Dodo_I

Say you love me

  • Autor Dodo_I
  • songvote_creation_date
So, hier mal "happy go lucky" zum Frühlingsanfang. Hat wohl noch nicht so ganz geklappt (Schneeschneeschnee :-(). Kommt aber noch . . . Bitte nicht auf den Text hören, das war nur ein Platzhalter, damit ich die Melodie nicht vergesse - und dann fand ich den Take so gut, dass ich das einfach gelassen hatt :-D Eigentlich wollte ich den Song mit ein paar Brutalosynths und Glitches zerschreddern, aber mein Schnucki konnte mich gerade noch davon abgehalten. Dafür hat sie dann auch mitgesungen. Danke .-) ! ! ! Achja: Schnucki sagt: "Die Gitarre gehört so laut!"
Autor
Dodo_I
Song-Veröffentlichung
Artist
Dodo_I
Kategorie
Pop
Aufrufe
304
Bewertung
5,93 Stern(e)

Song-Rezensionen

J
Fürs Songwriting gebe ich 8 Punkte, da die Nummer ins Ohr geht, echt 70/80er! Als very early Kassetten-Version würde ich das Dargebotene noch durchgehen lassen, mehr Anspruch sehe ich leider nicht.-( Instrumentierung ist stimmig und abwechslungsreich, die Ausführung leider nicht. Das Timing stimmt oft nicht. Keine Frage, es ist eine Kunst, lässig rüber zukommen und trotzdem "tight" zu spielen. Vocals: Leadvocals haben den "richtigen" Sound und Feeling, aber leider oft "off time" und nicht tonsicher (Autotune kann da Wunder wirken). Backings gefallen mir gut :) Mix: leider nicht so gut, Bassgitarre deutlich zu laut, Rythm kaum präsent, zu wenig Dynamik, Räume/Tiefenstaffelung gar nicht schlecht Master: Lautheit ist in Ordnung. Frequenz-Balance ist aber noch mal zu überarbeiten. Bass-Bereich (50 - 75Hz) kaum vorhanden, von 100 - 600Hz (untere Mitten) 5-7 dB zuviel und 1K ein Loch von 3-5 dB. Durch die Überbetonung der unteren Mitten über einen weiten Bereich klingt es doch sehr dumpf und überdeckt den einen oder anderen netten Sound im oberen Frequenz-Bereich. Fazit: Song mit deutlichem Potential, aber an der Ausführung kann man an vielen Ecken noch feilen => 8-3=5 Punkte -jp
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
T
Schöner Song, schöne Ideen! Von der Soundauswahl her prinzipiell auch sehr gut. Allerdings stören mich zwei Sachen: 1) Hier und da ist es echt böse untight. Der ganze Song wirkt wacklig vom Timing her. 2) Die Stimme hat mir zu überbrezelte Höhen und dafür zu wenig Hochmitten. Wirkt daher etwas unorganisch und platt. Mit ein bisschen Feilen kann das ne sehr coole Nummer werden. Die Backgroundstreicher gefallen mir!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
U
da solltest Du unbedingt noch mal dran arbeiten ! Das Songkonzept hat schon Potential aber die derzeitige Umsetzung klingt für mich sehr ... da fehlt noch einiges ... !
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Snoopy1980
Hallo Dodo ich find die Stimme sehr gut :) singst du das ??? Lg die Snoopy :)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
AlMcGee
Eben noch in die 80er, jetzt ab in die 70er Jahre. Eigentlich ein schönes Stück, aber wie schon von anderer Seite angesprochen mit zu vielen Schnitzern.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
xlv-426
Ich glaube fast, gerade weil die Nummer nicht so perfekt ausgearbeitet ist klingt das ganze recht symphatisch. Irgendwie fühle ich mich ein wenig an die 70ger Jahre Serien erinnert was die Bläsersounds betrifft. Lacht. Ist aber keinesfalls negativ zu werten! Eine leichte gefällige Nummer. Der Gesang wirkt etwas ungehobelt aber mit einer angenehmen Lässigkeit. Doch mir gefällt es ganz gut insgesammt. Gut auch, das dein Schnucki mitgesungen hat, den dadurch bekommt das ganze noch eine angenehme Farbe im Klangbild. Das war sicherlich nicht verkehrt. LG. xlv-426
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
malt30
