Fabs

Broken Days

  • Autor Fabs
  • songvote_creation_date
- Broken Days - Ein melodiöser Song mit rockigen Gitarren. Auch Klavier findet diesmal Einsatz. Würde mich freuen wenn ihr reinhörn und voten würdet! Bald kommt auch ein weiterer neuer Song, welcher sich gerade im Mixingstadium befindet :) fabs DANKESCHÖN an ALLE für Platz Nr.2 =) Lust auf mehr? Meine Myspace (wo auch meine Songs hochgeladen sind): www.myspace.com/starinafable und die Myspace meiner Band: www.myspace.com/onematchformyexistencemusic
Autor
Fabs
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabs
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
711
Bewertung
8,79 Stern(e)

Song-Rezensionen

GhostWriter
Tighter Shit!!! Gesang etwas leise, aber trotzdem Hitverdächtig. Lied 10/ Mix 8.
M
Fat. Gesang find ich im Refrain zu leise. Kommt irgendwie keine Power rüber und teilweise geht er unter. Spielerisch sehr geil. Gitarren sind druckvoll, gut gemischt und spielerisch super Ideen dabei. Drums sind im Zwischenteil leider ein bischen unnatürlich aber ok wenn man halt kein Drumset hat. Ende ist mir zu lang. Hut ab...
T
You Rock! Darf man Fragen was du für Recording-Equipment (Soft-u. Hardware) verwendest?
T
Stimme etwas dünn und 3:30 hätten es auch getan.
J
yeah...mix und arrangement sind natürlich super. allerdings find ich die nummer sehr austauschbar, ohne wiedererkennungswert. könnte mir aber tatsächlich gut vorstellen, dass sich hier die popiggen radiostationen bedient sehen. ich nehm auch an, das war die zielstellung...insofern geglückt und von mir ne 8 :)
H
Supergeil :)
ALANO
Der Gesang ist leise, weil die Gitarren stellenweise zulaut sind. Das kommt davon, wenn Gitarristen die Songs selber Mixen/Mastern! Den Schluss finde ich etwas billig, sonst ist alles schon recht profesionell, genau so wie man es von einem SAE Abgänger erwartet ;)
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 7,00 Stern(e)
Die Drums gefallen mir irgendwie nich so recht und der Gesang kommt mir etwas leise vor. Gitarren klingen jedoch astrein und super gespielt :)
J
Jawoll, auch wenn nicht ganz mein Geschmack, aber technisch und musikalisch fast astrein :)
Jero
auch wenn viele den GOOD CHARLOTTE vergleich anstellen,... ich find es is TYPISCH FABS ich hör seit einigen jahren bzw monaten immer wieder mal seine songs, und er bleibt seinem stil treu - und verbessert sich kontinuirlich im mix und recording. einfach klasse deswegen .... AUSTRIA 10 POINTS, AUTRICHE 10 Points :) :)
exotix
ABSOLUTE 10!!! Ich finde den Titel absolute klasse! und ich muss den hut ziehen.. denn ich mache jetz auch diesen style an musik und hab momentan noch starke probleme.. jedoch nehm ich alles auf.. also nix mit drum-computer oder gitarren-progs... von daher.. gibts von mir 10 ;) mach weiter so..
T
sehr sauber gemacht
Good4u
Song wird sofort ins Auto verschoben.
Wennto
Für mich nahezu perfekt.... :D :D :D Echt Grandios...
J
tja was soll ich groß sagen außer: 1.ermögliche mir endlich mal deine cd zu kaufen, ich bin bald in den usa dann geht das nicht mehr;) 2. geiler Song, super mit dem Klavier am Anfang, kenne kaum jemanden der ein Schlagzeug so geil o programmieren kann und selber nciht spielt. Ich bin neidisch auf Dich, ich will das auch so können^^ machs gut=)
Z
Ziemlich geiler Song, gefällt mir gut, nur Gits zu laut, und Refrain fehlt ein bißchen!
