hpfmusic

Santa Clause is back in Town

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen und schöne Vorweihnachtszeit. Anbei für Euch mein Weihnachtssong 2010. Alles ohne Computer live und direkt- alles Akustik. Soll so ein Unplugged Feeling aufkommen lassen, daher auch die Drums aus der Ferne abgenommen. Der gestreckte Chor: meine Familie Claudia, Franziska und Jan. P.S. Yoko Ono hat mir C- dur und die ersten Noten im Strophengesang erlaubt ;-) P.P.S. Danke an 5:50 für die Mix Tips aus dem "Forum" Habs wohl noch nicht ganz hin bekommen ;-) :rock:
smil47edda0163641.gif
Lg HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
hpfmusic
Kategorie
Pop
Aufrufe
788
Bewertung
8,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stereolli
Geiles Ding ! :)
geebee
Hi HpF! Dein Song passt gut zum Schnee der draußen liegt, und zum 24. Dezember. Kann vom Songwriting locker mit dem mithalten, was man sonst so zu diesem Thema hört. Den Family-Chor hätte ich mir schon im ersten Refrain gewünscht. Der klingt richtig gut! :) LG, Guido
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
zimtundzucker
schön sechsachtelsothisischristmas... :) tut nich weh, geht gut durch gesang hier und da in tiefen etwas wackelig. im refrain fehlen mir ein paar backings ohhh jetzt im zweiten refrain kommen die backings :) und dann gleich der komplette schulhof ! schön, sehr schön... draussen schneits und ich geb ne ehrliche 8 lg vom marcel
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Fabfabian
Konzertgitarre mit Plektrum gespielt hat hier was...aber sonst. Don't do it...sonst fall ich vom Stuhl. Die kompositorischen Anleihen sind schon überdeutlich. Hier is eigentlich gerade Tauwetter, aber ich glaub' es fängt gleich wieder das Schneien an.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
C
Jau! Santa Claus is back in town and gives peace a chance. ;-) Netter, sympathischer Song! Schöne Idee mit dem Chor hintendran. Instrumentierung ist okay, da könnte ich mir aber auch gut 'ne getragenere, gediegenere Pianoversion zu vorstellen. Leider ist der Mix ein bissken fies beißend in den Höhen. Kannste auch nächstes Jahr wieder reinstellen, aber dann als mittenbetonteren, weihnachtlicheren Mix. Frohes Fest!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
3
hi, wurde schon angesprochen, darum mach ichs kurz: gezupfte gitte in den strophen unterstützt von dezenten (e-)piano akkorden im hintergrund hätte ich persönlich bevorzugt, mix recht höhenlastig, aber imo noch im tolerablen bereich. sonst sehr schön, auch der chor - hach - da wird einem doch ganz warm ums herz ;)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
kasimiruslav
Hast du etwas an den Harmonien verändert ?... da sind jetzt Septakkorde drin, oder ?... hat jetzt vielleicht mehr Eigenständigkeit gegenüber John/Yoko .... DIe Strums sind zu sehr im Vordergrund ... ansonsten sehr gut passend zu der weissen Landschatf da draussen ... schönes LIedchen gruss, karsen
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
melody
Sehr schöne Klangfarbe hat Deine Stimme! Nettes Weihnachtsliedchen, gelungene Familienproduktion ... tolle Stimmung! Liebe Grüße, melody
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
stoman
"And so this is Christmas" ... :p Hast ja selbst drauf hingewiesen. Aber die paar Noten gehen schon in Ordnung. Insgesamt eine schöne Komposition, und ich beneide Dich für die Möglichkeit, so etwas mit Deiner Familie auf die Beine stellen zu können. Ich schließe mich den Vorrednern an, was den Gitarren- und Gesamtklang betrifft. Da fehlt auch mir etwas die Wärme und Fülle. Den Familienchor hast Du schön arrangiert.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
P
Moin Hp , was mich stört ist die nervöse Schrammelgit (also entweder das Tempo drosseln oder die Anschläge halbieren) weil die Stimme so eine herrliche Ruhe ausstrahlt. Die Git könnte mehr Volumen vertragen , die klingt irgendwie...naja ...so klein. Ansosnsten ...schöne Komposition und auch jut gespielt. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Telaviv
Hi! Schöner Weihnachtssong, ich hätte mich aber über einen Deutschen Text gefreut. Was die Gitarre angeht, schließe ich mich voll Gecko an, da hätte man ne Western nehmen sollen. Den Bass Part finde ich toll, könnte vielleicht etwas lauter sein und ein bisschen mehr Höhen vertragen können. Gesang finde ich eingentlich ganz schön. Hätte vielleicht noch ein paar mehr "Weihnachtliche Instrumente" vertragen können, sowas wie diese Bells, die man an Weihnachten so gerne verwendet, oder Kirchenglocken (die hast du zwar verwendet, sind mir aber zu unauffällig).
