cartoffle

Right Place

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Man muss schon mal alles an die rechte Stelle rücken, sei dir gewahr in der Umgebung voller Idioten, dass du auch ein Idiot bist. Beratungsgespräche? Bitte melden! Kostenpauschale 1200,-, plus Elendsentschädigung! Also, es lohnt sich!
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.099
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Gesang könnte mehr im Vordergrund stehen, der Song könnte insgesamt im Bassbereich durchdringendere Frequenzen vertragen, Instrumentierung ist abwechslungsreich
HarrySH
Potato-like. Geklimper am Schluss passt. :)
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 10,00 Stern(e)
Toller Song, gefällt mir richtig gut! Rhythmisch interessant und kurzweilig und die Vocals toll gesetzt. Hammer!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Flint
Hallo Eckleiste.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Klasse Teil mal wieder von dir ! Leicht schräg, funky angehaucht , erinnert stimmlich wie immer an PG / duweisstschonwen - Big Time vergleich hat was. Aber das hier ist schon sehr eigen , cartoffelig eben , da ist vieles drin an Gewürzen und Zutaten teilweise mit Wobbler aus dem Dubstep-bereich, R&B-Anteilen , ProgRockiges...das es zu einem wirklich klasse Song macht...sperrig, eigen, dennoch fliessend mit einem eingängigen kraftvollen Refrain Einfach cartoffle-gut :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
maxton
Der Song ist mir etwas zu aufdringlich. Aber gut gemacht;)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Hat mir gefallen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
. wunderbarer song! auf jeden fall ein echter hit! erinnert mich wieder stark an die 80er p.g. songs. wobei mir deine 70er-prog anleihen, die du auch von zeit zu zeit bringst, insgesamt noch einen kleinen zacken besser gefallen. mit dem mix bin ich nicht so ganz klar gekommen. klar, super gesamtsound, die instrumente von ihren frequenzgängen hervorragend integriert, sehr transparent, aber irgendwie empfinde ich da ein ungleichgewicht im stereospektrum. zb. bei der stimme: sie ist wahrscheinlich in der mitte, aber für mich schon gefühlt minimal links - dann kommt dann noch die hallfahne ganz auf der linken seite dazu... take the pieces and put them to the right place? aber was ist schon richtig? ich hab leider keine 1200 öcken mehr für ne beratung über. und bei mir ist dahingehend wahrscheinlich sowieso auch schon hopfen und malz verloren: der richtige platz ist da, wo es ein jeder für sich persönlich für richtig hält.... ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
R
Also, dieser 'duweisstschonwem', den der Speedtom erwähnt hat - der hätte es nicht besser machen können. Sitz, passt, groovt, man kann dazu wackeln. Wat willste mehr? Neidlose 10 Sterne, cartoffle.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Klasse. Alles perfekt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Lutzrobbylu
Knallersong. Toll gesungen. Fantastisches, sehr funkiges und elektronisch gewürztes Arrangement. Klingt schräg und doch passt alles irgendwie zusammen. Hut ab vor so viel Kreativität. Ach ja...und die Hook bleibt wirklich in the Ohr!! LG Rob
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
oati
Super! Eigentlich sowas von gar nicht mein Musikgeschmack und trotzdem hat es mich sehr angesprochen. Produktion super. Die funky Gitarre spitzenmäßig.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
TheButcher
mega guter Refrain - verschachtelt, vertrackt - kommt dann aber voll gut. "and put them, to the right place, to the right place" bei mir bleiben hooks selten im Kopf hängen. Auch die melodischen Variationen des Chorus sind mega - Vocal kommt sehr kraftvoll und Intonationssicher. Den Chorus kannst du hinten raus 100 mal wiederholen, so gut is der. Hat bei mir persönlich voll eingeschlagen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Supercool. Schräg, funky, kreativ. Die Stimme mit den Synths wecken zwar unweigerlich Erinnerungen an "Big Time" von duweisstschonwem, aber was soll's... Für cartoffle-Verhältnisse ist hier sogar ein "richtiger" Refrain mit Ohrwurmqualität entstanden! :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben