Dreamattack23

Respire

  • Autor Dreamattack23
  • songvote_creation_date
Nachdem die letzten Stücke in Richtung Pop, Popballade gingen, hier mal wieder was aus der Elektroecke. Instrumental, kein Gesang,...bis auf kurze Add-lips-artige samples. Kann man gut schön laut hören.
Ein bisschen dark, ein bisschen dub, konnte ich nicht so zuordnen, deswegen passt es vielleicht am besten unter Experimental.

P.S.: sounds: dub hook ist ein loop. Den Sound hätte ich handgemacht auch nicht hingekriegt. Aber der loop ist nicht nur geschubst, sondern schon verfeinert, geschnitten, gewürzt und aufbereitet. Sonst keine loops, aber vst seq. Preset. Der Rest ist selber eingespielt bzw. eingeklickt....bis auf die besagten Vocal-Schnipsel natürlich.
Autor
Dreamattack23
Song-Veröffentlichung
Artist
Stefan Chowdhury
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
226
Bewertung
This rating will show up in 4 day(s).

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
  • popnapp
  • This rating will show up in 4 day(s).
Die Sounds sind gut, die Bearbeitung ist klasse (schöne Spielereien überall), der Rhythmus dann mit den heavy drums ist 1a. Gefällt mir alles sehr gut. Dass es in dem Sinn keine Melodie gibt, damit kann ich fast schon gut leben. Das ist nunmal so in der modernen Welt. Immer dieses yeah yeah yeah oder wie das heisst. Ich gewöhn mich schon noch dran.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
T
  • therealelfatale
  • This rating will show up in 4 day(s).
feier ich. Schön Trippy, bass knarzt schön. drums erinnern mich bisschen an die 80s. und der Drucker ist auch funky
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 4 day(s).
die Idee finde ich super, ich hätte den Song jedoch noch brutaler gemacht, also mehr schräge Sounds oder so, da baut sich was auf was nicht richtig rauskommt, so fühle ich es :)

Energie ist da, es schiebt auch, aber bissel mit Handbremse
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Audiotic
  • Audiotic
  • This rating will show up in 4 day(s).
Geiler Sound! Schön fett und tolles Stereobild.
Mir hätt glaub ein bisschen (mehr) sidechain für die Kick gut gefallen um dem ganzen noch ein bisschen mehr Druck zu geben... so passt das aber auch.
Zum Ende hin wird's mir klanglich bissl anstrengend aber dank recht kurzer Spielzeit ideal ;)
Great Stuff!
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Nivek
  • Nivek
  • This rating will show up in 4 day(s).
EBM Feeling kommt auf. Auch dieser Song ist eine Zeitmaschine um in unser schönstes Jahrzehnt zu reisen.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 4 day(s).
DA hast Du ja mal einen Knaller rausgehauen... Soundtechnisch macht der Song wirklich Spaß und sitzt volle Lotte! Auch vom Gestalterischen, vom Aufbau kann ich diesem Werk nur ordentlich Tribut zollen. Ob es nun leicht oder schwer ist, so etwas zu kreieren, kann ich nicht sagen... ich tippe aber mal eindeutig auf Letzteres, da es nach ordentlich Feinarbeit klingt, die einem den Track zu keiner Sekunde langweilig oder aufgebrüht vorkommen lässt.
Wirklich toll gemacht!!
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
DJTommyM
  • DJTommyM
  • This rating will show up in 4 day(s).
Gute Arbeit.
Schwer ist das nicht, aber die Idee zuerst einmal haben.
Hört sich sehr proffesionell an. Mehr davon bitte.
LG
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 4 day(s).
Ich schliesse mich da voll und ganz der Bewertung von @Mike2009 an…
………….
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 4 day(s).
Soundmäßig find' ich das exzellent. Satter, praller Mix und so.
Woher nun die Sounds kommen, also wie man so'n Klangergebnis generiert, keine Ahnung.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein "Song" ist. Für mich ist es eher ein atmosphärisches Klanggemälde. Aber derlei "Feinheiten/Unterschiede/Klassifizierungen" können die Kollegen weitaus kompetenter als ich beurteilen ;-)
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Oben