mathew

Schmetterlinge

  • Autor mathew
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Leute Mein Brüderchen "Christian" hat mich gebeten für ihn diesen song hier hereinzustellen. Text, Musik, Gesang und Piano stammt alles von ihm, ich hab´noch ein paar Chorstimmen beigesteuert. Hintergrund des Textes (Originaltext Christian): "Dieser song ist dem kleinen "großen" Dominik gewidmet, der seit seiner Geburt an der "Schmetterlingskrankheit" leidet. Er soll allen Menschen die mit dieser Krankheit konfrontiert sind, Kraft,Mut und Hoffnung geben wie es uns der kleine "große" Dominik, seine Eltern und Geschwister schon so oft vorgelebt haben." Wen´s interessiert: www.schmetterlings-kind.de der Fairness halber muß ich sagen, das der song in einem Studio aufgenommen wurde. Ach so und ich hab´mein Brüderchen natürlich schon HR-infiziert ;) - er wird sich wohl demnächst anmelden! Gruß Mattes
Autor
mathew
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian Wissing
Kategorie
Pop
Aufrufe
705
Bewertung
9,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

JonLord1960
Danke - doch noch frohe und gesegnete Weihnachten ...
O
bewegend! mehr davon :) vielleicht könnt ihr noch paar dinge zur produktion schreiben, z.B. zu Effekten, verwendetes mikro etc.
thx
gefällt mir super bin auf mehr von dir gespannt.
chrizbee
Hi Christian, wunderbar Gesungen. Einen Punkt Abzug allerdings wegen der Positionierung. Würde das Klavier gerne weiterhinten hören und Deinen (wirklich wunderbaren) Gesang weiter vorne hören. Vielleicht benutzt Du anstelle des Reverbs einmal ein Delay als Räumlichkeit. Super finde ich die "Sonnen" Stelle in der ersten Strophe, wo man dein lächeln beim Singen hören kann. Desweiteren, weiterso - würde mir wünschen so tolle Texte schreiben zu können. Beste Grüße, Chrizbee
climax32
Hi Der Song tönt echt gut. Der Text ist perfekt und das Klavier ist der Hammer !!! Weiter so-->>
bjoernlemke
5 Punkte für den Beweggrund diesen Song zu spielen. Darum gehts in der Musik. Weitere 5 für Handwerk. Text ist echt ganz schön Hartmut Engler, aber ich mag Pur auch mal so gar nicht. Also 2 Abzug für "zu nah an Pur"... aber ich pack' mir auch schon selber an die Nase ;)
tagwohl2
Gesang gefällt, arrangement mittelmässig, produktion mittelmässig, piano zu wenig kraft, Text echt klasse!! keinen hintergrundbonus von Tagwohl;)
E
  • el_hombre_del_fuego
  • 9,00 Stern(e)
Auch wenn ich diesen Song etwas stark PUR-mäßig finde geht er voll unter die Haut. Gibt nicht viel auszusetzen, wird für meinen Geschmack am Schluss etwas langweilig, deshalb "nur" 9 PUnkte.
M
Absolut gelungene Komposition und hinreissender Text. Gänsehautfeeling. Danke!
D
Dein Lied ist sehr schön. Es sollen solche Lieder viel mehr geben. Weiter so
tanguy
sehr gefühlvolles lied....wow!
notenhobler
Da sitze ich nun an einem sonnigen Herbstmorgen. Ergriffen, aufgewühlt und kann mir die Tränen nicht verkneifen. Das ist MUSIK!!!!!! Stimmig! Kompliment, Respekt und Anerkennung!
A
Unglaublich!!! Noch mal Danke für diesen Song!!!
R
Schönes Piano, schöner Gesang, hätte mir halt etwas mehr gewünscht, ist aber sicher schwierig ohne gleich kitschig zu werden. Gratulation
protonic
hallo christian herzliche gratulation zu diesem song. dies ist mein erster eintrag hier... ich musste es einfach tun nach dem hören deines stücks. vielleicht weil ich auch bald papa werde... ich wünsche allen in dominiks umfeld weiterhin viel kraft während den regenzeiten. geniesst umso mehr die wolkenlosen sonnentage... schmetterlinge sollen schliesslich fliegen.
Bily
aawh so ein schöner song . )
Jafko
Hervorragende Arbeit! Gefühlvolle Phrasierung, exzelentes Timing LG Jafko
SOS
