Can

Saturday Night Groove

  • Autor Can
  • songvote_creation_date
Hi zusammen, hier mein drittes Songvoting-Werk, bisher wohl das aufwendigste. Konnt mich nicht zwischen Jazz und Funk entscheiden, jetzt ist es hier :) Tom (Strat-Spieler) hat die Rhythmus-Gitarre und das tolle Git-Solo beigesteuert, hier an dieser Stelle noch mal danke! :) [edit:] Zu den Bläsern: Die klingen nicht echt, das weiß ich selbst. Und: Nein, ich hab' keine Bigband im Zimmer - ich bin Schüler. Was zu hören ist, waren unsere Möglichkeiten da Brass-Sounds rauszuholen. Wollts nur noch mal gesagt haben... [/edit] Und jetzt viel Spaß beim Hören und (hoffentlich) Voten!
Autor
Can
Song-Veröffentlichung
Artist
Can feat. Strat-Spieler
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
2.508
Bewertung
8,53 Stern(e)

Song-Rezensionen

B
echt sehr aufwändig gemachtes stück, aber überzeugt! ich finds wirklich klasse
T
Also mir gefällts! Klasse Song und guter Mix! Gruss tsbmusic
E
+++GEIL..... Vielleicht streckenweise etwas überladen. Aber nicht wirklich schlimm. Und ein toller Job an der Gitarre!
D
Ja ich find das ganz toll und ich könnte solche Musik den ganzen Tag hören, wenns das gäbe. Deswegen 10 Punkte von mir weil mir der Style total gefällt und die Umsetzung und ich vor Neid platze.
funkyfloh
Komposition find ich sehr geil, und den Groove auch, wobei das Schlagzeug ein bisschen mehr nach vorne gehen könnte. Das schleppt leicht. Das Gitarrensolo am Schluß ist der Hammer!
lampenkonner
groovt echt geil. nur finde ich die bläser auch etwas zu massiv. da wäre doch noch platz für eine stimme, oder?
F
Hört sich echt gut an gefällt mir schöner Gitarrensound und das piano auch ziemlich abgefahren aller Herbie Hancock. Die Trompeten stören mich ein wenig alles ein bissel zu viel weniger ist immer besser ansonsten ziemlich groovy. Weiter baby geiles Gitarrensolo
D
musikal.topleistung aber mir kommt es auch vor als würde ich nen demo von Reason mir anhören wo erstmal die ganzen instr. vorgestellt werden ... respekt vor dem klavierspieler...GEIL echt wollt wäre auch so gut :-( sagtmal was ist den nun selbst eingespielt??? ;-) groovt aber!!!
Baschtl
10 ?! ist ein absolut genialer groove ! und ich hab endlich einen song wo ich mit meiner conga richtig schön abgehen kann. ok kann ich bei anderen songs auch aber hier macht es einfach richtig viel spass. der Baschtl
tanguy
mann grooved ja wirklich !cooler song.
H
Alles in allem ein geiles Gitarren Arrangement ab 2:24! Der Anfang war melodiemäßig gut!!! Wieso kommst du da nicht öfter drauf zurück? Das Klaviersolo kommt für mich nach 45 Sek. zu schnell und der Rest des Stückes wirkt für mich durch die vielen Solis doch zu überladen! Wenn du dir die Solis als Creme de la Creme aufheben würdest, wäre das besser. Aber nicht gleich alles Pulver am Anfang verschießen! Deshalb verliert sich das Thema oder die eigentliche Aussage immer mehr im Hintergrund, und die Bläser werden eher als Einwürfe genutzt. Trotzdem ein grooviges Stück, besonders das Schlagzeug und der Bass.
