neolein

philaes voyage

  • Autor neolein
  • songvote_creation_date
Kurvt ein Roboter 10 Jahre Milliarden Kilometer durchs All, na wenn das nicht monoton und spacig ist, landet der am Ende noch fast punktgenau auf einem Kometen, der wie eine Wüste aussieht, völlig surreal, weltfremd und ein bischen bedrohlich.Passend für ein paar Klänge aus der FM Synthese. Edit: Es sind "nur" 510 Mill Kilometer, 1326 mal der Abstand Erde - Mond.... Kleinigkeit.
Edit 25.8.2018:
This title was used as score for the official DLR video animation of the rosetta mission with Philae touchdown on comet 67P/Churyumov-Gerasimenko on .
The scoring was kindly permitted after request on 30. March 2015, by Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), Michel Walter https://www.dlr.de/dlr/desktopdefault..., and according creative commons license „DLR (CC-BY 3.0)“.
Autor
neolein
Song-Veröffentlichung
Artist
neolein
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
832
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

molemuc
ganz schön, ein wenig zu eindimensional
popnapp
Noch ein bisschen schwungvoller und runder als "philaes landing" und dennoch etwas geruhsamer. Beide Stücke sind sehr schön zu hören. Das ist genau das richtige für meine Auto-MP3-Playlist.
  • Danke
Reaktionen: neolein
Wennto
schönes Sounds. chillig und spacig! Habs gern gehört!
  • Danke
Reaktionen: neolein
Wolkenfreund
space night lässt grüßen. sehr geil umgesetzt. klingt satt, unaufgeregt. die sounds beamen mich weg. 9v10
  • Danke
Reaktionen: neolein
M
Zum Glück existieren noch andere Geschmäcker und Bewertungskriterien als die meines Vorredners. :) Also ich find's herrlich einlullend und atmosphärisch. Abwechslung ist auch drin. Klangliche Aufmachung ist schlicht, aber tut nicht weh. Hat mir sehr viel Freude bereitet, dein Track. :)
  • Danke
Reaktionen: neolein
Soundkraft
Mensch ...das hätte gut in den Spacemusic-Contest gepasst letztes Jahr .... samt zugehöriger "Geschichte" Spacig isses...Sounds find ich gut...Geschichte kommt rüber (also dass da grade ne Reise stattfindet)....weltbewegendes höre ich nicht, war aber auch nicht zu erwarten....chillige Entspannungsmusik halt. Aber leider nichts was mich "flasht". Erfüllt seinen Zweck...ich sag mal gutes Stück und somit 6 Points.
  • Danke
Reaktionen: neolein
Gefällt mir, sehr reiselustiger Rythmus, passend für Roboter. Nettes Zwischenthema in Moll . Haben die 1326mal eine Bedeutung ?
  • Danke
Reaktionen: neolein
TGud
Schließ mich meinem Vorredner an. Mit Deiner Geschichte vorweg hat der Traum auch eine Handlung ;-).
  • Danke
Reaktionen: neolein
Gerkers
Super Song , ladet zum Träumen ein. Gruss Gerkers
  • Danke
Reaktionen: neolein
Zurück
Oben