mwa

Am Meer

  • Autor mwa
  • songvote_creation_date
Liebes Forum,
dabei sein ist alles.... und weil das "Sommerloch" schon so voll ist, von mir nur ein kurzer Song, passend zu eben jenem Sommer, der gerade dabei ist sich leise zu verabschieden. Auch geht es in dem Song um ein Loch in den das Meer fliesst, das darauf hin ganz leer ist, aber hört selbst!
VG Marie
ps Meine besondere Freude an diesem Stück: der zarte Background-Chor zum Schluss...nicht verpassen!

Musik, Mix, Master: mwa
Text: Robert Louis Stevenson übersetzt von Klaus Modick. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Autors.
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
mwa
Song-Veröffentlichung
Artist
mwa
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.484
Bewertung
8,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Dyne
gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: mwa
popnapp
Tolle Stimme, tolles Klavier. Ich stelle mir vor, dass du dich an den Flügel gesetzt und dieses kleine Überleitungsstück mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hast. Ich finde die Stimme sehr wunderbar. Ich überlege, wie ein Song klingen müsste, wie die Band arrangiert sein müsste, damit diese Stimme in einem Pop-Song richtig gut zur Geltung käme. Wie Kate Bush vielleicht? Schwierig. Dieser Gesang passt so gut zu spärlicher Besetzung, zu Nachdenklichkeit, mehr Jazz und Chanson halt. Schade, dass ich mit Pop meistens so viel mehr anfangen kann als mit Jazz und Chanson. Aber ich freue mich schon drauf, wenn demnächst die nächste überraschende Nummer von dir aufkreuzt und das Wasser und die Wellen wieder zurück sind.
  • Danke
Reaktionen: mwa
docmidnite
So kurz wie schön!:)
  • Danke
Reaktionen: mwa
Audiotic
Wieso hört es denn auf einmal auf???
Sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: mwa
cartoffle
Sehr kurz, aber mit Attitüde - gefällt mir
  • Danke
Reaktionen: mwa
Verney
mir gefällt ´s ;-)
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ash
Kurzes Vergnügen :). Ist vermutlich ein Interlude oder ähnliches ...
  • Danke
Reaktionen: mwa
Dodo_I
Oh, das ist sehr sehr schön ! ! !
Und auch nicht so gewöhnlich. Noch schöner ! ! !

Vielen vielen Dank dafür. Das hat wirklich gut getan.
  • Danke
Reaktionen: mwa
speedtom
Sehr schön. Sehr kurz! ;-)
  • Danke
Reaktionen: mwa
mfx
Schwerig zu bewerten, weil es halt wirklich ziemlich kurz ist. Aber es ist in der Tat schön gemacht, und du singst wie eine gute Fee. :)
Und ich mag immer diesen gewissen "Lift" in deiner Musik.
  • Danke
Reaktionen: mwa
stonyroad
Sehr hohe Töne diesmal.
Sehr zerbrechlich.
  • Danke
Reaktionen: mwa
misterkanister
Sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: mwa
Locis
Klavier und Stimme mag ich. Schöne Komposition, schöne Idee. Ich kann leider nicht immer den Text verstehen.
  • Danke
Reaktionen: mwa
stoman
Aus dem Kontext des Albums gerissen will das Werk auf mich nicht so recht wirken. Eingerahmt von den anderen Stücken mag es besser funktionieren.

Ich greife dennoch zur 7, weil mir das Klavier gefällt und das Lied nett dargeboten ist. Entfalten kann es sich ob der Kürze allerdings nicht wirklich.
  • Danke
Reaktionen: mwa
fitzwilliam
Wunderschön! Vielen Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: mwa
jet2
ein lichtblick!
sehr gefühlvoll gesungen und gespielt!
  • Danke
Reaktionen: mwa
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: mwa
Turquoise
Das ist genau die Abwechslung, die es manchmal braucht. Ein Schmetterling in der Betonwüste - schwupps, schon wieder verschwunden. Aber er war da! Ich hab ihn gesehen! ;-)

Zu kurz, für volle Punktzahl, aber zu schön, für wenige.
  • Danke
Reaktionen: mwa
Oben