O
Also ich kann nur sagen. Genial! Wie alle schon gesagt haben, Bläser klingen nicht natürlich. Allerdings der Groove ist wirklich sehr gut gelungen. Gute Bassline und super Gitarrenpart. Gefällt mir echt gut. Weiter so Can :)
ansatheus
"Demo-Song" ist hier irgendwo gefallen - das trifft die Geschichte genau. Ich wünschte mir ein bißchen mehr Spannungsaufbau statt gleichmäßiges dahingrooven!
orpheus2006
Einer der besseren Songs hier bei HR. Mir gefällts, weiter so!
notenhobler
einfach klasse, geiler Groove. Teilweise passiert für meinen Geschmack zuviel auf einmal (zu dichtes Arrangement). Aber dies ist eine sehr subjektive Wahrnehmung Groove on Notenhobler
stoman
Ach Mann... Ich will das auch können! Toll gespielt, und den Sound finde ich auch ok. Vielleicht ein winziges Bisschen zu trocken, aber gut genug, dass ich es mir öfter anhören würde (bzw. werde). Und die Musik an sich ist auch klasse! Daher acht Punkte, denn 9 bedeutet "genial" und 10 "außerirdisch gut". Man muss sich ja noch etwas Raum bewahren. ;) Ts, dabei ist das eigentlich gar nicht meine Musikrichtung...
marcoman
Mh, schöne funky Nummer das. Wie kommst Du auf Gong (die ich auch schätze), Mattes?! Wenn mans unbedingt kategorisieren will ist es für mich was zwischen "klassischem" Fusion-Funk/Rock ala Return To Forever und modernem Acid Jazz. Et grooved, das gefällt mir. Durch die eingeschränkten Mittel holpert es zwar hier und da etwas und wirkt etwas hüftsteif, aber schon sehr toll umgesetzt. Bis auf die leicht statischen Bläser, die aber schon mächtig besser daherkommen, als bei früheren Songs, hat das Ding wirklich einen starken Flow, der stilvoll Synapsen wie Beine swingen läßt. Bass, Piano und Keys wirklich toll gespielt, Strat, der universale Guitarman würzt das ganze effektiv und unaufdringlich mit tollen Einlagen, einiz die Drums würde ich als solide bezeichnen, hier hätte etwas Detailarbeit die Sache komplett abgerundet. Sound gehobenes HR-Niveau. Daumen hoch und neun funky points!
mypan
Hörerlebniss: 7 Points hätt den song mir ein tuck schneller gewünscht :) gruss micha
kasimiruslav
Die Lösung lautet: JAZZFUNK ! :) Groovt sehr gut, es fehlt etwas die melodielinie... wirkt wie ein Demo-SOng um alle vorhanden Instrumente vorzustellen... aber ziemlich virtuos... Strat-Spieler goil wie immer... gruss, kasimiruslav
mathew
Hi Can Wie du hast keine Big-Band im Zimmer? Tss tss hat doch heutzutage jeder :D Ich find´den song richtig toll! Erinnert mich so´n bißchen an die Band "Gong" aus den Siebziegern. Tom´s Gitarrensoli gehen mal wieder unter die Haut! Supi gemacht das Ganze! Gruß Mattes
Mabi
das groovt wie schmidts katze!! ganz große klasse, super arrangiert, mir fehlen da absolut keine vocals. geniale soli *mitderzungeschnalz* einen punkt abzug gibts für die bläser und weil meine laptop-speaker bei diesem schrillen wah-solo (1:47) gefährlich geklirrt haben ;P dafür gibts einen bonuspunkt, weil ich es wahnsinnig finde was du in deinem alter schon drauf hast!! übrigens auch die gitarre hat ein extra lob verdient: einfach nur saugeil! gruß mabi PS: kann man das nicht Acid jazz nennen? zumindest habe ich eine cd die sich acid jazz nennt und das ist ungefähr der stil :)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Guter sound und gut gespielt, aber vom Song her nicht wirklich was Neues, und mir fehlt auch der Gesang. Robert
Kesse
Hi Ihr Beiden, mir gefällts... halt mich kurz, da eh schon alles geschrieben... [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
Hintermann
instrumentell überzeugt mich das wie feuer und wasser - die "echten" instrumente sind feuer 1a die plastikbläser sind eiskaltes wasser....brrrr.... da bin ich von "echten" blässern hier anderes soundmäßig gewohnt :) und verwöhnt.