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
gecko63
Also ich finde das Lied echt schön :) Und ich bin ebenfalls absoluter Weihnachtsliedalergiker. Aber alleine schon, dass es eine Family Collab ist, finde ich absolut genial! Das Einzige, was für mich wirklich nicht passt, ist der Sound der Gitarre. Eine geschlagene Konzertgitarre klingt einfach sch.... Entweder ein schönes Zupfmuster oder -wenn geschreddelt- eine Western. Aber egal, das klaut dir halt einen Punkt.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
ALANO
Eigentlich bin ich total allergisch auf Weinachtssongs und Weinachten im allgem. Musikalischer -Familienbetrieb find ich hingegen sehr sympathisch. Solide Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Andy-Gpoint
Die Komposition find ich klasse und schön zu Weihnachten, der text ist mir etwas zu Amerikanisch, Santa Klaus, ist das nicht die erfindung von Coka Cola ? Ich hab mich für solide 8 Punkte entschieden.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
D
Schöner Song...
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Can
Schön. Geht ans Gemüt. So muss das sein bei Weihnachtssongs... :)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
malt30
Ein durchaus erträgliches Weihnachtsliedchen. Sehr schön, daß du den Nachwuchs so an das "Geschäft" heranführst, sonst überaltern wir hier ja. Drums aus der Ferne? Ich finds eigentlich stark gepannt, höre verschiedene Drum-Bestandteile jeweils nur auf einem Ohr...
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
M
Toll! Richtige Musik! :) MIr gefällt zwar an einigen Stellen die Art und Weise des Gesangs nicht, aber das ist wohl Geschmacksache.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
stonyroad
Obwohl ich Weihnachtslieder im Pop/Rock-Format bis auf wenige Ausnahmen ( Lennon Hansi, Petty Thomas ) weniger mag gefällt mir deines recht gut. Zählt halt auch zu meinen Ausnahmen ;)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Z
Was für ein schönes Liedchen. Wirklich schön und vor allem schön, dass es ein Familienprodukt ist, ich nehme Dir diese Friede- Freude- Eierkuchen- Stimmung durchaus ab und nenne sie "ehrlich" und kein "Ich profitiere jetzt mal von der Tatsache, dass bald Weihnachten ist und die Leute sentimental drauf sind". Leider ist Dir nach anfänglichen Mix- Schwierigkeiten ein doch heftiges neues Problem unterlaufen : Hier hört man bis auf einige durchgerutschte Pop- Laute wirklich sehr brave Bässe und viele fische Höhen, aber dafür sind sämtliche Mittenfrequenzen komplett ausgehöhlt worden, da fehlt nun leider das Fundament. Aber ein so richtiges "Handarbeit" Lied hat seinen Reiz, deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du Durchaus so was wie einen Hit gelandet hast, auch wenn das nun nicht die übliche Top- Punkte ist, Du hast bestimmt eines der besten Weihnachtslieder dieses Jahr ;)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
JDsounds
Gefällt mir ganz gut. Schön Gesungen Und wirklich angenehm anzuhören. Rundes Ding. Ein bisschen viel Reverb hier und da.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Lutzrobbylu
Schönes Familienprojekt...macht Laune und der Chor ist fabulös. Es gibt nur zwei kleine Dinge die den Hörgenuss trüben...das ist die Disharmonie von Gesang und Keyboard bei 2.08 und die 3 lauten HiHat-Schläge ganz zum Schluss. Ansonsten - Unplugged Feeling ist bei mir angekommen. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Oben