es geschafft, aus einer im prinzip nicht so wahnsinnig aufregenden nummer ein großes stück homerecording zu machen. geil. song: 3/5 sound: 5/5
X
boah geil 8) :D :headbang: einfach erste sahne. 1A! besonders gefällt mir die stelle ab "yeah here we go" (1:49), wo die gitarre so richtig schön losrockt; und die stelle ab 2:36, wo sich gitarren- und harpsolo erst abwechseln und dann zu einem duett miteinander verschmelzen, um in einen herrlichen slide-down der gitarre (2:58) zu münden :D klasse :D
antares
Hi, für das HR-Verständniss eine glatte 10! Ansonsten ich mich @Kasimiruslavs Meinung anschliessen würde. Ein hin und her, warum wehalb und wo ist was zu kritisieren, mag ich an diesem Blues nichts finden wollen ... kurz ... tolle 10* lg antares
Ewert
ganz großes kino! ....authentisch bis ins mark. respekt!!!
Tiefi
what more to say? just 10? just 10!
F
Toll gemacht! Geile Stimme & Super-Stimmung! Alles stimmt! :right:
Souljacker
Sakrileg!!! Zwei Mal "nur" 9 Punkte! Ich glaub es Hackt! :D Obwohl...naja...ich hab auch schon überlegt ob ich einen Punkt weniger gebe. Grund: Das Ende vom Song. Sehr abrupt...nachdem man 3:27 Min. richtig zum Lied abgespackt hat hinterlässt einen das Ende mit einem "leeren" Gefühl. Ein deftiger Schlussakkord hätte mich da mehr aus den Socken geblasen. Aber wissta was? Der Track an sich ist so dermaßen hammergenial (oha, benutze schon den Bohlen-Wortschatz...ich muss aufpassen), dass dieser kleine Kritikpunkt vollkommen nebensächlich wird. Diese Gitarrensoli, diese perfekt gespielte Mundharmonika, dieser geniale Gesang, der wunderbar klischee-triefende Blues-Text und wie das alles zusammen nach vorne geht. Adrenalin pur! Testosteron pur! Die Komposition hat das Rad zwar nicht gerade neu erfunden. Aber manchmal ist "konventionell" einfach besser als "innovativ". Für mich eines der besten Lieder die ich hier jemals gehört habe! Bis dann! Der erfürchtige, unwürdige Daniel
stonyroad
Sehe das ähnlich wie Kasi Instrumente, Gesang alles superklasse. Soloduell von Gitarre und Mundharmonika - 1A. Der einzige Punkt ist die konventionelle Blueslinie, die für alles tauglich ist. Ein Quäntchen Abkehr von Schema wäre die 10 gewesen. Nichts desto trotz ein gelungener Song. Besonders die Stimme. Erinnert mich irgendwie an L. Amstrong, nur nicht ganz so "heiser". Kommt live sicher genial. Ich will hinzufügen, dass der Song verglichen mit anderen 9 Punkte Songs (schließe meine nicht aus) eigentlich unterbewertet ist, denn er spielt technisch auf sehr hohem Niveau. Die viele 10er Bewertung haben meine Erwartungen vielleicht zu hoch geschraubt, sodass ich auch ein absolut originelles Werk (bezogen aufs Songwriting) erwartet habe.
kasimiruslav
Ja, ich weiss, jetzt kommt der 9 Punkte Querulant wieder ... :D Versteht mich nicht falsch, das ist alles einfach erstklassig ... und hat vor allem das Drecksfeeling, das mir so runter geht wie Öl ... Zu ner 10,0 Bewertung fehlt mir aber an der Komposition das Quentchen Unverwechselbarkeit ... Es ist halt ne saugeile 12-Takte-Nummer ... nicht mehr und nicht weniger ... supergeil geklampft (auch der Bass) gemixt und gemastert sowieso Gruss, Kasimrulant
ansatheus
Gekonnt verdient!
foxytom
Ich ziehe meinen Hut ;)
Leopold
Schön gemacht, schöne Präsentation! Leopold
Hintermann
komisch...die bewertungs skala geht nur bis 10 :D:D:D!! für mich eines der besten collabs überhaupt!!
melody
Hallo Jungs! :) Das ist HITVERDÄCHTIG, ALLES STIMMT! :respect: Von mir gibt es 11 Punkte für die neue Nr. 1 der HR-Charts! :bigup: Musikalischen Gruß, melody :)
Narrenlogik
kurz und knapp: röckt!
oBEATz
8)
Saxmax72
Tja, was soll ich schreiben?! Sehr, sehr geil! :rock:
S
Muss mich anschliessen gelungene mischung zw.Blues u.Rockabilly....Sauber Gruss Carlos
P
DonChris
Tag, wohlverdiente zehn Punkte, denn: was will man mehr? Viele Grüße, Christian
boerge
eins plus mit doppelsternchen und smilie
Wishbone
Spitzenklasse!
Oben