hi mich errinert der song im ersten augenblick an eine "merci"-werbung. ...doch wenn ich mir den text anhöre, mann, mann, mann: hammer! die stimme ebenfalls sehr geil! meiner meinung, das beste, was ich hier jemals gehört hab! ich mag gar nicht technisch kritisieren, es gäbe ein paar sachen, aber technik ist hier wirklich zweitrangig, denn dieser song ist verdammt stark. mfg SOS
DaBorg
Cooler Song! Sehr sehr geiler Text! Klasse Komposition! Respekt! Nachteil: Der Gesang delayed ganz leise nach ;) ....iss aber peanuts. OK, hab ihn nochmal gehört und erhöhe auf 10!......und hee, dass iss normalerweise überhaupt gar net meine Mucke! greetz Borg
N
Hi Chrischan! Wie gesagt, hab dir ja versprochen mir deinen Song anzuhören und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Alles andere wurde schon gesagt. Mach weiter so und ich hoffe, wir machen mal bald was zusammen! LG Nadiensche
DonChris
merkwürdig - hänge hier dauernd rum, aber manchmal laufen die Sachen voll an mir vorbei :D Guter Song, klasse (!) gesungen, gefühlvoll gespielt - das Thema ist eine traurige Angelegenheit - sehr nett von Dir, so ein schönes Lied darüber zu machen... Freue mich schon darauf, mehr von Dir zu hören Grüße christian p.s. Punktabzug nur, weil's ne Studioproduktion ist ;-)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
bravo, ein wirklich sehr schöner song, der unter die haut geht. +text +stimme +klavier -aussprache lg elvisto
docmart
Da kann man ja gar nicht anders...tolles Piano!
stoman
Nette Melodie, sehr guter Pianopart, ansprechender Text. Soweit das Positive. Was mir nicht gefällt, ist der Gesang, und das liegt nicht an der eigentlich recht guten Stimme, sondern an der schlechten Aussprache und an der m.E. zu sanften Präsentation. Im Laufe des Songs gibt sich das ein bisschen, aber am Anfang erinnert mich das Stück sehr, sehr stark an typisch deutsche Schlagermusik. Trotzdem insgesamt 7 gute Punkte.
Strat-Spieler
Verdammt gute Stimme für dieses Stück. Text geht auch in Ordnung, wobei er mir zu arg an "PUR"-Rhetorik angelehnt ist. Piano könnte meines Erachtens auch noch etwas dynamischer sein! Gruß Tom
Biko
Habe mir erst die Seite angekuckt und dann das Lied gehört ... wow ! Meinen Respekt und viel Kraft Euch weiterhin. Gruß Biko
R
kasimiruslav
Hi mit dem Wissen um den Hintergrund kann ich nicht anders als 10 Punkte geben... um ganz einfach der Tatsache Rechnung zu tragen, dass Musik manchmal mehr ist als die Aneinanderreihung von Noten oder das Beschäftigen mit Arrangement usw.... das ist mir sehr zu Herzen gegangen... trotzdem der Vollständigkeit halber: Es ist schön und engagiert gesungen ... am Ende des Refrains stimmt aber irgendetwas mit der Intonation nicht ganz... man hätte die Intrumentierung ausbauen können, hätte sich aber evtl. dann nah am Kitsch bewegt.. ist so eín gutes Maß... Gruss, Kasimiruslav
T
Lieber Christian! Ich bin hin und weg von Deinem Song!!! Die Stimme ist genial und das Klavier dazu klingt einfach spitze. Mach bitte weiter so damit wir hier noch viele so tolle Songs von dir zu hören bekommen !!!! Lieben Gruß Topsen
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Selten ein Stück mit so viel Ausdruck gehört! Deine Stimme ist einfach genial. Gruß Marcel
Kesse
Hi Christian, Super Text, schönes Piano, ausdrucksstark gesungen. Da bin ich auf weitere Songs gespannt. Gruss Kesse
Good4u
ebenfalls wortlos.....
m3xx
wortlos
Hintermann
eigentlich 8 punkte weil die komposition doch sehr "einfach" ist und spielerisch wenig abwechslung bietet. der text ist super die stimme ist absolut hervorragend es ist schwierig keine "ich kenn den mattes" "armes kind" bonuspunkte zu vergeben - die 9 bekommst du als lock-angebot weil ich deine stimme hier gerne öfters hören würde. yeah! melde dich gleich an!
Oben