Fabs

Discover Me

  • Autor Fabs
  • songvote_creation_date
Eine akustische Schnulze für kleine Mädchen mit einem Hauch elektronischer Einflüsse! Viel Spaß beim Reinhörn!! lg, fabs ps: Weil mir hier sehr viele gesagt haben ich soltle doch ein Schlagzeug einbauen: Hab ich deswegen nicht gemacht, weils beim nächsten akustischen Lied (an dem ich schon 2 monate arbeite) eingebaut wird ;) Dieses Lied hier ist eig. nur ein kleines "Nebenprojekt" =) pps: Bitte auch fürs neue Lied voten: Split In Two [Voting]
Autor
Fabs
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabs
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.038
Bewertung
8,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

Tallica0815
Gefällt mir sehr gut und wenn es nicht zu 99% nach Dashboard Confessional klingen würde, hätte es evtl. sogar kommerzielles Potential. Sing doch einfach mal auf deutsch und ich prognostiziere, dass du sehr gute Chancen hast mit der Richtung was zu reißen, wenns gut produziert wird!
melody
Mein Kompliment! Ganz toll gemacht und dafür gibt es von mir 10 Sterne! Gruß, melody
K
Klingt ein bißchen wie die Mischung aus neueren Chart-Hits, aber ansonsten prima. Top gesungen. Mich stören die Claps nicht ;-)
W
-1 für die claps :D
jeffVienna
Klasse Song! Mir gefällt, dass du deine Nummern in der Regel ohne Drums machst. Die Claps haben mir bereits beim ersten Mal gefallen (im Gegensatz zu anderen Hörern :) )
J
Super Song, mehr kann ich nicht sagen...
qatcho
Geil! Würde sich auch auf nem Blink Album sehr gut machen dein Song... super Songwriting und schöne Instrumentierung.
Flod0
wer unter 9 gibt hat ne macke. sehr gut gemastert und abgemischt. deine stimme passt gut zu der guitarre und lässt gute stimme aufkommen. qualität ist top
JohnMcStar
Cooler Song! Da gib et nix. Dein Songwriting ist klasse und äußert sich durch eine sehr tolle Stimme, die, wie hier schon angesprochen, ein wenig mehr Ausdruck vertragen könnte. Die Auswahl der Instrumente gefällt mir auch sehr gut und Drums vermisse ich ebenfalls nicht. Very nice. 2ter Gruß aus Gladbach! :D
GhostWriter
Toller Song. Angenehme, schöne Stimme. Geht sofort ins Ohr und animiert dazu ihn gleich erneut zu hören. Genau mein Geschmack.
M
Den Song finde ich einfach nur gut :) aber die claps finde ich grausam, scheinen mir ein wenig zu unecht. EDIT: Ich habt mir das Lied ein 2. mal angehört :) da gefallen mir die claps aufeinmal :D gruß
djwusel
Erinnert mich ein bissel an greenday. Geiler Sound, Drums fehlen wirklich ein wenig die Gitarren gefallen mir sehr gut alles in allem: good work ;)
snailsoft
cooler song, auch ohne drums. mir ist er aber bisl zu lang. die claps....naja. ;-)
Grummelrocker
Sumy
Ich bin hin und weg. Richtig geiler Song! :eek: Die Claps passen super. Mir passt alles! :) Gruß aus M'Gladbach
InSomnius
hehe, die claps... tatsächlich etwas... naja, wie ein fremdkörper im song. ich kann mich nicht recht entscheiden, ob sie mich tatsächlich zu sehr stören oder ob ich gerade das unerwartete daran mag.... vielleicht könnte man den sound durch etwas anderes austauschen, also eben nicht gerade claps? jedenfalls halte ich das aus der wertung raus, weil ich unentschlossen bin. die gitarren klingen fantastisch, beneidenswert; die stimme ist ebenfalls über jeden zweifel erhaben. man muss halt diesen stil mögen - bin da eigentlich kein fan von, aber das wird nicht zu Deinen lasten gerechnet. der song ist schön und ohrwurmig, aber ein wenig gesichtslos, wie ich finde. nichtsdestotrotz komme ich um eine hohe wertung einfach nicht herum. ;) fazit: ein etwas farbloser song (3 punkte) mit schöner melodie (aufwertung) mit gutem sound (5 punkte) abgesehen von den schlecht integrierten claps (abwertung). song: 3,5/5 sound: 4,5/5
Plaudy
