Ralf68

Ruthless Liar

Hi Leute,

nach meinem letzten humoristischen Beitrag wird es jetzt wieder ernsthaft und laut. Gestern haben wir - nach monatelangen Diskussionen um Mix und Master - endlich unseren Song veröffentlicht. Besser kriege ich das Master als Amateur nicht hin. Diskussionen gab es zuletzt immer noch darüber, ob der Gesang zu laut ist. Ich denke das ist Geschmackssache. Ich freue mich über (kritische) Kommentare.

a3554879129_10.jpg


Ralf

P.S.: Den Text nachgeliefert:

Ode to a Ruthless Liar

[ Verse 1]
Racism is just one of your
appalling weapons

You fatherly smile on those
Who pull the trigger

[ Pre-chorus ]
Don’t know why I can’t help it but to love you
though I know you are a racist misogynist

Don’t know why I can’t help it but to love you
though I know you are a racist misogynist

Don’t know why I can’t help it but to love you
though I know you are a racist misogynist

Don’t know why I can’t help it but to love you
though I know you are a racist misogynist

[ Chorus ]
You pull so gently on my forbidden strings
You lovely, adorable fascist
(You little egomaniac, you)

And you’re the idol that I deserve to be
(You impeccable, celestial specimen of a man, you
Let me tell you what you are)

Ruthless liar
Ruthless liar
Ruthless liar
Ruthless liar


[ Verse 2 ]
Now at the end of the course
They’ve seen your lies

Hiding behind palace walls
A monster dies

[ Pre-chorus ]
[ Chorus ]

(Ruthless liar, ruthless liar, ruthless liar)
(…)
Autor
Ralf68
Song-Veröffentlichung
Artist
freezePoint
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
495
Bewertung
9,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Tempo, Energie, Lautstärkeverhältnisse, stimmt für meine Ohren alles. Geht gut ab. Präzise Drums, präzise Gitarren und toll gesungen.

Den Song selber finde ich etwas lang irgendwie, die einzelnen gesungenen Zeilen ziehen sich etwas. Aber das macht das gute Tempo und die Punk-Attitüde wieder einigermaßen wett, besonders ab 1:17 mit double speed.

Das Ende fand ich nochmal gut gemacht, eine neue Idee mit dem schnellen Chor und dem langgezogenen "liar".

Für das Genre eine feine Produktion.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
Andi Steffen
Da liefert Ihr aber satt ab! Holla, herrlich rotzig und direkt. Das Ding treibt sich von Sekunde zu Sekunde weiter voran, ohne jemals in´s Stolpern zu kommen. Hut ab, das kommt richtig gut!!
Bei Punk bin ich eigentlich komplett raus, aber dieser Song fetzt!!! 👍 Deine musikalische Bandbreite hier fetzt übrigens auch 👍
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
akiman
yo, geht gut ab die Nummer. Mir ist der Gesang auch etwas zu laut, dafür könnte die Gitarre präsenter und breiter im Stereoraum sein. Auch die Drums kännten mehr Attack vertragen. Aber bei aller Kleinlichkeit finde ich den Song, soweit ich das als Genre-Fremder beurteilen kann, wirklich gut!
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
speedtom
Yea! That`s more like it! Wenn der geschätzte @jet2 meint, dass ihn der Song an meinen Stoff erinnert, dann höre ich doch mal genauer hin.

Die Strophe hat eine ungewöhnliche Akkordfolge. Der Refrain hat mich ein wenig - vom Gesang - an Velvet Revolver erinnert. Der Text "I don`t know why / but I can`t help it / but I love you though I know you are a racist misogynist" ist natürlich äusserst zynisch. Es ist schade dass du den Text nicht hingeschrieben hast, ich kann ihn in der Strophe leider kaum verstehen, mich würde er in der Gänze schon interessieren.

Was die Diskussion über die Lautstärke betrifft: ich finde ihn auch - wenn auch nur etwas - zu laut, vor allen in den Strophen, Dort würde ich auch nicht so stark doppeln, im Refrain dagegen passt es mMn!
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
hansey
5:30 sind natürlich schon eine echte Herausforderung, wenn man gleich so dicht unter der Decke anfängt. Aber dir/euch ist es gelungen, so viel Abwechslung, Farbe und Überraschung einzubauen, dass die gleichbleibende Höhe bei der Länge nicht zu Spannungsabfall führt. Muss man erstmal hinkriegen.

Auch hier bin ich stilistisch fremd, hab aber den Eindruck, dass der Song in seinem Genre als solide Produktion zu gelten hat.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
rho
Ich habe natürlich nicht @Mike2009 Referenzöhrchen, aber für mich klingt es auch absolut amtlich. Da ist nix zu laut. Musikalisch und handwerkliche Oberklasse.
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Ralf68
jet2
cooles teil!
ziemlich punkig, aber auch mit etwas psychedelischem einschlag.
hat mich stellenweise ein bisschen an @speedtom erinnert.
die stimme finde ich minimal zu laut. ansonsten ist der mix aber ganz ordentlich
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
Mike2009
Gleich mal was in Sachen Mix und Master: Für mich hört sich das sehr, sehr gut an! Auch den Gesang empfinde ich als nicht zu laut, passt doch prima.
Jedes Instrument (gutes Handwerk von allen Beteiligten) ist sehr gut herauszuhören (aktuell: AirAudio Kopfhörer/Austria), da zischelt und da grummelt nichts...jedenfalls kriegen das _meine_ Ohren nicht mit und ich denke mal, 95% der "normalen Musikkonsumenten draußen" heutzutage auch (und sowieso) nicht. Trotzdem möchten wir als derlei Musikschaffende natürlich die für uns erreichbare bestmögliche Qualität präsentieren.
Zum Songgenre bzw. zum Song selbst kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich in dieser Hinsicht von jeher etwas anders unterwegs bin, aber das Ganze hier geht auf jeden Fall gut ab 😉
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
Zurück
Oben