Turquoise

Relieve me

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Vielleicht schaffe ich es auf nächsten Monat, mal wieder einen neuen Song fertig zu stellen. Bis dahin eine Nummer, die ich 2013 aufgenommen und - man höre und staune - selbst gemischt habe. Neben "Open" wird es wahrscheinlich mein einziger selbstgemachter Mix bleiben.




Relieve me

the road disappears in the past
paved with a monumental memory
I should have known this would never last

relieve me

a suitcase in each of my hands
I turned around - Baby, you know I'm free
whether I'll manage my journey depends

oh relieve me, relieve me, relieve me

in life they say you always meet twice
I lose what I've found - maybe I need some sleep
I don't regret but I apologize

relieve me

until we all go in the end
the rabbit is moving on constantly
one day we will understand

relieve me, relieve me, relieve me

________________________________________

.
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.224
Bewertung
9,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Ethersis
Cool gemacht. Diese Sitareffekte find ich immer wieder gut.
Mir persönlich eigentlich ne Ecke zuuuu laaangsam aber ich erliege dann dem Charme des Songs. ;)
Zum Schluss hin kommt nochmal ein "Grandefinale", bringt noch ein Sternchen mehr in die Wertung ein :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Geniale Gitarrenverzierungen und coole ProgRock-70er-Atmosphäre. Erstklassiges Zeug!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stonyroad
Und abermals eine Prise Led Zeppelin.
Saubere Arbeit, gefällt.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
RK79
Habe ich gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
mWermut
..das gefällt mir sehr gut..

..der Text ist ein wenig auf der dramatischen ("geplastert mit einer monumentalen Erinnerung") und prophetischen ("Eines Tages werden wir verstehen") Seite..ist zusammen mit der Musik aber schlüssig..

Viele Grüße, m
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
hpfmusic
wunderschön!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Prallvoll mit überraschenden Einfällen. Musikalisch. Den Text muss ich mir erst übersetzen. Aber auch ohne ihn zu kennen, gefällt mir der Song extrem gut. Erinnert mich an eine DDR-Gruppe der 70er, 80er Jahre.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
dhinda
Wirklich gutes Handwerk! Tolles Songwriting und es passiert viel Musikalisches. Gefällt mir sehr!:)
Die Sterne sind mal wieder am Anschlag!!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
Handwerklich sehr gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
sehr schöner gefühlvoller song!

und so verkehrt ist der mix nu auch wieder nicht.
er ist jedenfalls musikalisch - kein grund, das mixen aufzugeben.
vielleicht ein paar bessere kopfhörer,
das frequenzbild etwas anpassen und dann klingt es schon...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Sehr viel Gefühl, schöne Musikalität, da macht es mir nichts, das im Mix hier und da sicherlich noch etwas rauszuholen wäre. Snare z.B. Top !
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
asli
Überzeugendes Arrangement, mit viel Finessen. Beeindruckend. Klasse.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
holgi
super
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Oben