hpfmusic

Secret call

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Langer Weg, viel analoges Zeugs wie zB im Intro Vinyl zum Nachvertonen von 8mm(!) Filmen, Pearl Drums aus den 70gern inclusive Octobans, Moog Sounds und andere analoge Spielereien. Sound im Gewand der 70ger, gemastert von MasterD (auch BlueSMan war dabei, hab mich dann aber doch für MasterD entschieden, Sorry) Story? Wenn jemand Operation MIndcrime kennt? Dann ist die Story dran angelehnt. Jemand ruft an und sagt, schau auf die Schriften auf der Wand … der Rest ist Geschichte.

Ist speziell, ich weiß, aber alles ich.

Grüße und bleibt Gesund

HpF
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.584
Bewertung
7,58 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
geile Sounds und geiles Intro
Strophe fällt aus meiner Sicht dann etwas ab. Kann mir da eher auch einen "kranken" Gesang vorstellen
Hat Zappa Anleihen - finde ich gut
Gesang halt für meinen Geschmack etwas zu glatt und zu lieb
Aber das ist nur meine Meinung
Geile Sachen dabei
sieben Sterne
Audiotic
Schön energetisches Intro. Dann wirds leider etwas träger.
Musikalisch leidenschaftlich und stellenweise auch klanglich originell.
Der Mix bzw. das Arrangement ist mir auch etwas zu unruhig und nimmt den ganzen den angepeilten Groove.
Trotzdem cool.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
popnapp
Hm, irgendwie werde ich jetzt nicht warm mit dem Stück. Die Zutaten sind super. Die Drums allem voran, schöne Synthies, toller Gesang. Aber irgendwie immer wenn ich gerade genießen will, ist mir irgendwas viel zu laut (will sagen, der Mix ist doch sehr unruhig und irgendwie ungünstig) oder das Timing schwächelt und es holpert was (im Synthie-Solo am Anfang zum Beispiel). Oder das Arrangement gefällt mir nicht: zum Beispiel ab1:50 diese wunderbare Stelle eigentlich, aber ich mag das hibbelige Schlagzeug dort nicht und der Bass, es hätte das halbe Tempo sein müssen. Vielleicht bin ich stimmungsmäßig aber auch gerade inkompatibel zu diesem Stück aufgestellt und morgen gefällt es mir schon viel besser. Hier, jetzt, in diesem Moment wäre ich für eine Neuaufnahme (machen die Profis ja sicher alle Nase lang im Studio), start from scratch um den eigentlich wunderbaren Song richtig zur Geltung zu bringen. Aber was weiss ich schon.
Nivek
Fetzt ! Der Anteil vom Gesang in der höheren Stimmlage gefällt mir besser.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Beyolie
Ich habe da schon mehrfach reingehört ... jetzt aber ...
Abwechslungsreich, keine Frage. Höre ich da Dudelsack? Geil. Und jetzt bin ich ja gerade kein Mix-Spezialist. Der Mix ist sauber, keine Frage; evtl. würde ich die Lautstärken der Instrumente zueinander anders behandeln ... ach was soll das Herumgrübeln, irgendwie fehlt mir unten mittig irgendwas. Sonst ne wirklich spezielle Nummer, die unbedingt gewürdigt werden muss.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Mc Innes
Die Stimme hat wirklich was.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
DA4K
Geile stimme!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
jet2
ein schönes, ideen- und abwechslungsreiches stück.
an einigen stellen (vor allen bei den lead synths, insbesondere am anfang) hätte ich mir das shuffle-feeling noch etwas konsequenter gewünscht.
beim mix hätte man evtl. noch ein bischen was drehen können.
leadgesang und schlagzeug haben mir stellenweise zuviel raum.

eine schöne inspiration, mal wieder was progrockiges zu machen...
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
holgi
Klasse, hervorragend getrommelt, georgelt und wasauchimmerselbergemacht :-D

Das Arrangement gefällt mir ebenso, sehr schön.
Deine Stimme sticht da jedoch ein bissel ab, ich finde das dein Gesang das hohe Niveau im Song nicht immer halten kann, aber immer nur dann, wenn du in tieferen Lagen unterwegs bist, wenn du etwas höher hinaus gehst, passt es sehr gut.

das mag als Geschmacksache durchgehen, aber ich finde es schade.

unterm Strich sehr gut bis auf den Gesang hier und da....
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
SoundMystery
Richtig schön groovy, gefällt mir richtig gut. Der Sound von den Drums kommt auch super rüber.
Klasse Song. Daumen hoch.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
am63
Coole Drums.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Sonore Stimmen, verrückte Synths, ausgefeilter Rhythmus, coole Hammond.
Was soll ich noch sagen? Speziell ?
Geniales Ding!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Zurück
Oben