Irie-man

Penguin Journey

  • Autor Irie-man
  • songvote_creation_date
Autor
Irie-man
Song-Veröffentlichung
Artist
Irie-man
Kategorie
Chillout
Aufrufe
262
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

T
Also ich finde 6 Sterne für ein ideenloses Stück zu viel.
ElectricSheep
irgendwie putzig die Melodie. Thema und Titel passen sehr gut zusammen und finde ich dahingehend auch ganz schön. Chillout ists doch aber nicht wirklich. Leider gibt es doch einiges zu bemängeln. Die Scratch-Samples finde ich störend und unpassend. Was hat das "Pop"-Sample von Malcom McLaerems Buffalo Gulls denn bitte in dem Lied verloren? Die Scratchsamples dominieren zudem die ersten Minuten so extrem, dass ich fast dachte, dass bald nichts anderes mehr passieren wird. Die Komposition ist dahingehend sehr überarbeitungsfähig. Die Reagae-Trompete dürfte weniger synthetisch klingen. Der Mix ist sehr Dumpf und insgesamt ist das Lied sehr trocken. Eigentlich könnte man das Thema wesentlich schöner verpacken. Mit mehr melodischen Höhepunkten, könnte es sogar ganz ohne Drums auskommen. Von meiner Weide aus ist Potential nach oben zu sehen!
polyteq
Der Sound ist in der Tat dumpf. Es sind viele musikalische Ideen drin, die aber keine Struktur bekommen. Meiner Meinung nach muss auch Chillout Struktur haben.
P
Ganz schön nervöser Takt für was chilliges....und auch die Scratchelemente sorgen nicht grade fürs chillige Zuhören. Der Sound ist extrem dumpf und die Komposition ist ideenlos. Aber trotzdem noch `ne gute 6 weil halt auch arbeit drin steckt. MfG Chris
Oben