Dreamattack23

Lass uns tanzen

  • Autor Dreamattack23
  • songvote_creation_date
Meistens handeln die Lovesongs ja von einer unerfüllten Liebe, einer ungestillten Sehnsucht und der Hoffnung, dass man wieder zueinanderfindet. Oder der Schwierigkeit loszulassen, wenn es denn gar nicht mehr anders geht. Oder zuweilen ist es auch eine Abrechnung:D. Da sind die großen Gefühle.

Seltener wird besungen, wenn es gut ist. Obwohl das ja so wertvoll ist und keine Selbstverständlichkeit.

...in diesem Sinne: kommt alle gut durch diese Zeit!

Von mir: Komposition, Gesang + Text, Gitarre
Von nightfly: Klavier, Synths, Mixing
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Dreamattack23
Song-Veröffentlichung
Artist
Pumpe Düse
Kategorie
Pop
Aufrufe
706
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

T
  • therealelfatale
  • 6,00 Stern(e)
die snare ist schlimm zumindest anfangs. der rest ist ganz cool. gesang erinnert mich bisschen an die Ärzte in eintönig. text ist ganz nice.
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 8,00 Stern(e)
Schöne Popnummer. Der Gesang wirkt über die ganze Länge etwas eintönig, da könnte auch noch ein bisschen mehr Verve rein. Das Ende ist recht kurz, also so "Schwupps, das wars".
Harmonisch und von der Stimmung her gefällt mir das ganz gut. :)
8/10
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Freddy All
Drums vermasseln den gelungenen Anfang. Die Stimme ist nicht wirklich gelungen eingebettet. Der Text ist gut. Diese Nummer ist Sehr ausbaufähig.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
popnapp
Der Gesang ist insgesamt ganz gut, aber nicht an allen Stellen überzeugend. Zusammen mit dem gut produzierten aber vielleicht etwas unauffälligen Arrangement ergibt sich für mich ein netter Synthiepop-Song. Musikalisch finde ich das gelungen.

Der Text stellt allerdings ein Problem dar für mich. Beim ersten Hördurchgang, ohne die Beschreibung gelesen zu haben, dachte ich noch, aha, das soll vielleicht eine Satire auf Schlagertexte sein, voll von Klischees, die gar nicht zusammen passen wollen. Aber wenn das ernst gemeint ist, dann hm, überzeugt mich das nicht so ganz. Normalerweise finde ich Text ja nicht so wichtig. Wenn es sich wenigstens überall reimen würde.

Na ja, aber die Musik ist jedenfalls gelungen.

Nachtrag: Und jetzt, wo ich die anderen Kommentare gelesen habe, staune ich nicht schlecht. Dann liegt es also vielleicht gar nicht an dem Text sondern an meiner Verfassung. Zu viel Cola getrunken. Das kommt leider viel zu oft vor, sagt mein Diät-Arzt. Was weiss der schon...
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
hopoh
Schöner Chorus in Text und Musik :) Gut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
stonyroad
Komposition find ich gut, Stimme passt zum Song, mir fällt auf , dass du alle letzten Silben eines Satzes immer gleich singst (werden runtergezogen). Das ist schon ok, machte auch der selige Morrison Jim gerne, aber die ganze Zeit muss das nicht sein. Die Gitarren gefallen mir gut.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
pivo7
Musik: gut (2,5) Lyrics: sehr gut (1*)
8/10
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
jet2
klasse lyrics.
gesang stellenweise etwas wackelig.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Teestunde
Musikalisch ist es mir ein bisschen zu einförmig. Und die Outro finde ich ein bisschen lang. Dafür ist der Text Hammer! Kannst du ihn mir per PM schicken? :)
Oben