1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Right Place

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 14.09.16.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.940
    1940
    8.86/10, 14 Stimme(n)
    Titel:
    Right Place
    Dauer:
    00:03:42
    Datum:
    14.09.16
    Interpret:
    cartoffle
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Man muss schon mal alles an die rechte Stelle rücken, sei dir gewahr in der Umgebung voller Idioten, dass du auch ein Idiot bist. Beratungsgespräche? Bitte melden! Kostenpauschale 1200,-, plus Elendsentschädigung! Also, es lohnt sich!
     
    cartoffle, 14.09.16
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.468
    52468
    7/10,
    Gesang könnte mehr im Vordergrund stehen, der Song könnte insgesamt im Bassbereich durchdringendere Frequenzen vertragen, Instrumentierung ist abwechslungsreich
     
  2. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.142
    6142
    9/10,
    Potato-like. Geklimper am Schluss passt. :)
     
    HarrySH, 25.09.16
  3. noteveryonesdarling

    noteveryonesdarling

    Registriert seit:
    11.04.13
    Punkte:
    143
    143
    10/10,
    Toller Song, gefällt mir richtig gut! Rhythmisch interessant und kurzweilig und die Vocals toll gesetzt. Hammer!
     
    cartoffle bedankt sich.
  4. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    5/10,
    Hallo Eckleiste.
     
    Flint, 19.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.711
    11711
    10/10,
    Klasse Teil mal wieder von dir ! Leicht schräg, funky angehaucht , erinnert stimmlich wie immer an PG / duweisstschonwen - Big Time vergleich hat was. Aber das hier ist schon sehr eigen , cartoffelig eben , da ist vieles drin an Gewürzen und Zutaten teilweise mit Wobbler aus dem Dubstep-bereich, R&B-Anteilen , ProgRockiges...das es zu einem wirklich klasse Song macht...sperrig, eigen, dennoch fliessend mit einem eingängigen kraftvollen Refrain Einfach cartoffle-gut :)
     
    hopoh, 16.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  6. maxton

    maxton

    Registriert seit:
    31.03.15
    Punkte:
    559
    559
    7/10,
    Der Song ist mir etwas zu aufdringlich. Aber gut gemacht;)
     
    maxton, 15.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.555
    20555
    8/10,
    Hat mir gefallen.
     
    stonyroad, 15.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.781
    21781
    9/10,
    . wunderbarer song! auf jeden fall ein echter hit! erinnert mich wieder stark an die 80er p.g. songs. wobei mir deine 70er-prog anleihen, die du auch von zeit zu zeit bringst, insgesamt noch einen kleinen zacken besser gefallen. mit dem mix bin ich nicht so ganz klar gekommen. klar, super gesamtsound, die instrumente von ihren frequenzgängen hervorragend integriert, sehr transparent, aber irgendwie empfinde ich da ein ungleichgewicht im stereospektrum. zb. bei der stimme: sie ist wahrscheinlich in der mitte, aber für mich schon gefühlt minimal links - dann kommt dann noch die hallfahne ganz auf der linken seite dazu... take the pieces and put them to the right place? aber was ist schon richtig? ich hab leider keine 1200 öcken mehr für ne beratung über. und bei mir ist dahingehend wahrscheinlich sowieso auch schon hopfen und malz verloren: der richtige platz ist da, wo es ein jeder für sich persönlich für richtig hält.... ;-)
     
    jet2, 14.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  9. Raeumchen

    Raeumchen

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    2.178
    2178
    10/10,
    Also, dieser 'duweisstschonwem', den der Speedtom erwähnt hat - der hätte es nicht besser machen können. Sitz, passt, groovt, man kann dazu wackeln. Wat willste mehr? Neidlose 10 Sterne, cartoffle.
     
    Raeumchen, 14.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.711
    50711
    10/10,
    Klasse. Alles perfekt.
     
    holgi, 14.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  11. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.343
    3343
    10/10,
    Knallersong. Toll gesungen. Fantastisches, sehr funkiges und elektronisch gewürztes Arrangement. Klingt schräg und doch passt alles irgendwie zusammen. Hut ab vor so viel Kreativität. Ach ja...und die Hook bleibt wirklich in the Ohr!! LG Rob
     
    cartoffle bedankt sich.
  12. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.907
    6907
    10/10,
    Super! Eigentlich sowas von gar nicht mein Musikgeschmack und trotzdem hat es mich sehr angesprochen. Produktion super. Die funky Gitarre spitzenmäßig.
     
    oati, 14.09.16
    cartoffle bedankt sich.
  13. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.403
    12403
    10/10,
    mega guter Refrain - verschachtelt, vertrackt - kommt dann aber voll gut. "and put them, to the right place, to the right place" bei mir bleiben hooks selten im Kopf hängen. Auch die melodischen Variationen des Chorus sind mega - Vocal kommt sehr kraftvoll und Intonationssicher. Den Chorus kannst du hinten raus 100 mal wiederholen, so gut is der. Hat bei mir persönlich voll eingeschlagen.
     
    cartoffle bedankt sich.
  14. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.632
    17632
    9/10,
    Supercool. Schräg, funky, kreativ. Die Stimme mit den Synths wecken zwar unweigerlich Erinnerungen an "Big Time" von duweisstschonwem, aber was soll's... Für cartoffle-Verhältnisse ist hier sogar ein "richtiger" Refrain mit Ohrwurmqualität entstanden! :)
     
    speedtom, 14.09.16
    cartoffle bedankt sich.