Dreamattack23

Das rosa Pferd

  • Autor Dreamattack23
  • songvote_creation_date
Man könnte es dem Titel nach vermuten, aber dies ist kein Karnevalslied.

Es ist ein angepunkter Popsong (oder umgekehrt?), der - um es treffend mit Textezeilen der Band
Frittenbude zu sagen - von den Befindlichkeiten zwischen Eskapismus und dem mehr
oder weniger optimalen Umgang mit der Restrealität handelt.

Na, wenn das nicht neugierig macht ;).

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Rosa Pferd!
Autor
Dreamattack23
Song-Veröffentlichung
Artist
Stefan Chowdhury
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.059
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Die Kollegen unten haben schon viel geschrieben, was mir auch so in den Sinn kam. Irgendwie erinnert's mich (positiv) an einen Titel aus dem 80s Contest vor etlichen Jahren (evtl. sogar von speedtom) und natürlich auch an die guten alten Zeiten. Eine minimale Eskalation wäre noch schön gewesen.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
popnapp
Ja, klingt auch mir eher nach NDW mit einem dadaistischen Text.
Die Mischung mit den starken Drums, Gitarren und dem coolen Gesang gefällt mir gut. Solider Pop zwischen Es-Kapismus, Restrealität und Es-Dur. Keines der Räder wurde neu erfunden, aber alle drehen sich perfekt.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Erinnert mich an Zeiten von "Ich möchte ein Eisbär...", ist nicht so mein Fall. Da ich damals eher weghörte bei diesen Nummern kann ich auch nicht sagen ob der Stil von damals hier gut getroffen worden ist, muss man ja auch in die Beurteilung einrechnen. Aber vielleicht wolltest du auch gar nicht so klingen und ich bilds mir nur ein. Schwierig.
speedtom
Klingt gut, weniger Punk als New Wave bzw NDW, wenn man mich fragt. Hat eine gewisse Coolness. Insgesamt fehlt mir ein wenig ein "richtiger" Refrain, alles bleibt auf einem Level.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
cartoffle
Schönes Arrangement! Hat mir von der Instrumentalisierung sehr gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Nivek
Angesongter Poppunk oder Angepopter Songpunk oder auch Songpepunkter Anpop. Macht Spaß !
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
jet2
netter song!
  • Danke
Reaktionen: Dreamattack23
Zurück
Oben