mjmueller

Piper (Introduction-Alt2)

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Hallo :)
Einen Song will ich dann doch noch mal in den monatlichen Ring werfen:girlp:
Geplant war der Song gar nicht und eigentlich nur als Playback für einen Test gedacht. Aber bei allen Unzulänglichkeiten die definitiv vorhanden sind, finde ich den - ganz unsachlich ausgedrückt - richtig schön und will ihn daher mit euch teilen. Wie immer, ein sehr schlichter Song.
Die Aufnahme selbst war ziemlich tricky, weil sich das indische Harmonium als schwieriger Kandidat für die Mikrofonierung erwiesen hat - letztlich konnte ich mit einem AKG C414 mit Omnipattern zu einem brauchbaren Ergebnis kommen.
Viel Spaß damit :victory:
harmonium-c414-kugel-jpg.709388
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzy & The Dizzards Of Woz
Kategorie
Independent
Aufrufe
983
Bewertung
7,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

X
Mir fehlt irgendwie der Refrain. Bei der Kombinaiton Snare/Tambourin aufpassen: Da klingt es besser, wenn das Tambpurin etwas hinter der Snare ist.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
popnapp
Schöne Melodie. Für mich kommt das Schlagzeug etwas zu früh. Wenn es erst zum zweiten Vers eingesetzt hätte, wärs auch nicht schlecht gewesen. Ansonsten ist das Arrangement schon sehr stimmungsvoll so.
Toll gesungen sowieso. Auch wenn mir der Gesang etwas zu laut gemischt ist. Hinten raus hätte es auch ruhig einen breiten Chanty-Chor als Backup haben dürfen. Und musikalisch vielleicht noch einen B-Teil, damit die eigentlich wunderbare Melodie nicht zu wiederholt rüberkommt.
Aber auf jeden Fall ein schöner Song. Und wunderbarer Beschreibungstext mit coolem Bild!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Turquoise
War David Bowie nicht irgendwann letztens gestorben?
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
kruparsonic
Sehr schön. Die zu abwechslungsschwachen Gitarren-Arps haben mich ein wenig gestört, beim Schlagzeug passiert auch nicht all zu viel. Der Gesang ist sehr passend!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Beeble
Mir gefällt die Stimmung.
Die Drums finde ich auch zu dominant und zu statisch etwas weniger Dosencharakter und dynamischer würde mir gefallen
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Nivek
Schöner Song !
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
stonyroad
Ein wenig Jethro im Gepäck?
Fade Out, wie ordinär :D

Mir gefällt diese Musik.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
holgi
@jet2 hat recht, die Drums sollten wirklich shuffeln, das wär mal was :)

Deine Stimme ist mir wieder einmal etwas zu pathetisch und auch nicht so sicher (?)....schwer zu sagen für mich.

Die Melodien sind herrlich, bissel melancholisch, tolle Stimmung.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Kosaken-Kaffee
Schöne Nummer
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
das harmonium gefällt mir auch sehr gut.
bringt eine schöne stimmung in den song.
den groove des schlagzeuges hätte ich mir gerne geshuffled gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
notenhobler
Schöner Song, das Intro finde ich klasse. Die Stimmung passt. Das Harmonium ist klasse. Mit dem Gesang komme ich nicht ganz klar, da ist mir persönlich zuviel Vibrato drin und ist. Die Drums finde ich einen Tacken zu dominant.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Oben