1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Secret call

Song in 'Pop' von hpfmusic gepostet, am 02.04.20.

  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.377
    3377
    7.58/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Secret call
    Dauer:
    00:04:22
    Datum:
    02.04.20
    Interpret:
    HPF
    Kategorie:
    Pop

    Langer Weg, viel analoges Zeugs wie zB im Intro Vinyl zum Nachvertonen von 8mm(!) Filmen, Pearl Drums aus den 70gern inclusive Octobans, Moog Sounds und andere analoge Spielereien. Sound im Gewand der 70ger, gemastert von MasterD (auch BlueSMan war dabei, hab mich dann aber doch für MasterD entschieden, Sorry) Story? Wenn jemand Operation MIndcrime kennt? Dann ist die Story dran angelehnt. Jemand ruft an und sagt, schau auf die Schriften auf der Wand … der Rest ist Geschichte.

    Ist speziell, ich weiß, aber alles ich.

    Grüße und bleibt Gesund

    HpF
     
    hpfmusic, 02.04.20
    montybunker bedankt sich.
  1. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    7/10,
    geile Sounds und geiles Intro
    Strophe fällt aus meiner Sicht dann etwas ab. Kann mir da eher auch einen "kranken" Gesang vorstellen
    Hat Zappa Anleihen - finde ich gut
    Gesang halt für meinen Geschmack etwas zu glatt und zu lieb
    Aber das ist nur meine Meinung
    Geile Sachen dabei
    sieben Sterne
     
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.295
    5295
    7/10,
    Schön energetisches Intro. Dann wirds leider etwas träger.
    Musikalisch leidenschaftlich und stellenweise auch klanglich originell.
    Der Mix bzw. das Arrangement ist mir auch etwas zu unruhig und nimmt den ganzen den angepeilten Groove.
    Trotzdem cool.
     
    Audiotic, 28.04.20
    hpfmusic bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.984
    19984
    8/10,
    Hm, irgendwie werde ich jetzt nicht warm mit dem Stück. Die Zutaten sind super. Die Drums allem voran, schöne Synthies, toller Gesang. Aber irgendwie immer wenn ich gerade genießen will, ist mir irgendwas viel zu laut (will sagen, der Mix ist doch sehr unruhig und irgendwie ungünstig) oder das Timing schwächelt und es holpert was (im Synthie-Solo am Anfang zum Beispiel). Oder das Arrangement gefällt mir nicht: zum Beispiel ab1:50 diese wunderbare Stelle eigentlich, aber ich mag das hibbelige Schlagzeug dort nicht und der Bass, es hätte das halbe Tempo sein müssen. Vielleicht bin ich stimmungsmäßig aber auch gerade inkompatibel zu diesem Stück aufgestellt und morgen gefällt es mir schon viel besser. Hier, jetzt, in diesem Moment wäre ich für eine Neuaufnahme (machen die Profis ja sicher alle Nase lang im Studio), start from scratch um den eigentlich wunderbaren Song richtig zur Geltung zu bringen. Aber was weiss ich schon.
     
    popnapp, 26.04.20
  4. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    685
    685
    8/10,
    Fetzt ! Der Anteil vom Gesang in der höheren Stimmlage gefällt mir besser.
     
    Nivek, 18.04.20
    hpfmusic bedankt sich.
  5. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.678
    8678
    8/10,
    Ich habe da schon mehrfach reingehört ... jetzt aber ...
    Abwechslungsreich, keine Frage. Höre ich da Dudelsack? Geil. Und jetzt bin ich ja gerade kein Mix-Spezialist. Der Mix ist sauber, keine Frage; evtl. würde ich die Lautstärken der Instrumente zueinander anders behandeln ... ach was soll das Herumgrübeln, irgendwie fehlt mir unten mittig irgendwas. Sonst ne wirklich spezielle Nummer, die unbedingt gewürdigt werden muss.
     
    Beyolie, 17.04.20
    hpfmusic bedankt sich.
  6. Mc Innes

    Mc Innes Musikmacher

    Registriert seit:
    16.04.20
    Punkte:
    48
    48
    2/10,
    Die Stimme hat wirklich was.
     
    Mc Innes, 16.04.20
    hpfmusic bedankt sich.
  7. DA4K

    DA4K Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    77
    77
    7/10,
    Geile stimme!
     
    DA4K, 05.04.20
    hpfmusic bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.608
    20608
    8/10,
    ein schönes, ideen- und abwechslungsreiches stück.
    an einigen stellen (vor allen bei den lead synths, insbesondere am anfang) hätte ich mir das shuffle-feeling noch etwas konsequenter gewünscht.
    beim mix hätte man evtl. noch ein bischen was drehen können.
    leadgesang und schlagzeug haben mir stellenweise zuviel raum.

    eine schöne inspiration, mal wieder was progrockiges zu machen...
     
    jet2, 04.04.20
    hpfmusic bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.999
    49999
    8/10,
    Klasse, hervorragend getrommelt, georgelt und wasauchimmerselbergemacht :-D

    Das Arrangement gefällt mir ebenso, sehr schön.
    Deine Stimme sticht da jedoch ein bissel ab, ich finde das dein Gesang das hohe Niveau im Song nicht immer halten kann, aber immer nur dann, wenn du in tieferen Lagen unterwegs bist, wenn du etwas höher hinaus gehst, passt es sehr gut.

    das mag als Geschmacksache durchgehen, aber ich finde es schade.

    unterm Strich sehr gut bis auf den Gesang hier und da....
     
    holgi, 04.04.20
    hpfmusic bedankt sich.
  10. SoundMystery

    SoundMystery Tastenheld

    Registriert seit:
    14.06.19
    Punkte:
    273
    273
    10/10,
    Richtig schön groovy, gefällt mir richtig gut. Der Sound von den Drums kommt auch super rüber.
    Klasse Song. Daumen hoch.
     
    hpfmusic bedankt sich.