mjmueller

Rage & Love

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Hallo Leute :victory:
Hier mal ein kleiner Song, der mir gerade gut gefällt. Während ich an einem anderen Song werkelte, kam mir die Idee für diesen.
Ausgangspunkt war der Wunsch, roh und direkt zu bleiben und irgendwie möglichst den Moment einzufangen :) Oft tendiere ich dazu, mehrere Orchester im Studio virtuell zu versammeln. Hier sollte es ein "klassisches" Rockensemble werden: Drums, Bass, 2 Gitarren und Orgel/Synths + Stimme. Also dachte ich, "mach doch so ne Art Session!"
:headbang: :bagi::girlp::rock:
Der Text ist eine etwas schräge Kapitalismuskritik, in der ich stark Bezug auf einen Text von E. A. Poe und das, was er ausgelöst hat, nehme (und zitiere). Mir gefällt der Song - habe ich das schon gesagt? :D
(Mein erster Song komplett auf der nun vollständigen Abhöre.
Viel Spaß!

PS: Hier der Text von E. A. Poe auf den ich mich beziehe: https://www.poetryfoundation.org/poems/48630/the-valley-of-unrest

Und der Songtext:

Born to pray and toil.
Raised to dig in deep, dark, old soil.
On the move to breathe and do
what others told me to do.
And I know, you told me so!

And when someday all is done -
And all the rich and smart finally are gone.
Then in myriad types of the human eye -
No more lilies there to wave!
To weep above a nameless grave.

Rage And Love
Two sides of the same coin they always use to play
One side holds me back at all
The other side lets me go ahead

When all beauty is gone -
Sleep well if your duty is done.
And the lilies? There they lie!
They had gone unto the wars -
Trusting the mild-eyed star.
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzards Of Woz
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.313
Bewertung
9,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

gerdhh
And when someday all is done -
And all the rich and smart finally are gone.
Then in myriad types of the human eye -
No more lilies there to wave!
To weep above a nameless grave.

Guter Song und Text!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
SilverandFish
Rockt ! Mag ich. Gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Sebasco
Sehr schöner Refrain!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Freddy All
Gesangstimme ist sehr gut, packt sofort, an einigen Stellen "hängt" nur leicht durch. Zum Sound sind mir die Gitarren etwas zu abstrakt, könnten für mehr Transparenz besser passen, wenn weniger Phaser und Reverb drauf gepackt sind.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
popnapp
Eddy Poe kenne ich nur als Gründungsmitglied vom Alan Parsons Project. Idealistische Ansätze von purer Instrumentierung, den Wunsch echte Musik zu machen wichtiger zu nehmen als die Klanggüte des Ergebnissses, künstlerische Ansprüche, für all das bin ich wohl einfach nicht gemacht. Ich einfache Seele möchte den Song einfach nur danach beurteilen, wie er klingt. Und weil es englisch ist, soll auch der Gesang einfach nur gut klingen, ohne dass ich auf den Text achten müsste.

Und Himmel, für so einen einfachen Tropf wie mich ist der Song ein Volltreffer! Sehr eingängige Melodie und Struktur, toller obercooler Gesang, songdienlicher Geradeaus-Rock-Pop. Im Refrain hätte es noch einen zusätzlichen Kniff geben dürfen, da ist es etwas zu geradeaus für meinen Geschmack und es reimt sich nicht so recht. Aber das ist kein Beinbruch. Für mich insgesamt ein starker, lupenreiner Hit!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
TheButcher
Gerne gehört.:music:
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 9,00 Stern(e)
Schöne runde Sache und mit knapp 3 Minuten genau richtig. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist dass der Gesang im Refrain etwas zwischen den ganzen anderen Instrumenten untergeht. Und die eine Gitarre ist mir zu weit links, aber das ist ohnehin eher Geschmackssache.
Ansonsten feiner, gut gemachter Rocksong! Da fliegen mal neun Raben rüber.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Donbastiano
Rock ist so gar nich meins aber wenn das Handwerk stimmt, warum nich auch voten. :) Die Stimme ist cool, dass Arrangement ist gut und der Song hat die richtige Länge. 9/10
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Mike2009
Ein kerniger Song. Gefällt mir richtig gut, kommt total "mit Bandfeeling". Die Klangfarbe der Stimme passt ausgezeichnet zu diesem Song. Auch eine schöne Melodie und Instrumentierung, vor allen Dingen im Refrain. Was will man mehr...komplett und rundherum gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
toller song!
geht gut nach vorne!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Nivek
Kurz und sehr gut ! Eingängig und geradeaus!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
stonyroad
Leiwand :)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
leary
super!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Percy_Pösch
Top!
10/10
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
harzcore
geilo, schön erdiger rocksound, gesang ist top, ein paar Bruce Springsteen Vibes am start, finds cool, Punkt.:)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
holgi
Kannste den Text nich noch posten? dein Verweis auf E.A. Poe hat mich neugierig gemacht :)

Zum Song: super, einfach geil. Da steh ich druff, sehr erdig, treibt, geht in die Hüften. Obergeiler Basssound, steh auf son angezerrten mittigen Bass.
Stimme ist das Highlight, und der Chor im Refrain fetzt.

Ohrwurm. Volle Omme Punkte.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Oben