Fabs

Opinion Of Tomorrow

  • Autor Fabs
  • songvote_creation_date
Ein akustischer Rock Song mal anders... Ich versuche immer, meine Lieder möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Das Schlagzeug gegen Ende des Liedes ist mehr Effekt als Schlagzeug. Was kann man sonst noch zum Lied sagen.... Not a new style - but surprising fresh :) Hört's euch einfach an :) EDIT: Der Song ist nur auf akustische Gitarre ausgelegt! Die Rhythmus Gitarre ist gedoppelt und im Panorama verteilt, jedoch spielt jede Gitarre absichtlich einen unterschiedlichen Rhythmus. EDIT: So, mit dem Link dürfte es keine Probleme mehr geben. Bussis an alle, die gevotet haben :) EDIT2: BITTE LESEN: Bitte bewertet den Song nicht nach dem Schreien. Das ist nun mal der Stil (ja, den Stil gibts, deswegen oben "not a new style - but surprising fresh") und ghört zum Song. Wenn euch die Screams nicht gefallen, dann lasst bitte das Voten!
Autor
Fabs
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabs
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
666
Bewertung
8,74 Stern(e)

Song-Rezensionen

exotix
Also.. sehr gut gemacht.. also.. spitze mix aber ein wenig mehr druck wäre vllt schön und das geschrei ist völlig in ordnung, nur vllt an manchen stellen fast zu leise gibt 9 punkte ;) mfg
N
Ich hab irgendwie versucht den Song nicht zu mögen ... es geht nicht ;) ... guter Song
Lrecords
Song gefällt mir, sonst ist ja schon alles gesagt.
F
mir gefällts bis auf die trendigen emocore shouts auch gut. sehr gute ideen, und vor allem sehr guter gesang! mich würde sehr interessieren, wie du gesang aufnimmst? (welches mikro, sequenzer, doppeln, mischen!?) wäre super, wenn du mir dazu mal ein paar infos schicken könntest.. vielleicht auch links! weider so! tom
Downtime
8 Pts für die Idee, 8 Pts für den Gesang, 5 Pts für die Screams... find die Idee, die da einzubauen (und hab auch generell keine Probleme mit Geschrei, ist ja genau meine Baustelle) zwar gut, find die Schreistimme an sich aber nicht gut (ist mir zu katzenfauchig..).
K
N
Sehr schön melodisches Lied - aber das Schreien ist ganz ganz ganz ganz ganz ganz fürchterlich, hochgradig unerträglich und völlig unpassend - hier hat wer geschriehen, der nicht schreien kann - Kurt Cobain z.B. konnte es und es klang geil, aber das hier - also bitte nochmal das an sich sehr schöne und angenehme Lied, diesmal ohne Geschrei - macht das ganz Lied kaputt - ich werde es mir erst wieder ohne Geplärre anhören! mfg Nihil
T
Der beste Song den ich hier bis jetzt gehört habe Wenn Du jetzt noch Drums und Bass mit einbringst Wirds ein song ,der einigen Companies gefallen dürfte Die Stimme ist auf jeden fall sehr British(sehr geil) Greets Tom
J
geile Stimme aber auch eine echt nette Gitarre....klingt super!
Insane
Soweit ok, recht guter Song für mich....aaaaaaaaber: das geht um Ecken geiler. Deine Stime kommt sich ziemlich mit den Gitarren ins Gehege. Zum Geschrei, die Idee ist sehr gut, die Umsetzung aber unter aller Sau. Irgendwie scheinst du das Metier nicht sonderlich ernst zu nehmen. Wenn bölken, dann bitte auch geil und nicht vehalten, wie ein feuchter Teenie! Die Gitarren sind nciht breit genug und nicht genug entzerrt, von der Tightness mal ganz abgesehen. Trotzdem schön mal was handgemachtes bei dem ganzen Elektro und Hip Hop Scchiieet. Aber alles nur meine Meinung, hat also nicht viel zu bedeuten. OI!
JohnnyZ
Super gemacht!!! Ich stehe absolut nicht mehr auf Emo, aber der Song ist echt richtig nett! Jetzt zum GESCHREI: ;) Also, normalerweise stört mich das mit dem Schreien nicht, da ich einer Metalcore (ich hasse dieses Wort) Band gespielt habe, und wir auch eine Tour mit Emocore Bands gemacht haben. ABER ich finde, den Gesang nicht so gut! er wirkt nicht druckvoll genug, ziemlich dünn sogar und deswegen wirkt er auch so aufgesetzt.. aber daran kann man ja arbeiten!! Auf jedenfall super produziert und auch eine super Song! Mehr als gute 9 Punkte!!!
