mwa

Mein Bett ist ein Boot

  • Autor mwa
  • songvote_creation_date
Liebes Forum,
"Mein Bett ist ein Boot" war die allererste Komposition für mein kleines Stevenson-Konzeptalbum, dessen Stücke Ihr nun fast alle kennt. Eigentlich ein echtes Kinderlied. Gut, mit ein paar Taktwechseln, das muss schon sein ;)
Viel Vergnügen wünscht Euch mwa

Musik, Mix und Master: mwa
Text: Robert Louis Stevenson (1850-1894) übersetzt von Klaus Modick.
Die Verwendung der Übersetzung erfolgt mir freundlicher Genehmigung des Autors.
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
mwa
Song-Veröffentlichung
Artist
mwa
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.198
Bewertung
8,15 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Hui! So was schönes hier! Toll!
  • Danke
Reaktionen: mwa
cartoffle
Sehr schöne Komposition, sehr schön umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: mwa
Turquoise
frisch, fromm, fröhlich, frei... ;)
  • Danke
Reaktionen: mwa
biofader
das instrumentale passt nicht in die charakterstruktur des Gesangs , deswegen ist POP die falsche Kategorie.Alles getrennt gesehen ist es Butter für die Seele.
  • Danke
Reaktionen: mwa
asli
Gefällt mir sehr gut
  • Danke
Reaktionen: mwa
stoman
Siehe holgi!

Die Komposition ist sehr interessant (und das meine ich positiv - manchmal muss man das ja dazu sagen). Das Arrangement gefällt mir mit seiner Reduktion auf das Wesentliche.

Die Klangwahl ist leider nicht so gelungen, das Gesamtwerk zu statisch/steril, der Gesang nicht wirklich mitreißend.

Für Idee und Konzept gebe ich 7 Sterne. Potenzial höre ich aber für mehr! Das würde ich mir noch einmal vornehmen und die Kanten ausfeilen.
  • Danke
Reaktionen: mwa
popnapp
Tolle Stimme, tolles Klavier, super Songwriting mit coolen Tricks beim Takt, wunderschöne Atmosphäre. Für mich diesmal auch genau die richtige Balance zwischen experimentell (fast kaum experimentell) und eingängig wunderschön (sehr wunderschön). Interessanter, intelligenter Pop, ich bin begeistert.
  • Danke
Reaktionen: mwa
Fluffi
:)
  • Danke
Reaktionen: mwa
Locis
Das ist wieder klasse geworden. Okay, etwas andere Gewichtung im Mix. Aber es muß ja noch Platz für Entwicklung geben...
  • Danke
Reaktionen: mwa
Teestunde
Schön gesungen. Ohne diesen "Nun-hört-mal-alle-fein-zu" - Touch. Angenehme Stimme. Nur die Musik könnte einen Tic heller sein. Mir kommt sie etwas traurig vor. Andererseits - beim zweiten Hören schon nicht mehr so sehr. :)
  • Danke
Reaktionen: mwa
pivo7
Ich muss an eine Hintergrundmusik für so'n 3-Minuten-Märchen bei "Sendung mit der Maus" denken. Mach ma schöne Kindertexte und schick es da hin. Hat was!... 8/10
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ethersis
Schönes Stück. Hab´s jetzt 2 mal gehört. :)

Mich hat die Betonung des Textes zwischen 0:50 und 1:12 etwas irritiert. Das passt nicht so richtig finde ich.
Klavier find ich schön, nur diese "Streicher" gegen Ende wollen mir gar nicht gefallen.
  • Danke
Reaktionen: mwa
stonyroad
Fein.

Das Klavier am Anfang, das was es spielt, oder wie es spielt- hat mich an den Schubert Franzi erinnert. Warum - keine Ahnung.
Das Klavier am Ende wiederum an eine Stelle in "Telegraph Road", ab 4:52.
Beides in angenehmster Weise.

Stimme gefällt mir wie immer. Ebenso die Komposition.

Die verwendeten Instrumente haben allerdings einen zu künstlichen Touch. Manches kann ich gar nicht zuordnen.(2:05)
  • Danke
Reaktionen: mwa
Out Of Mind
Schönes Lied.
  • Danke
Reaktionen: mwa
fitzwilliam
Das ist so wunderschön. Vielen, lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: mwa
jet2
wieder ein schönes stück.
besonders die komposition gefällt mir hier.
an den regen kommt es allerdings nicht ganz ran.
  • Danke
Reaktionen: mwa
holgi
Da steckt viel drinnen, aber es kommt nicht raus. Du bist nicht ganz sicher im Gesang, dein Instrumental klingt noch zu sehr nach Demo.

Aber das Gesamtkonzept, oder die dahinter liegende Idee ist ganz grosses Kino, daher schmerzt es mich geradezu das der Song noch "nicht fertig" ist, in meinen Ohren. Nebenbei; eine endgeile Idee die Texte des RL Stevenson zu benutzen.
  • Danke
Reaktionen: mwa
Audiotic
Wie immer... Stimme traumhaft.
Das Piano wirkt mir zT etwas statisch, Beat und Bass spielen eher Nebenrolle soundmäßig.
Mit dem Text kann ich nicht so viel anfangen.

Ich hab ein Lächeln auf dem Gesicht hinterher.
7,6=8
  • Danke
Reaktionen: mwa
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Wieder ein schönes Stück von Dir. Mix geht für mich in Ordnung.
Allerdings im Mittelpart (ohne Vocals), da hätte (für mich) mehr passieren müssen.
Der plätschert für mich so dahin. Das Solo ist zwar ganz nett. Fehlt aber so der Höhepunkt. Ansonsten ein gelungenes Stück 7/10
  • Danke
Reaktionen: mwa
Qatarsis
Sehr schönes, stimmungsvolles Lied. Von der Komposition auch echt richtig gut (die Komposition gefällt mir an dem ganzen am besten). Viele Ideen, die flüssig ineinader übergehen. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen.

Es ist zwar nicht unbedingt meine Musik (also die Texte sprechen mich nicht so richtig an), aber ich finde du hast hier richtig gute Arbeit geleistet :) 9/10
  • Danke
Reaktionen: mwa
Oben