Ralf68

Nous sommes un grand groupe

Hi Leute,
mein neuer Urlaubssong ist fertig (jedes Jahr im Urlaub schreibe ich einen Song). Ist etwas lang geraten, sind ja einige Dinge zu erzählen. Keine Ahnung wie der Text auf Leute wirkt die nicht dabei waren, aber andere Texte sind ja meist auch ...
Ich hadere immer noch mit dem pfeifen aufnehmen. Trotz Pop Schutz ist da immer ein bisserl "Wind" dabei. Freue mich über Tipps.

a2124033679_10.jpg


Du hast es voll verkackt wenn dein Campingplatz abrennt,
deine Frau die Koffer packt und mit Willi davon rennt.
Deine Kinder nur noch flennen
und du willst doch eigentlich nur noch pennen.

Der Sturm schleudert dir die Liege ins Gesicht,
dein Mobile Home nach Scheißhaus riecht.
Dann hat du bei der Buchung was falsch gemacht,
hast es wohl nicht rechtzeitig geschafft - Und dran gedacht

Das es dort am schönsten ist, wo man die Zeit am liebsten vergisst.
Denn am Palais steht die Zeit so still, das man niemals weggehen will.

Mit der Straße zum Meer macht man nix verkehrt,
dort sind die Mobile Homes sehr begehrt
zwischen sanften Dünen und tiefblauen Meer wanken wir hin und her
zwischen sanften Dünen und tiefblauen Meer vermissen wir den Alltag nicht mehr

Refrain:
Nous sommes un grand groupe
J'aime etre dans un grand groupe

Man kann es nur vermuten aber hier geht die Ewigkeit
zwischen 5 und 20 Minuten
die Tage einfach dahin ziehen
mit der Handtuch App machen wir halt das Wetter extrem schön.

Geburtstage fallen wie Ideen von den Bäumen,
wie ein frisch gezapftes Bier will Schäumen.
Die Geburtstage purzeln hier fast jeden Tag,
so oft das ma beihnah nix mehr trinke mag.

Mr Flic Flac hat Diaröh
des isch eigentlich gar net schö,
doch Trübsal tut er nett kenne,
er tut einfach ohne Hos ins kalte Wasser nei renne.

Ist die Stimmung voll veranzt,
braucht es nur das die virtuose Katy tanzt.
Und verliert sie ihr Handy beim urinieren
kann man als Täter leicht diebische Lamas überführn.

Die Jugend singt laut beim Schlager mit -
Atemlos von Hit zu Hit
wird der Steff über den Campingplatz gejagt,
der Nachbar wird da gar net gfragt

ne Runde Minoligolf wird dort zum waghalsigen Abenteuer
aber so ein Rollstuhl ist ja gar nit teuer.
Mailand, Madrid Hauptsache Spanien
am Cap d´Agde tut man die besten Muscheln sammeln.

Die Löwen sind hier noch real,
bewachen den Weg zur Tapas Bar
nicht wie in der in der großen Stadt, die wilde Schweine eigens dafür hat,
nicht wie in der in der großen Stadt, die schreiben wo der Frosch die Locken hat.

Refrain:
Nous sommes un grand groupe
J'aime etre dans un grand groupe

An der Straße zum Meer
geht der Rose niemals leer
dort auch wenn die Welt untergeht
auf jedem Tisch ein großer Kanister Rose steht.

Schnagge die ganz genau wisse
wie sie dich eiskalt erwische
Tüte wie Einkaufstaschen groß,
der Shane kriegt Christina und Mama auf'n Schoß

Der Animateur breakt zu deutscher RAP Musik
und erklärt uns Texte wie Atomphysik
Verdamp lang her isch echt antik,
des isch - Kölscher Karneval mit Gesellschaftskritik

De Discoralle tut sei Lidle schreibe,
bis zum Auftritt kann er diesmal leider ned bleibe
Denn auch die Ewigkeit geht schnell vorbei
mit langer Fahrerei - Bey Bey Bey Bey
Autor
Ralf68
Song-Veröffentlichung
Artist
DiscoRalle
Kategorie
Pop
Aufrufe
349
Bewertung
7,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

hansey
Was mir zuerst auffällt, ist die glasklare Sprachverständlichkeit, die ich als äußerst wohltuend empfinde, weil sie vielen Produktionen mit Vocals manchmal soweit abgeht, dass ich statt Musikgenuss nur noch Frustration über meine immer schlechter werdenden Ohren empfinde.

Aus rein technischer Sicht ist die Nummer insofern vielleicht gar nicht schlecht gemacht.

Nur musikalisch kann ich deinem Song nicht so viel abgewinnen, er legt es ja offensichtlich auch nicht darauf an, was bei der Länge von über sechs Minuten, auch, wenn Text originell rüber kommt, spätestens im letzten Drittel anstrengend wird.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
Mike2009
Das ist rundherum in der Art und Weise der Präsentation mutig durchgezogen ;-) Ich denke mal, dass das, was an Tönen/Intonation hier, dort und da ggfs. nicht ganz so passt oder stimmig ist, voll beabsichtigt ist/war und daher auch so belassen wurde, weil es genau so zu diesem Werk passt und "schön und richtig gesungen" sich demnach hier eher verbieten würde.
Das Intro (sowie das Partyfoto) find' ich pfiffig gemacht, das "pfiffige" kl. Outro sowieso und der französisch gesungene Refrain hat 'ne "schöne" Melodie.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
speedtom
Cap d´Agde! Da war ich oft. Hast du aber kreativ ausgesprochen im Song ;-) Insgesamt eher schlagerhaft, aber manchmal sind fast schon tourette-haft einige etwas heftigere 3/4-Passagen eingebaut, die das Mitschunkeln erheblich erschweren.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
jet2
dieser anspuchsvolle song überzeugt vor allem durch tiefschürfende emotionalität und eine ausgefuchste bildsprache.
dazu bietet er eine ausgereifte musikalische untermalung, bei perfekter intonation durch den lead-sänger...
abgerundet wird das ganze durch den schlußpart, in dem der solointerpret sich zurecht die berufsbezeichnung "whisteling-artist" verdient und in die fußstapfen von roger whittaker tritt.
fazit: ein ergreifender vortrag, den man nicht versäumen sollte...
  • Haha
Reaktionen: Ralf68
Andi Steffen
Uiuiui... über sechs Minuten herrlichstes Urlaubsflair...

Als ich zunächst den Text durchstöberte, hatte ich so meine Zweifel, wie man diese Worte in einen einigermaßen passenden Rhythmus bekommen sollte... und ich behielt Recht. Es geht nicht. Ist Dir aber wohl auch egal.

Spaßeshalber habe ich mal versucht, die richtig sitzenden Töne zu zählen. Eine Hand habe ich noch frei... :victory:

Ist aber auch schiet-egal, denn das Söngchen macht Spaß! Ein bißchen Helge Schneider hier, ein wenig Mike Krüger dort, und schon tut der internationale Sommer-Hit fertig sein! Hossa!
  • Danke
Reaktionen: akiman und Ralf68
Zurück
Oben