1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Regen

Song in 'Pop' von mwa gepostet, am 15.09.18.

  1. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    3.455
    3455
    9.06/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    Regen
    Dauer:
    00:07:46
    Datum:
    15.09.18
    Interpret:
    mwa
    Kategorie:
    Pop

    Liebes Forum,
    aus dem Stevenson-Zyklus nun mein aufwändigst produziertes Stück. Ich hatte meinen Spass damit, aus einem Vierzeiler ein schön langes Stück zu machen ;) Am Anfang hört Ihr eine Verbeugung an eine meiner Lieblingsbands aus den 70ern - kommt mir gerade so lang her vor ;) - dann einen fein auskomponierten Beginn eines Regens und später einen Chor aus Stimmen, die ich tatsächlich doch alle selbst noch eingesungen habe... Auch der Flügel und der Bass sind noch echt :) Eine lange Coda darf natürlich nicht fehlen und am Ende mauzt noch für feine Ohren ein kleines gestreiftes Tier seinen Kommentar mit Stimme und Pfoten. Durfte erst zum Schluss mitspielen. Wie das manchmal so ist ;)
    Viel Vergnügen beim Hören wünscht Euch mwa :)

    Musik und der ganze Rest: mwa
    Text: Robert Louis Stevenson. Ins Deutsche übersetzt von Klaus Modick und verwendet mit freundlicher Genehmigung. Für die russische und französische Übersetzung bedanke ich mich sehr herzlich bei meinen Freunden!
     
    mwa, 15.09.18
    Audiotic und fitzwilliam bedanken sich.
  1. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    21.118
    21118
    9/10,
    Joop, hat etwas schön kindlich, naiv entspanntes. Wirklich gefühlvoll arrangiert, Deine Stimme mag ich und Deine Katze auch :D
     
    ElectricSheep, 16.10.18 um 16:10 Uhr
    mwa bedankt sich.
  2. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.256
    1256
    10/10,
    Sehr eigen und gut. Das hört man sich einfach gerne an! 10...
     
    cartoffle, 06.10.18
    mwa bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.660
    38660
    8/10,
    Dieser Song schreit förmlich nach einer professionellen Produkton, bei deiner Stimme, den Harmonien, dem Spannungsbogen. Du kannst das, und es wäre schade wenn der Song in diesem Stadium hängen bliebe.

    Grossartige Idee.
     
    holgi, 23.09.18
    mwa bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.656
    16656
    9/10,
    Wow, die Harmonien, da habe ich wieder meine Kate Bush Assoziation. Cool ab 2:26. Und dann diese tolle Stimme!
    Im Intro ist auch mir das Piano im Tempo etwas ungenau. Und das Intro ist mir etwas lang. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Sehr schöne Percussions und Drums. Aber ansonsten finde ich das Arrangement etwas leer. Da hätten noch einige Blechbläser, Flöten, Streicher und ein Akkordeon bequem Platz für Einwürfe und Klangfarben gefunden. Oder wenigstens ein Glockenspiel. Aber so konzentriere ich mich mehr auf die Rhythmus-Sektion (cool) und den Gesang (faszinierend). Die lange Coda erinnert mich wieder ein wenig an Kate Bush, nämlich das Stück "Delius". Wunderbar.
     
    popnapp, 20.09.18
    mwa bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.918
    16918
    10/10,
    Supergut !
    Stimme zum Verlieben, gerade die "ombrellas hiaa".
     
    stonyroad, 19.09.18
    mwa bedankt sich.
  6. Wolkenfreund

    Wolkenfreund

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    544
    544
    9/10,
    mag songs mit langsamem aufbau. einer der besten vierzeiler zwischen nordpol und äquator. :) das piano hätte - vor allem anfangs - vielleicht noch einen homöopatischen hauch mehr reverb vertragen.
     
    mwa bedankt sich.
  7. Out Of Mind

    Out Of Mind Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    202
    202
    10/10,
    Wow! Ich mag das deutsch klingende Englisch, 1. weil ich es auch nicht besser kann und 2. das englisch klingende Deutsch auch sehr mag. Sensationeller Song, tolle Idee und super in der Ausführung!:)
     
    mwa bedankt sich.
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.481
    4481
    9/10,
    Bin auch etwas hin und her gerissen. Musikalisch klingt das für mich nach was ganz Großem. Tolle Harmonien und Wendungen. Viele schöne Details. Spannend auch vor allem in der ersten Hälfte. Ein hübsches musikalisches Kleinod.
    Woran ich mich persönlich etwas störe, ist das doch etwas für mein Empfinden zu "humane" Klavierspiel und das etwas hart und deutsch klingende Englisch. Die anderen "liebenswerten Besonderheiten" verbuch ich mal unter künstlerische Freiheit. :)
     
    mfx, 17.09.18
    mwa bedankt sich.
  9. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    11.235
    11235
    9/10,
    Sehr schönes Stück. Mix finde ich ok. Evtl. könnte die Stimme etwas weicher sein.
    Insgesamt für mich gelungen. 9/10
     
    Bordon, 17.09.18
    mwa bedankt sich.
  10. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.602
    7602
    9/10,
    man hört, daß hier einiges an Lust an Musik und Herzblut reingeflossen ist. Schöne Chordfolgen, Gesang auch gut, also warum Korinthenkacken. Ich erfreu mich immer, wenn was nicht nach gängigen Regeln erstellt ist und nach 3,5min aus.
    Mein Kater spielt aber besser Klavier.
     
    malt30, 17.09.18
    mwa bedankt sich.