1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Das rosa Pferd

Song in 'Pop' von Dreamattack23 gepostet, am 06.09.20.

  1. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    668
    668
    Titel:
    Das rosa Pferd
    Dauer:
    00:03:28
    Datum:
    06.09.20
    Interpret:
    Stefan Chowdhury
    Kategorie:
    Pop

    Man könnte es dem Titel nach vermuten, aber dies ist kein Karnevalslied.

    Es ist ein angepunkter Popsong (oder umgekehrt?), der - um es treffend mit Textezeilen der Band
    Frittenbude zu sagen - von den Befindlichkeiten zwischen Eskapismus und dem mehr
    oder weniger optimalen Umgang mit der Restrealität handelt.

    Na, wenn das nicht neugierig macht ;).

    Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Rosa Pferd!
     
    Dreamattack23, 06.09.20
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.580
    20580
    Ja, klingt auch mir eher nach NDW mit einem dadaistischen Text.
    Die Mischung mit den starken Drums, Gitarren und dem coolen Gesang gefällt mir gut. Solider Pop zwischen Es-Kapismus, Restrealität und Es-Dur. Keines der Räder wurde neu erfunden, aber alle drehen sich perfekt.
     
    popnapp, 26.09.20 um 16:15 Uhr
    Dreamattack23 bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.826
    20826
    Erinnert mich an Zeiten von "Ich möchte ein Eisbär...", ist nicht so mein Fall. Da ich damals eher weghörte bei diesen Nummern kann ich auch nicht sagen ob der Stil von damals hier gut getroffen worden ist, muss man ja auch in die Beurteilung einrechnen. Aber vielleicht wolltest du auch gar nicht so klingen und ich bilds mir nur ein. Schwierig.
     
    stonyroad, 20.09.20
  3. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.766
    17766
    Klingt gut, weniger Punk als New Wave bzw NDW, wenn man mich fragt. Hat eine gewisse Coolness. Insgesamt fehlt mir ein wenig ein "richtiger" Refrain, alles bleibt auf einem Level.
     
    speedtom, 09.09.20
    Dreamattack23 bedankt sich.
  4. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.015
    2015
    Schönes Arrangement! Hat mir von der Instrumentalisierung sehr gut gefallen.
     
    cartoffle, 08.09.20
    Dreamattack23 bedankt sich.
  5. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    973
    973
    Angesongter Poppunk oder Angepopter Songpunk oder auch Songpepunkter Anpop. Macht Spaß !
     
    Nivek, 08.09.20
    Dreamattack23 bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.231
    22231
    netter song!
     
    jet2, 06.09.20
    Dreamattack23 bedankt sich.