sympathischer song, fernab von Perfektionismus. Die Stimme finde ich nicht so schlecht. Das mit John Legend stimmt allerdings.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
MelvinWish
Hi Dodo, Du weisst ja das wir bei der Meinung " Wer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen" Konform gehen ;-) Und ich würde auch nicht am Gesang mäckeln, die Frage ist doch passt das alles zusammen?? So ich habe das jetze 8 mal gehört ( mit Ela) und verdammt jau irgendwie strange aber cool. ( sagt mein Schnucki) Guss Todd...
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980 und Dodo_I
DerGipfel
Grins ... das macht der Song erstmal, was erstmal nicht schlecht ist. Schnucki macht "paah-pa-pa-pah-paah" - wunderbar! Schade, dass es teils so'n bisschen hakelig ist, und deine Stimme klingt zu Beginn etwas unentspannt. Ich hatte zeitweise eine Erinnerung an den späten Paul Weller, den ich sehr mochte und mag. Irgendwie solltest du dir das Ding nochmal vornehmen und optimieren, finde ich. Macht aber auch Spaß, so wie es ist!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
M
Schnucki hat Recht: "Die Gitarre gehört so laut!" Aber von der Stimme bin ich nicht so begeistert; etwas voller sollte sie schon klingen. Ansonsten ist es ein ganz passables Arrangement
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
stonyroad
Recht relaxed. Außer der Stimme. Da könnt ch mir eine soulige Stimme vorstellen. Kopfstimme oder so. Oder Andy Gib (How deep ist your love) Sonst find ichs echt nicht übel, mag sowas zur Abwechslung.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
tensalomi
jetzt hab ichs !!!!!!!!! save room von john legend, hab den anfang nicht mehr aus dem ohr bekommen, aber den song kenn ich ;-) dann wirds doch anders aber es groovt schon ordentlich dahin. wenngleich es mir zuviel nach konserve klingt aber jetzt hab ich endlich eine stimme zu deinem gesicht: gefällt mir....beides ;-)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
K
Ja, schade, dass Du es hier mit der "Unperfektion" so übertrieben hast und etwas schludrig fertiggestellt hast. Der Song ist wirklich stark, könnte 'ne Paul Mc Cartney & the Wings Nummer aus den 70ern sein, nur mit 'nem anderen Sänger. Gut gesungen, das Arrangement ist auch stimmig (passende Instrumentenauswahl). Bin mir ziemlich sicher, dass das Dingen Mitte/Ende der 70er ein richtiger Abräumer geworden wäre (sauberer performed und gemischt versteht sich). Top Ten in UK und USA. ;-) Wäre ein glatter 10 Punkter. So gibbet allerdings von mir einige Abstriche für Mix und Performancewackler und -schwächen ( zu gehacktes E-Piano, einige Spiel- und Timingfehler darin, z.B.).
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
octay
Thema Frühling ist schon richtig und mir ist der song grade um diese Uhrzeit auch sehr sympathisch. Als ob ich grade Sydney Portier Film angeschaut habe, oder Potter? Egal, schön das keine Brutalosynthies dabei sind, das geschieht dir sowas von Recht. :D die Gitarre stört überhaupt nicht. Habt beide gut gesungen.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Wennto
Na...ganz ehrlich? In den ersten 10 Sekunden dachte ich, das wird so eine 2-3 Sterne-Nummer....Timingfehler, komischer Sound...aber ich habe die Nummer dann durchgehört und finde sie irgendwie sehr sympatisch...Evtl. auch durch die vielen vielen Baustellen. Klingt allerdings wirklich mehr wie eine nicht "durchproduzierte" Demo...aber ich mag es - irgendwie - und kann Dir nicht einmal genau sagen warum...meckern könnte ich überall. Gesang nicht immer auf den Punkt, Mix eine halbe Katastrophe, Timingwackeler noch und nöcher.....Tja aber - ich mag das Ding, denn es ist etwas, von dem was Du transportieren wolltest, bei mir angekommen.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Oben