ACW
nicht schlecht, gitarrenriffs sind super!
jeffVienna
Klasse! Blink182 goes accoustic... gefällt mir. Nette, rotzige Stimme.
marcoman
Blink182 und co. waren zwar nie so ganz mein Ding, aber Du hast das Teil in der Stilistik der Genannten schon gut rübergebracht. Das mit den Screams zwischendurch ist für mich ein gute Idee. Da brauchste auch nix rechtfertigen, ist halt Dein Ding und für Hörer Geschmackssache. Also, "Opinion Of Tomorrow" haut mich zwar nicht ganz um, dennoch ist das definitiv Homerecording der besseren Sorte...
boerge
eigentlich ein sehr guter song, dennoch ist das geschrei sehr sehr unpassend!
Rossini
WAS FÜR EIN GEILER SONG!!!!! Fast wäre er an mir vorübergegangen, .. aber Gott sei Dank gibts ja seit neuestem die Chartshow von Andy! Also: Richtig Hammermäßig!!! Schon in den ersten Takten im Intro, die so todesgeil reingrooven, wusste ich: Das wird ein Super Song, mal sehen wies weitergeht. Und auch der REst hat absolut überzeugt, das Geschreie passt absolut genial hinein, super unkonventionelle Idee! Ich würd dir gerne 11 Punkte geben, geht leider nicht, also insofern: 10 PUNKTE... ROSSINI ;)
stoman
Handwerklich geht der Song m.E. völlig in Ordnung. Die Komposition hingegen überzeugt mich nicht so besonders. Da fehlt's doch sehr an Abwechslung und Wiedererkennungswert. Mir würde es besser gefallen, wenn das Stück noch ein wenig mehr ausgefeilt und um einen weiteren Melodieteil ergänzt würde. Das Geschrei finde ich übrigens ganz fürchterlich. Das reißt den Gesamteindruck stark nach unten und kostet mindestens einen vollen Punkt.
id3alism
Extrem cooler Song und erst das Geschrei; passt perfekt dazu! 8 Punkte weil ne E-gitarren Version wahrscheinlich noch mehr nach vorne gehen würde.
Parker
2
Rockt! Rockt! Rockt! leichte Kritik: stimme steht imo im falschen raum, im vergleich zum rest geschreie passt auch nicht immer, hört sich z.T. auch gekünstelt an das ende könnte etwas länger ausklingen (stimmt beim letzten "get lost" die intonation?) egal, trotzdem alle neune, äh 10 Punkte lg, 2mk
K
geiles lied. echt nice gemacht.
Biko
dieser Song ist der hammer, genau meine Musik. Danke. Im höchsten Masse originel. Gruß vom Biko
mathew
Hi Supi gemacht! Gitarren sind nicht immer ganz sauber gespielt, aber das tut dem Hörgenuß keinen Abbruch. Die Stimme gefällt mir ausnehmend gut, auch der zweistimmige Gesang: Klasse! Freu mich schon auf mehr Songs von Dir (ja ich hab´schon gevotet ;) ) Gruß Mattes
BaraMGB
Genau so muss das sein. Dinge zusammenbringen, die Augen(Ohren)scheinlich nicht zusammen passen und sie so perfekt zusammensetzen, dass der Leihe staunt und der Fachmann sich wundert. :D Ich sag mal: Erdbeeren mit grünem Pfeffer ... perfekte Kombination...
P
hab den song grad zum ersten mal in der chartshow gehört und bin begeistert... emo-core mit akkustik-gitarren, dazu ne geile melodie, so einfach sind 10 punkte ;)
F
*sabber* Darf man so nebenbei nach dem Eqipment fragen?
D
öhm naja... jeder stilbruch ist kunst, oder?! (so eine kombination hab ich auch noch nicht gehört)
Sebasco
Sehr geil!Mit dem Gebrüll kann ich immer noch überhaupt nix anfangen,is mir schleierhaft,warum das in der Emo-Szene zum,tadaa,guten Ton gehört.Aber obwohl mir das Genre eher fremd is hör ich mir das Teil richtig gerne an,is einfach n schöner Song,und das Arrangement find ich orginell,vielleicht auch weil ich einfach wie schon gesagt zu wenig aus dem Genre kenne. Gute Arbeit Du Seth Cohen-lookalike!
kong
Einfach schön. Kommentare gibt`s genug, hier nur meine Punkte.
