stonyroad

Seasons

  • Autor stonyroad
  • songvote_creation_date
Ursprünglich hatte ich nicht vor es hier rein zu stellen, aber warum nicht ? Paar Worte zum Song: Es dreht sich hier um den Einfluß des Menschen auf das Weltklima. So viele Wetterkapriolen wie zu dieser Tage hatten wir ja früher eher selten. Ich bin der Ansicht das wir da ganz sicher dran beteiligt sind. Analog zu den traditionellen Jahreszeiten (die es ja bei uns in der Form immer seltener gibt) existieren 4 Hauptthemen im Song (die durch Übergänge verbunden sind) 1- Vor unserer Zeit - Friede, Ruhe, atmosph. Gitarren. Auftauchen der Menschheit 2- Siegeszug der Industrialisierung bis hin zum großen "RUMMMS". Die Geschichte über die Mutter mit ihren vier Kindern 3 Ende der Fahnenstange - Homo Sapiens putt - Schade. 4 Reprise vom Eingangsthema - unsere Zeit ist vorbei - jetzt ist wieder Ruhe. Texte: So the earth is on its turn around an object known as sun. With axis not parallel. No one was there to cut in on. There were some spirits, they called them seasons. ---- There was a mother, she had four kids: spring, summer, autumn and winter "Jack Frost". Good mama got poisoned. She was too weak to take care of her boys. They had to leave and find themselves new jobs. Left it all behind. ---- Striking your shoulders: Those were the seasons. Bass und Drums von Kasi - danke. Flügelhorn und Trompete sind von Sabefix der mir bei diesem Lied besonders viel geholfen hat und dem ich deswegen besonders danken möchte. Hoffentlich gefällts dem einen oder anderem.
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
Stonyroad
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
419
Bewertung
8,85 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
Einfach nur geil....
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
C
Als bekennender Pink Floyd-Fan gefällt mir sowas natürlich ;) Ich höre allerdings das ein oder andere mixtechnische Defizit (Drumsound, Hallräume auf Drums und Vocals). Manche Parts könnten etwas straffer arrangiert sein. Grundsätzlich mag ich solche Opern, vermisse solche komplexen Kompositionen bei aktuellen Produktionen allzu oft. Grüße Cos
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Benyah
Musik klasse!! Gesang nicht so meins...
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
onemanband
mein Kompliment! Auch von mir 9 points ... :right:
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Biko
Gefällt mir gut.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Z
Wow. Da hat aber einer schon viel Pink Floyd gehört. Starker Song und wirklich toll durchdacht und welch ein Aufwand so ein Projekt auf über 9 Minuten zu strecken und dabei noch eine ganz klare Linie und eine Story dahinter zu haben. Ich finde die Vocals, es kommen ja leider wenige vor, nicht immer so 100%ig sind und hier oder da ist mal das ein- oder andere Take der Gitarren nicht so akkurat eingespielt oder das ein- oder Overdub einzelner Spuren und Instrumente klanglich nicht so 100%ig passend, dafür leichten Abzug. Aber ansonsten wirklich eine tolle Arbeit. Respekt !
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
melody
Schön, gefällt mir! :)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Talvin
Nach den Beatles jetzt also Pink Floyd. Respekt für diese Komposition. Bei der ganzen Arbeit dahinter würde ich gerne die 10 ziehen. Einige Kleinigkeiten stören mich dann aber doch noch (z.B. teils deutlich hörbare Aufnahmegeräusche/-artefakte). Mein Bauch sagt diesmal "nur" 9.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 9,00 Stern(e)
hab ja länger nix bewertet - wird mal wieder Zeit, die guten Stücke hier zu "pushen" :D
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Hintermann
da hat sich ja einiges getan - sehr floydish :) - die stimme hätte ich mehr nach vorne gemixed. (vorallem am anfang) - ich höre wie immer über meine pc boxen ....trotzdem habe ich das gefühl, dass mixmäßig noch nicht alles gerade und aufgeräumt ist (lautstärkeverhältnisse) aber: ein sehr schönes stück!!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Plaudy
Musik ist klasse gemacht und das Thema finde ich ebenfalls gut. Die Art der Musik ist zwar nicht ganz mein Fall, aber technisch und kreativ wirklich gut. :)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
P
coooole Produktion...9+ MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Leopold
Was Du da alles in allem zauberst in der letzten Zeit, ist für mich bemerkenswert, und erhöht meine Punktzahl von 9 auf 10!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Oben