mad

sarah

  • Autor mad
  • songvote_creation_date
So. Ein Geburtstags-Song von mir (Backing, Produktion, Mix) und meinem Kollegen Urs (Text, Raps) für seine Kollegin Sarah. Schweizerdeutsch und nicht wirklich Gangsta-Rap. :) Jemand hat gesagt: "Die Schweizer Antwort auf Fettes Brot"... Edit: Wenn sich jemand für die (Schweizerdeutsche und hochsprachliche) Transkription interessiert: www.madmusic.ch/sarah.txt
Autor
mad
Song-Veröffentlichung
Artist
mad feat. herr gamus
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.107
Bewertung
9,13 Stern(e)

Song-Rezensionen

musikkenner
Der Rapper hat einen guten Flow. Beim Playback könnte ein bisschen mehr Abwechlung drin sein. Vom Text versteh ich nichts, und das ist womöglich auch gut so. Gar nicht schlecht. :) Die Vergleiche mit Stefan Raab und Fettes Brot (kotz) würde ich nicht als Kompliment sehen. Ich denk da eher an De la Soul :)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Abgefahrn! Ich verstehe zwar kaum ein Wort, aber hat 'n schönen Groove. Kritikpunkt wären die Drums, das geht noch dicker ;). Der Track kommt auch wieder auf die Festplatte ...
Pitfall
ich als Niedersachse werde mich davor hüten den Inhalt des Textes zu bewerten. Ich versteh ja eh nix. Aber der Song ist auf jeden Fall die 8 Punkte wert. Der Trompeteneinsatz im Refrain ist genial und der Sound an sich animiert zum Hubbeln.
RDough
Echt super produziert, mad. für den sound würdest du auch 12 pkte von mir kriegen, wenns die gäb. FETTER SOUND, MAN! 1 pkt abzug, weil das ding einfach nich meinem geschmack entspricht (zu poppig, aber bist halt n popper ;)) und weils mir nach dem 3.-4. hören schon ein klein bisschen auf die eier geht (aber nur minimal). weiter so, mach mal mehr hiphop!!! Beatmax
fischchopf
Als ich zuletzt wieder das SchweizerStaatsradio (DRS3) anhörte, wurde mir klar, dass es solche Tracks sind die ich einfach vermisse! Einfach und klar strukturiert, sehr gekonnt gesamplete sachen, der Rapper hat einen gesunden und humorvollen flow, der refrain bleibt brutal im ohr hängen! Absolut radiotauglich und um einiges kreativer und frischer als der Scheiss der bei uns ausm Radio kommt! propz an MAD!
the_Emre
Zu poplastig! Ansonsten cool.
juppdebreun
gute Produktion mit viel Witz... weiter so Jupp de Breun
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
ich verstehe zwar rein garnichts, aber so ungefaehr stelle ich mir stephan raab auf schweizer deutsch vor - und das ist wirklich als kompliment gemeint. absolut cool, absolut fuers radio. absolut party ..... deswegen germany to swizerland : 10 points
C
Au Weia, wie soll ich das denn jetzt bewerten??? Der Musikstil ist nu überhaupt nicht mein Ding, aber die witzige Idee und der überragende Sound verdienen andererseits alle Achtung! Klingt wirklich professionell. Das dürfte dann wohl die höchste Bewertung werden, die ich jemals für so´ne HipHop-Klamotte abgegeben habe... ;-) Grüße Cos
hartgeld
boah derbster street-style alda! da fühlt man den kalten stahl der 45er im hosenbund! ;-) fett produziert! super geiles geburtstagsgeschenk. nicht mal die billigen synthie bläser stören :p greetz pH
Worfs_Hornplatte
  • Worfs_Hornplatte
  • 7,00 Stern(e)
nette idee, guter sound. musikalisch nicht der bringer, auch nicht ganz meine welle, aber insgesamt bleibt ein guter eindruck WH
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
sehr gut gemacht, nette überraschung zum geburtstag..obwohl ich kein wort verstehe..werde mir die übersetzung wohl noch anschauen müssen :) Schweiz, 9 Pchunktää, la suisse, neuf points :) gruß, Mimac
mathew
Hihihihi!
Stranger30HH
Geiles Ding... Sehr gut gemacht! Freue mich auf die Fortsetzung... Besste Grüße, Alexei
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
dito. Super produziert!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Hi, habe ja schon alles Wesentliche im Feedback gesagt. Sehr gut produziert. Nur einen Punkt abzug, da es nicht so ganz meinem musikalischen Geschmack entspricht und ich halt doch mehr auf Naturinstrumente stehe.
Good4u
Köstlich...... Wäre jetzt mein persönlicher Geschmack etwas mehr getroffen, gäbs grad ne 10. Aber auch so wirds ein Hit für die Charts....
mozart1955
Mein erster Song in der Bewertung, super. anfangs denkt man naja Happy Birthday, aber dann kriegt er tierisch die Kurve, auf meine Geburtagsfeiern, immer wieder
L
Also echt en geiler Titel. Technisch einwandfreier Sound, super transparent und trotzdem druckvoll. ....und wie schon gesagt, ich hörs immerimmerimmer wieder. chris
randy
auch wenn er mad hier net singt :) Der Song hat genau den Flow den so ein Song haben muss. Sauberes Arrangement und frequenzmäßig sehr aufgeräumt! Der Rapper macht seine Sache auch sehr gut. Insgesamt fast Profilike - aber dennoch 10 Punkte ;) Ich finds geil, dass du - mad - auch "fremde" Sachen so geil hinkriegst :) Gruß, Randy
Ikara
Ab zum RAAB damit und Ihr werdet berühmt :)
Strat-Spieler
Umsetzung, Witz und Originalität! Ganz großes "RESPEKT" Gruß Tom
vanNasen
hihi... das is witzig - schade nur, daß ich so wenig vom text versteh... der sound is echt super. das klingt in meinen ohren professionell. die länge mit 2 min. ist ok. - länger will mans dann doch auch nicht hören. wie gesagt klingt einfach richtig rund. mehr punkte geb ich nicht weils halt nicht mein geschmack ist. (das recht nehm ich mir einfach raus)
Oben