Manu 1978

Reserves

  • Autor Manu 1978
  • songvote_creation_date
Hallo,

eine Rockballade. Ich hoffe sie gefällt euch. Bitte um Feedback.

Danke allen, die den Song kommentiert haben. Es gibt mittlerweile eine überarbeitete Version, die sich aber irgendwie nicht uploaden lässt.
Autor
Manu 1978
Song-Veröffentlichung
Artist
Manu
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
763
Bewertung
8,13 Stern(e)

Song-Rezensionen

hopoh
Sehr eigene , innovative Interpretation einer Gesangslinie wie ich finde...aber das gekonnt lässig und sehr gut dargeboten. Der Mix hat noch Potential nach oben , vor allem wenn die Guitar loslegt...Abgesehen davon aber gut gespielt. Habe ich gerne gehört , hat mir gut gefallen, auch wegen den wie oben geschrieben innovativen Phrasierungen und Betonungen der Voice-Gesangslinien :)
popnapp
Schöner Song, tolle Stimme und Gesang. Im Mix, glaube ich, gibt es ein paar Sorgenfalten. Die Gitarre ist da manchmal zu mächtig und dumpf. Spielt aber fast keine Rolle, da hier der Gesang der Star ist.
FredTadge
Stimme klingt höllisch gut, nur leider etwas zu sehr hinter dem Takt. Das ist auch nicht mehr mit LaidBack zu erklären. Die Gitarre auf links gefällt mir gar nicht.

Insgesamt erinnert das (besonders durch die Stimme) an Boy, nur sind die Songs von denen etwas besser arrangiert, hier fehlt es etwas an Höhen und Tiefen...plätschert leider zu sehr.
Plaudy
Insgesamt tolle Leistung. Gesang ist richtig toll, die Instrumentierung passt für mich allerdings leider nicht zusammen. Technisch zwar gut gemacht, aber irgendwie nicht stimmig.
Der Song hat aber auf jeden Fall Potential!
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
kerninger
Die Stimme gefällt mir sehr, sie hat einen angenehmen Klang, dem man gerne lauscht :) Die verschiedenen Gitarrenparts gefallen mir auch. Eine Steigerung im Laufe des Songs (z.B. kraftvollere Gesangparts im Refrain etc.) würde den Track noch interessanter machen.
rho
Für mich wollen Instrumental und Gesang nicht so recht zusammenpassen. Gute Stimmfarbe und unangestrengt gesungen, aber für diese Art von Musik auch zu unterspannt oder kraftlos, so dass an manchen Stellen der Eindruck entsteht, die Stimme ginge im Mix unter.
Dreamattack23
Stimme finde ich super!!! Sehr geile Stimmfarbe, ... cool. Ich persönlich finde aber, dass sie in einem cooleren (Pop, Elektro, Indie, Nicht-Rock-Ballade...)-Genre auch besser aufgehoben wäre. Also jetzt nichts gegen Rock-Balladen und die sehr respektable instrumentale Leistung hier, aber irgendwie will es bei mir nicht so ganz und gar zünden, obwohl so vieles richtig gemacht wurde und gut ist.
stonyroad
Stimme taugt mir, bisschen weit hinten sobald mehr Instrumente dabei sind. Der Teil mit der Gitarre passt gut.
KascheK
Bißchen zwiespältiges Hörerlebnis. Einerseits die lässige souveräne Stimme, andererseits ein Hardrock-Backingtrack ohne große Überraschungen (im speziellen die Drums fand ich unaufregend) - Könnte man viel mehr draus machen.
AlexKohnert
Hey cooler Song, instruemental eher einfach gestrickt aber deine Stimme :verbeug: ! Wir müssen kollaborieren. Ende! 10Punkte
Nivek
Sehr schönes Stück. Klasse Stimme. Ich hätte mir noch einen kräftgen Refrain gewünscht, bei denen die Vocals beteiligt sind und noch mal ordentlich Gas geben.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
leider entdecke ich den Beitrag jetzt erst, doch da kann man im Gegensatz zum FB wenigstens mal etwas schwärmen: Mit der ausdrucksvollen Stimme muss Musikmachen auch der beste Ausgleich zum realen Fightclub sein.

Was mir am allermeisten gefällt, ist der Erzähl-Charakter des Songs. Selbst wenn die Sängerin eher lapidar vor sich hin murmelt, entsteht beim Hören genau da die größte Aufmerksamkeit. Dabei klingt die ganze Story -wahrscheinlich nicht umsonst- sehr authentisch wie als habe man eben gerade an der Bushalte die Gedanken einer völlig fremden Person mitgelesen.

Sonst schmeiße ich bei Gefallen nur so um mich mit Sternchen. Das hier ist aber noch nicht ganz so gut, wie es sein kann oder soll.
TDR_Sven
Die Stimme supersuper fantastisch - der Song könnte auch gut sein , aber die Instrumentals sind leider langweilig arrangiert....ich würde mich auf eine spannendere Produktion mit Dir freuen.
Du bekommst dennoch 10 points von mir , da Deine Stimme echt außergewöhnlich ist :)
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 6,00 Stern(e)
Ich schließe mich den vorherigen Meinungen an:
Tolle Stimme, toller Song, leider nicht so doll produziert.
Der Gesang könnte noch weiter in den Vordergrund.
Das Schlagzeug klingt irgendwie viel „zu brav“, da müsste noch mehr „Aktion und Power“ rein.
Ich würde mich freuen, wenn nochmal eine überarbeitete Version entsteht, da die Komposition an sich und der Gesang echt gut sind.
jet2
da schließe ich mich meinem vorredner @holgi an.
da ist kompositorisch, instrumental und gesanglich ne menge drin.
mix und master finde ich allerdings verbesserungsfähig.
holgi
Hi und willkommen, du hast ne schöne Stimme, und weisst damit umzugehen, der Song selber gefällt mir, was Mix und so angeht solltest du aber unbedingt noch mal ran, das ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber ich höre raus das du da noch viel mehr rausholen kannst, wir haben hier ein Unterforum "Feedback gesucht", da kannst du mal vorbeischauen und den Titel hochladen, das wird besser, glaub mir ;-)
Oben