Locis

Schneewittchen, der weiße Hai und Weihnachten

  • Autor Locis
  • songvote_creation_date
PS Da der Titel oben nicht richtig zu lesen ist, hier nochmal in voller Länge: Schneewittchen, der weiße Hai und Weihnachten Der Weihnachtssong 2013. Eine Superkooperation zwischen MamaFettig (Text), Locis (Komposition), Dodo (Gesang), Frara (Saxophon) und altessockenfach (Supervision). Danke an alle Beteiligten - das hat mir viel Freude gemacht. Und allen Hörern und Votern wünsche ich: Viel Spaß!
Autor
Locis
Song-Veröffentlichung
Artist
Dodo, FraRa, Locis
Kategorie
Jazz
Aufrufe
418
Bewertung
9,16 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

NinaEins
ok... meine Punkte kommen genau ein Jahr zu spät ;), aber hoffentlich nicht ganz vergebens, um wenigestens meine Freude und Anerkennung über diesen stimmungsvollen Weihnachtssong auszudrücken. Danke Euch... ist wirklich eine schöne Nummer Liebe Grüße Nina
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und Locis
kruparsonic
Herrlich, vielleicht hat die Stimme etwas zu viel Hall. Toll gesungen und gespielt!
czess
unterscheidet sich nicht wesentlich von den anderen in seinem Genre, doch alles meisterhaft, profimässig gemacht
popnapp
Alle Beteiligten in Höchstform. Dodo allen voran. Erstklassig gesungen! So lass ich mir die Weihnachtsstimmung gefallen, ein bisschen jazzig, gekonnt, locker, lässig und atemberaubend. Volltreffer!
geebee
Mensch jetzt komme ich endlich dazu hier den Schnewittchensong anzuhören! :) Das erinnert mich voll an 50er Sinatra & co. Ich wußte bis jetzt nicht, dass der Dodo so geil singen kann! Wow! Saxofon vom Frara: Ja! Solch ein Element *muss* man einfach dabei haben! Professionell und nicht zu toppen. Hebt das Niveau! Die Komposition ist echt hervorragend. Text auch (wie gewohnt :) ) Da kann ich echt nur sagen: Danke für diesen tollen Beitrag in unserem Songvoting!
Norro
Oh, Kategorie Jazz! Na ja..... dennoch eine nette Nummer. Wie immer, wenn MamaFettig die Hände im Spiel hat ein genialer Text. Ein schönes Lied zur Weihnachtszeit. Mixtechnisch sehr amtlich.
helge1973
Ich hätte dem Dinges nicht so viele Punkte gegeben, aber ... Dodo's Gesang ist einfach genial und passt zu 100% - hasse toll jemacht Dodoline :kuss: Den zweigen großen Punkt krischt der Locis für die Komposition, 4 allem die Strings/PianoAbteilung sorgt dafür, dass man das Gefühl hat, eine große BigBand zu hören - echt klasse!! Letzter Pluspunkt ist der Text. Da is die Mami ja eh der Hit. Und noch ein letzter Pluspunkt :-D ist der Misch, den magsch auch. Hört sich alles so an, wie es soll, alles gut zu hören und - wie ne WagnerPizza - schön luftig. Einzig die Nummer mim Sax ist mir dann doch ZU relaxed und dauert auch ein Weilchen zu lang. In diesem Sinne ... frohes Rest .. äh .. Fest :drunk:
D
Supergut ... klasse gemacht!
Marcel88
Klasse!
stonyroad
Witziger Text, toll gesunden obwohl: Frank Sinatra oder der nette King Cole hätten da schon rein gehört. Bass leiwand(is aber nicht echt), Sax pipifein American Happyness, 50Jahre,Swing,relaxt. Geht in Ordnung.
hopoh
Einfach nur gut ! Sound 1* , Klasse gemacht Dodo, Locis , altessockenfach und Frara !
M
Finde ich auch echt klasse gemacht. Erinnert an typisch amerikanische Weihnachtsfilme. Festlich geschmückte und überfüllte City Malls, stressige Kinder, gestresste Eltern und Weihnachtsmänner... und wie bei allem Trubel doch die weihnachtliche Besinnlichkeit durchschimmert. Schön kitschig, perfekt gelungen! :) Ihr seid ein super Team. Selbstverständlich Höchstnote..
SoulFrontier
Ja da hört man dass der Dodo schon mal was von nem Musical gehört hat :) Sehr schön, wirklich perfekt gesungen ist das! Das instrumental ist auch sehr gut, Band-in-a-Box kann halt Jazz :) Der Text ist einfach wunderbar und die musikalische Umsetzung ist Euch hervorragend gelungen. Das ist ja ein funkelnder Stern am Weihnachtshimmel. Kudos to you all!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
TheButcher
klasse
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
nuyami
Super Track!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
Nightfly
Habe den Vorvotern nichts hinzuzufügen, außer der vollen Punktzahl!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
Wennto
Geile Nummer. Hammer Sax...klasse Komposition...super Text...grandioser, authentischer Gesang. Am 12 März bekommt die Nummer und diese Art Musik 7-8 Sterne...aber jetzt, kurz vor Fest - gibts, na klar, nen Aufschlag. Passt vorzüglich.... Ich hab das Ding ja schon in einer ersten Dodo-Fassungen im Feedback gehört. Kein Vergleich mehr. Thumbs up allen Beiteiligten.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
Shagal
Gefällt mir ausgesprochen gut! Nichts zu meckern hier! :)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
MelvinWish
Hilhiii wie geil das schleimt ;-) wunderbar Ihr seit der Hammer da nimmt man gerne einen Beam.... Super gemacht ich freu mich . Gruß vom Rattenfänger ;-) Und vom Todd ...
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Locis
Oben