Ralf68

Break

  • Autor Ralf68
  • songvote_creation_date
Hi Leute,

zur Abwechslung mal ein Song meiner Band freezePoint (in der ich Bass spiele). Wir haben lange dran rumgemischt und uns auch ewig am Mastern versucht.
Heute wurde er veröffentlicht.
Was sagt ihr zum Mix/Master? Ich freue mich über Kritik.

Ralf

a2176352596_10.jpg
Autor
Ralf68
Song-Veröffentlichung
Artist
freezePoint
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
547
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Der Sänger versteht sein Handwerk, den finde ich schonmal sehr gut. Klingt für mich auch etwas mehr wie englischer New Wave. Sehr cool und anarchisch und powerful. Nur die Gitarren sind mir zu laut und zu schrill, die hätte ich ein bisschen weniger prominent gesetzt. Ansonsten eine sehr runde, frische, coole Nummer!
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
holgi
Stil/Genre: geil, hat Dead Kennedys Vibes, Sound: rechtslastig bei mir.
Basssound: fetzt!
Gitarren: bissel spitz.
Drums: klingen nach Dose, ist das richtig so oder trommelt da wer aus Fleisch und Blut?
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
rho
Sehr schön. Könnte ein neuer Track von PiL sein, mit einem Spritzerchen The Prodigy. Im Prinzip Punk, aber irgendwie auch zu kunstsinnig dafür.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
J
Hey, für mich ist das Britpunk vom Feinsten ! Hab soetwas lange nicht mehr gehört. Hat was und macht Spaß !
Früher im KlingKlang in Wilhelmshaven hatte ich mir viele Bands in der Richtung angehört.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
Crosswise
Sound gefällt mir auch gut. Für das allgemeine Punk-Feeling ist mir das Stück aber viel zu komplex, da passieren vor allem auch harmonisch so viele Dinge, die einen nur schwerlich mitgrölen lassen :)

*********
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
asli
Mix und Mastering sind gut ( Mir sägen die Gitarren zu sehr höhentechnisch in den Ohren )
Song zwar nicht meine Baustelle, aber sehr gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
jet2
schönes ding!
geht meiner meinung nach mixing und mastering-technisch so in ordnung (auch wenn es relativ laut ist)
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
Andi Steffen
Das ist ja mal ein fetzig feiner Renner, den Ihr da durch die Mixing-Maschinerie gejagt habt.
In diesem Genre bin ich nur kompletter Konsument, aber als solcher hatte ich schon etwas Schwierigkeiten, den Text zu verstehen. Die wohlgelaunte Stimme geht leider irgendwie unter... Die hätte ich gerne weiter vorne gehabt, denn sie hat - so glaube ich - volle Präsenz verdient.
Aber abgesehen davon lasst Ihr hier richtig die Raketen steigen. Sehr, sehr cool!!!!
  • Danke
Reaktionen: Ralf68
Zurück
Oben