Dreamattack23

faithless

  • Autor Dreamattack23
  • songvote_creation_date
Eine eingängige Popballade für die zahlreichen Freunde des eingängigen Pop im Forum ;)...na ja, irgendjemand muss es ja machen.

Außerdem meine ersten Video-Gehversuche mit da vinci resolve. Recht komplex, aber es macht schon Spaß, wenn man auch erst mal die basics verstanden hat.

Viel Spaß beim Hören und Schauen.

(Weiß nicht, warum man das Video nichr direkt sehen kann, aber wenn man auf "auf YT ansehen" geht, funktionierts.)

Edit: jetzt geht es, musste die Einbettung erlauben, gar nicht sooo einfach das mit YT :cool:


  • Danke
Reaktionen: rho
Autor
Dreamattack23
Song-Veröffentlichung
Artist
dreamattack
Kategorie
Pop
Aufrufe
735
Bewertung
8,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Sehr gut gespielt und gut gesungen. Nur das Songwriting ist mir noch ein wenig abenteuerlich. In den Harmonien ist leider keine Überraschung zu entdecken, die Gesangsmelodie läuft so auf diesen sehr bekannten Akkordfolgen mit und ergibt sehr bekannte Gesangsmelodien. Aber produziert ist das gut, mit schönen Sounds in der Begleitung und viel Liebe zum Detail.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
rho
Ein schöner entspannter Song. Ein bisschen Denglisch but what shallts or so. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist die flache Spannungskurve. Der Song plätschert sehr gleichmäßig dahin und bindet nicht meine Aufmerksamkeit. Jedenfalls habe ich bei mehrmaligem Hören bemerkt, dass ich mich spätestens ab der Mitte innerlich verabschiede und erst wieder durch das Ende zurückgeholt werde. Es scheint mir, als spiegele sich das auch ein bisschem im Video wider. Eigentlich finde ich es gut gemacht, aber an einigen Stellen hatte ich den Eindruck, dass die Länge der Takes leicht aus dem Ruder läuft, was bei mir den Verdacht nährt, dass es an Material oder Ideen gefehlt hat, um die Zeit zu füllen. Aber ich kann mich auch irren.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
hopoh
Gefällt mir sehr gut dein Song ! Voice, Melodien, Songwriting, Instrumentierungen alles sehr gut gemacht...:)
Auch der Gesamtmix kommt gut bei mir an. Ich mag die Stimmfarbe, auch das leicht spacig-verträumte in der Atmo und dem Arrangement, was auch etwas im Video visualisiert wird, was ich klasse finde :) Apropo Video: Erinnert mich an meine schönen, sorgenfreien und intensiven Jahre in Berlin:):cool:
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Mike2009
Der Song gefällt mir gut, vor allen Dingen die Refrainparts. Insgesamt auch eine sehr gut ausgewählte Instrumentierung und dazu noch modern arrangiert. Der Gesang ist auch gut gelungen. Das mit der englischen Aussprache wäre ein klitzekleiner Wermutstropfen, aber ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass das nun mal nicht unbedingt jedem gegeben ist. Die Videoarbeit finde ich auch sehr gelungen
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
stonyroad
Guter Song, Video dazu brauch ich keines.
Denn auch wenn ich Pop nicht sehr oft höre gefällts mir.
Die Gitarre passt dazu, vielleicht etwas leiser machen, da sonst zu prominent. Aber würde mir auch fehlen wenn sie ganz weg wäre
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
KascheK
Auch nicht schlecht. Könnte an bestimmten Stellen aber etwas kraftvoller sein, zB diese Melodie bei 2:21 und auch der Refrain insgesamt. Die Akkustikgitarre ist für meinen Geschmack etwas zu sehr hörbar, nicht weil schlecht gespielt, sondern weils ja eher ein elektronischer Song ist, Gitarre wäre für mich hier nur ein Rhythmusinstrument.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
asli
Gut gemacht. Gesang ist mir an einigen Stellen ein bisserl zu viel gedenglischt. Herrlich unaufgeregter Song :)
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
jet2
ein schönes athmospärisches stück.
das video wurde zum teil in meiner direkten nachbarschaft gedreht...
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Plaudy
Sehr schöne Gesamtidee. Die erste Gesangszeile "holpert" allerdings ein bisschen plötzlich ins Arrangement :)
Instumente sind stimmig, besonders die räumlichen Percussions gefallen mir. Gitarrensound ist zwar nicht so 100% mein Geschmack, passt aber trotzdem.
Hat Potential!
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
HarrySH
Sehr schöner Song. Passende Instrumentierung, gutes Arrangement. Mir gefällt der Aufbau, da du immer wieder die Gesangslinie für einige Momente unterbrichst und nur die Instrumente sprechen lässt.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Nivek
Es gab mal die Plattenfirma Sarah Records. Dort waren Bands wie 'The Field Mice' gelistet. Dein Song würde da gut reinpassen. Nachdenklich, friedlich und etwas zurückgenommen. Maybe bleibst du bei deiner Version. Das wäre schön !
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Alive!
Hi,
mein Bauchgefühl sagt mir: Die Idee ist gut - aber ändere den Song vom "Style" her ein bischen ab und schieb den in Richtung Oasis.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Oben