WOW. Geiler Song, super Stimme (die aber hier und da vielleicht ein bisschen mehr "Gefühl" vertragen könnte) und insgesamt super arrangiert. Allerdings würde ich das Piano vielleicht ein bisschen weiter nach vorn mischen. Insgesamt aber: Ein echt cooler Song! Riesen Kompliment, weiter so!!! Plaudy
Neob
Naja ich schrieb - leider zu spät in die Vorrunde.. 7 Punkte + Tolle Stimmenklang - fehlende persönliche Note in der Stimme.. (etwas verzweiflung) + Der Mix ist echt fortgeschritten - Noch etwas kratzende Gitarre + Arrangement gefällt mir - Aber doch noch etwas fehlende Dynamik Aus deiner Musik kann noch mehr werden
M
wirklich sehr gelungen der Song. Richtiger Ohrwurm. Schöne percussion Idee im Refrain. Dein Argument mit dem Schlagzeug versteh ich zwar nicht aber ich find der Song geht auch ohne Drums gut nach vorn. Gesang würde ich ein klein bischen mehr nach vorne holen..auf jeden Fall ne gute 9
S
Hi, schöner Song, gut gespielt/gesungen. Die Claps mag ich auch nicht so...sonst wurde ja schon alles gesagt. Grüße sabefix
F
Musik mit Charakter ist immer gut. Du bist der Komponist, Arrangeur Schlagzeug? Kein Schlagzeug? egal Wenn Du das für richtig hällst ist das nebensächlich ;) Spiel das auf ner Fete und Dir liegt das Publikum zu Füssen :D Der Song ist so wie er ist gelungen. basta habe fertig :D
Biko
Dieser Song trifft absolut meinen Nerv. Auch diesen Babypunk muß man erstmal drauf haben. Wenn allerdings schon verglichen wird dann sollte man doch eher in die Richjtung Dashboard Confessionels denken... Claps und Piano sind mir Phasenweise ein wenig zu viel. Ist aber nicht so schlimm und bringt mich nicht dazu Punkte abzuziehen. Der Song ist absolut stimmig und wenn ich ein kleines Mädchen wär... Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt. Volle Punktzahl ! Gruß Berlin-Biko
kasimiruslav
Hi... du bist wirklich ein Songwritertalent.... das Ding ist eigentlich auch wieder super... ... ein Detail: die Claps mag ich nicht .... Mehrstimmigkeit wieder sehr gut... Komposition ist auch wieder ziemlich ausgeschlafen... allerdings wartet man irgendwie immer auf die Drums... liegt vielleicht daran, das das Arrangement ziemlich dicht und ausgeklügelt ist als das es als Akustik-Nummer durchgeht.... egal, ist trotzdem geil.. das einzige was ich zu "bemeckern" habe... es klingt auch diesmal wieder ein wenig nacht Blink... oder Sum ... oder Charlotte :) ... oder wie diese "Baby"-Punkbands auch immer heissen... ich hör das Zeug ja gern... aber ich glaube, du könntest deinen eigenen Stil entwickeln... sei nicht sauer.. Gruss, Karsten
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 9,00 Stern(e)
cooler Song. Der is mir doch glatt mal neun Punkte wert! gefällt mir, dass das akkustisch gehalten ist.
Auch von mir 10 Punkte weil der Song sehr ausdrucksvoll ist und tatsächlich unter die Haut geht. Außerdem gut gemacht und gespielt. Vocals 1A lg
mathew
Hi Fabs Supertoll! Gerade weil´s nicht so typisch arrangiert ist. Hast wirklich eine sehr schöne Stimme - und die zweistimmigen Passagen kommen sowas von auf den Punkt! Ist für mich ein 10er Kandidat, weil ich dabei Gänsehaut gekriegt habe. Gruß Mattes
Hintermann
super duper....wenn nur der gesang nicht so nach greenday klingen würde...(wegen der fehlenden originalität ziehe ich einen punkt ab) du hast es echt drauf :)
ThinK
Hey Fabs! Schöner Song wirklich gut gemacht, aber irgendwie könnte sich der Ref noch etwas mehr abheben (Streicher oder eine lautere Fläche) Sonst wirklich top gemacht! Die Stimme finde ich einfach unglaublich schön! Glg
muckefuzzi
Sehr schöner Song. Super Stimme. Toller mehrstimmiger Gesang ! Ausarrangiert wär der für mich ne glatte 10. Ich meine der sollte keine reine Gitarrennummer bleiben. Da sind soviele Steigerungen möglich. Richtig schön treibende Drums zB ab der 2. Strophe, ne fette Bratgitarre ala Greenday mit in den Refrain, der Song schreit danach Imho, wie bereits im feedback erwähnt. Gruss, Dirk
Good4u
Ne subjektive 9.........weil mir der Song irgendwie gut tut :D
Zurück
Oben