P
Schöner Song obwohl mir nen Vocalpart fehlt, aber als GameMusik in "Driver" oder als Background-Musik in Filmen echt genial. Also macht weiter so :) 9 Punkte, weil man da noch mehr rausholen kann.
antares
Hi Can, Strat-Spieler ich halt mich kurz ... jepp! + Handmade + Kooperation via HR! + Spieltechnik, sehr sauber! + Arrangement + Sounds, Bläser! (fein hingekriegt) + Mix & Klang ... jeppa! (Piano mal zu laut, hm ... eher jein ... lach) +/- Tempo, Groove ... für mein Empfinden ein Tick schneller? (Drums ... ich meine zu fühlen, das irgendwas treibend wirken will, es aber nicht kann, nicht die Handmade-Instrument, eher das Gesammtfeeling, wobei Teile gut gelungen sind) - hm, denk, fühl, grübel ... ähm ... njet! Bar-Musik, die sowieso, wenn bekannt von wem (HR rulez!), doch zum zuhören lenkt. Irgendwie ... hach ... ja wie .. gut ;) Ich komme aber nicht ganz zur Neun, weil das Fieber mich nicht vollends packt. Ein Gesang dazu, der sicherlich färbend wirken müsste, kann ich mir nicht vorstellen. Ein gelungenes Instrument-Stück, welches auf der Platte bleibt....jepp! lg antares
M
Hallo Can, will es kurz machen, also mich begeistert der Song schlichtweg. Gaaanz sauber arrangiert. Er hat einfach den Groove. Gerade Thema "Bläser" ist ja immer ein heikles Thema. Selten eine so gute Umsetztung gehört. Klar, man hört schon das sie nicht "echt" sind, aber wer hat schon bei Bedarf ein ganzes Bläserensemble im Keller. Das melodische Thema, was die Bläser aufgreifen trifft genau meinen Nerv. Grosses Kompliment an Tom, dem begabten "Strat-Spieler". Feine Gitarrenarbeit, ganz fein. Er lenkt das Grundthema des Songs noch mal in ganz andere musikalische Gefilde. Und genau diese Kombination macht den Titel einfach perfekt. Langweile sucht man hier vergebens, es gibt ständig etwas neues zu entdecken. Für mich allemal 10 Punkte wert, irgendwie hat es mir der Song angetan. Da sieht man wieder mal schön, wie Kooperationen wirklich das Beste aus allen (Musik)Welten vereinen können. Danke Can und Strat für den Hörgenuss, und das sogar kostenlos ;-) Viele Grüsse Mike
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Huhu. Also: sehr feines Arrangement, kann mich da meinen Vorredner nur anschliessen. Orgel(ähnliches Instrument)- und Gitarrensoli sind fein, die Bläser klingen leider (noch ;) ) nach Midi. Der Bass ist ok, jedoch müsste er für meinen Geschmack noch slappiger sein (z.B. mehr Anschlagsgeräusche und Höhen). Von mir 9 Punkte für diesen wie ich finde wirklich gelungenen Beitrag.
Andy-Gpoint
Alles in allem, ein sehr gelungener Song, das Pianostück bei 1:48 ist etwas zu laut, das ist auch das einzigste, was mir aufgefallen ist. Knackiger Bass, guter Groove, klasse Pianopart, und klar, das Guitarsolo ist erste Sahne. Gruß Andy
VBA
Hi, eine der besten Nummern im Voting war für mich Jazzy Afternoon :D. Bei diesem Stück gab es auf meiner persönlichen Geschmacksskala Licht (Pianosolos, Gitarrensolo) und Schatten, dazu gehören die Bläserparts: dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob die Bläser wie echte klingen oder nicht, mich reißen solche Bläsermelodien einfach nicht vom Hocker. Kurz und knapp: Idee & Arrangement: 8 P. Handwerkl. Umsetzung: 9-10 P. (soweit ich das halt beurteilen kann) persönl. Hörerlebnis: 7-8 P. Grüße VBA
qatcho
Super Groove, absolut geniale Gitarre. Ich hätte gerne noch Gesang dazu gehört, deshalb "nur" neun Punkte. Ansonsten sehr geil!
Nickman
Eine der besten Nummern hier im Voting. 10 Punkte für Deine Entwicklung und Beisskraft. Sauber - und weiter so can
Zurück
Oben