Good4u
Für diese Bewertung ist mein Fuss zuständig...... kann ihn kaum noch ruhig halten.
Hintermann
da hast du doch nochmal mächtig ins zeug gelegt :)
RockPrieSt
Geiler Song!!!!!!! Ne E-Gitarrenversion würde sicher auch rocken wie Hölle! Wenn euch mal langweilig ist könnt ihrs ja in Angriff nehmen ;) Aber muss nicht sein, der Song ist auch so geil. Weiter so!!
amigo
Hatte den songs schon im Feedback teil gehört gefällt mir sehr gut. Habe ich aber glaube ich auch schonn im Thread gesagt. Kann das sein das du das Intro bissel anders gemastert hast als in der feedback verison ?? Damals gefiel mir das besser aber. Der song ansich ist genial " VIVA LA BLINK-STYLE" ^^ Peace.
MuggsMoney
Find ich wirklich gut das ganze Ding! Erinnert mich an den einen Bonus Track auf dem Blink Album (Tack Off Your Pants And Jacket?). Klar, der Track würde mit richtig krassem Gitarrensound und heftigen Punkdrums auch sehr gut rüberkommen aber ich denke mal genau das wolltest nicht erreichen und das gibt dem Track halt auch was eigenes. Hättest du noch einen krassen echten Punkpart reingebaut hättes es vielleicht auch 10 Punkte gegeben :) MfG MuggsMoney
qatcho
Supergeil! Klingt ein bisschen wie Blink182, sowohl vom Songwriting als auch vom Gesang her. Sehr gelungen. Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das Schlagzeug. Die Gitarren gefallen mir entgegen den bisherigen Meinung recht gut. Macht für mich gute 9 Punkte. 1 Punkt Abzug gibts für das etwas chaotische Schlagzeug.
ThinK
also dann fangen wir mal an =) ich pers finde auch deine song zusammenstellung erfrischend anders... punkstyle auf einen akkustik gitarre übertragen, dass sieht man doch nicht so oft... + ich mag den song sehr + gut eingesungen + für dein englisch +/- komprimierung der gitarre auf der einen seite mag ich den sound, da er irgendwie passt, andererseits hätte man die gitarren schon ein wenig akkustischer lassen können... mehr fällt mir grad ned... 9 punkte gibts weil ich der meinung bin man hätte noch etwas mehr rausholen können, und vllt gibt es dir ja den anstoß das ding in ner weile noch mal zu versuchen... matthias
InSomnius
Die Gitarren sind viel zu derbe komprimiert. derartige palm mutes ergeben für mich bei akustikklampfen kaum sinn. die parallelen zum skatepunk finden sich eigentlich nur bei der stimme, die nach diesem genre klingt. dieses geklatsche, oder was das sein soll, ist zu hintergründig und klingt darum mehr wie ein störgeräusch. die drums hättest Du noch etwas abgefahrener gestalten können, denn für richtiges drumming ist das zu wirr (im panning), aber mit etwas wilderer effektiererei hätte das noch lustig werden können. song: 3/5 (nichts besonderes) sound: 2,5/5
O
Doch ja, für einen "Home" Song prima! Hatte ich ja um Forum schon geschrieben... :)
captainHanky
Die Gitarren sind ein bisschen ungenau.Man wartet, bis es endlich voll losgeht, so mit fetten E- Gitarren und fetten Drums. Aber da kommt nix. Naja sind halt Hörgewohnheiten. Das Schlagzeug hinten kann nicht überzeugen. Wär ein toller old style skatepunk, aber so ists nur eine akustische Demoversion von einem solchen, wie ich finde. Ein Refrain hebt sich leider nicht wirklich ab. Leider in der Art schon oft besser (voller) gehört. ..naja 15 Jahre Skateboarding machen sich halt bemerkbar..
Buanna
Einfach nur geil!
jdahme
passt einfach alles! geil
DonChris
Hi, das geht ja flott zur Sache, ist klasse gesungen und die Komposition klingt erfrischend anders - gut gemacht! Lediglich die arg komprimierten Gitarren mag ich nicht so - aber hey, jetzt hör ich's schon zum 5. Mal, das Ding macht echt Spaß! hm... das passiert nicht so oft - 10 Punkte! :D Gruß - Christian
Oben