1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Am Meer

Song in 'Sonstige' von mwa gepostet, am 16.08.18.

  1. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    8.56/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    Am Meer
    Dauer:
    00:00:58
    Datum:
    16.08.18
    Interpret:
    mwa
    Kategorie:
    Sonstige

    Liebes Forum,
    dabei sein ist alles.... und weil das "Sommerloch" schon so voll ist, von mir nur ein kurzer Song, passend zu eben jenem Sommer, der gerade dabei ist sich leise zu verabschieden. Auch geht es in dem Song um ein Loch in den das Meer fliesst, das darauf hin ganz leer ist, aber hört selbst!
    VG Marie
    ps Meine besondere Freude an diesem Stück: der zarte Background-Chor zum Schluss...nicht verpassen!

    Musik, Mix, Master: mwa
    Text: Robert Louis Stevenson übersetzt von Klaus Modick. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Autors.
     
    mwa, 16.08.18
    Dodo_I, fitzwilliam und Turquoise bedanken sich.
  1. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    572
    572
    8/10,
    gerne gehört
     
    Dyne, 13.09.18
    mwa bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.951
    17951
    9/10,
    Tolle Stimme, tolles Klavier. Ich stelle mir vor, dass du dich an den Flügel gesetzt und dieses kleine Überleitungsstück mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hast. Ich finde die Stimme sehr wunderbar. Ich überlege, wie ein Song klingen müsste, wie die Band arrangiert sein müsste, damit diese Stimme in einem Pop-Song richtig gut zur Geltung käme. Wie Kate Bush vielleicht? Schwierig. Dieser Gesang passt so gut zu spärlicher Besetzung, zu Nachdenklichkeit, mehr Jazz und Chanson halt. Schade, dass ich mit Pop meistens so viel mehr anfangen kann als mit Jazz und Chanson. Aber ich freue mich schon drauf, wenn demnächst die nächste überraschende Nummer von dir aufkreuzt und das Wasser und die Wellen wieder zurück sind.
     
    popnapp, 26.08.18
    mwa bedankt sich.
  3. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.500
    2500
    9/10,
    So kurz wie schön!:)
     
    mwa bedankt sich.
  4. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.700
    4700
    8/10,
    Wieso hört es denn auf einmal auf???
    Sehr schön!
     
    Audiotic, 25.08.18
    mwa bedankt sich.
  5. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.527
    1527
    9/10,
    Sehr kurz, aber mit Attitüde - gefällt mir
     
    cartoffle, 25.08.18
    mwa bedankt sich.
  6. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    165
    165
    8/10,
    mir gefällt ´s ;-)
     
    Verney, 23.08.18
    mwa bedankt sich.
  7. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.094
    3094
    9/10,
    Kurzes Vergnügen :). Ist vermutlich ein Interlude oder ähnliches ...
     
    Ash, 22.08.18
    mwa bedankt sich.
  8. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.902
    26902
    10/10,
    Oh, das ist sehr sehr schön ! ! !
    Und auch nicht so gewöhnlich. Noch schöner ! ! !

    Vielen vielen Dank dafür. Das hat wirklich gut getan.
     
    Dodo_I, 22.08.18
    mwa bedankt sich.
  9. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.268
    16268
    9/10,
    Sehr schön. Sehr kurz! ;-)
     
    speedtom, 22.08.18
    mwa bedankt sich.
  10. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.522
    5522
    8/10,
    Schwerig zu bewerten, weil es halt wirklich ziemlich kurz ist. Aber es ist in der Tat schön gemacht, und du singst wie eine gute Fee. :)
    Und ich mag immer diesen gewissen "Lift" in deiner Musik.
     
    mfx, 18.08.18
    mwa bedankt sich.