C
Gut, aber keine 10, weil: - Gitarren zu laut - Drums zu statisch programmiert
mathew
Hi Ich schließ mich dem Kasi an - absolut saubere Arbeit!! Nur ein wenig zu viele Breaks, die den Fluß etwas bremsen. Fabs Du bist ein Guter :) Gruß Mattes
Leopold
Hi Fabs, hmmm, Fabs wo ist der Ref. der zündet, der ist für mich nicht zu sehen, für mich ein bissi langweilig, und die Stimme wackelt und da fehlt mir ein wenig Bottom, die Stimme hört sich verzeih mir bitte ein bissi schulmäßig an, und das ist alles so Greendaysmäßig, es ist nicht schlecht gemacht aber ein Chartbreaker ist das für mich nicht. Einen eigenen Stil vermisse ich hier, Du gehst da eingefahrene Trampelpfade sorry, hab doch mal Mut etwas eigenständiges durchzuziehen ich weiß das ist nicht leicht, weil Dus bist 8. Leo
F
10punkte. alleine weil mich dieses mal die gitarren wirklich umhauen! meine herren! finde deine sachen immer super, und hoffe auch bald mit ähnlichem zu kommen. stimmen klingen (auch mit melodyne - deswegen bin ich über einen anderen thread hier gelandet...) super geil!!! und ähh, "good charlotte" kann nur von jemanden kommen, der keinen plan von guter ami-stilistischer-mukke hat. voll nicht. is doch kein pop-punk, alder.. wie gesagt. absolut top. weiter so. bin fan. fjeden. hab dich grade geaddet, bei myscheiss.
S
Nicht so meine Stimme, und auch nicht mein Song, aber gut gemacht deshalb ne7.
charlyva
Hört sich an wie eine band aus meiner Umgebung (Österreich-St. Pölten) mit namen No More Encore... total guter mix und sehr sehr geiles songwriting. bin ein bisserl neidisch. :D Rock on!
Industrial
Sehr cool und sehr gut gemacht.
MountainKing
Einfach nur klasse! Fabs, du bist einer meiner Favoriten hier auf HR.de!!! Das hab ich glaub ich schon mehrfach geschrieben! Super Songwriting! Und auch die Umsetzung ist astrein! Da liegt sehr, sehr viel musikalische GEFÜHL drin!!! Und ein exzellentes Handwerk! Soso ... dann muss ich mir wohl unbedingt mal Good Charlotte anhören! Das Klavier ist super! Das könnte auch nochmal in ner Bridge (oder so) kommen - dann wär's ne 10+ ! :) Solche wuchtigen Klaviere benutzt der Herr in meinem Avatar auch ganz gern und bei Savatage oder Pain ist es gerade dieses Klavier, was das Besondere ausmacht! Ähnlich hier am Songanfang! Gruß Jens P.S. Bin gespannt auf den nächsten Kracher von dir!
stonyroad
Den MIx find ich gut. Auch von der Gestaltung des Songs bin ich beeindruckt. Er bietet Abwechslung, die Teile sind gut ineinander gefügt, ich hab nicht das Gefühl sie wären willkürlich und auf Teufel-komm-raus zusammengeworfen. Ein Kritikpunkt: Die Ähnlichkeit Strophe-Rephrain in der Gesangslinie: Es werden ähnliche Tonfolgen benutzt: In der Art "HochHochHoch - TiefTiefTief"
kasimiruslav
.. der NAfang erinnert ein wenig an den Pianolauf von "We love you" der frühen STones..... ansonsten sauberes Brett ... schöner mehrstimmiger Gesang... Drumarbeit (Programmierung?) sehr gut... tendiere stark in Richtung 10 Punkte... aber irgendwie ist das ganze ein wenig ausgebremst durch die vielen Stops und Breaks ... es wirkt überladen .. der SOng müsste mehr fliessen ... aber was soll das Gemecker ... tolle Sache Gruss, Kasimiruslav
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Sehr schöner Song, geht gut ab, Mix find ich auch super, aber zu 10pkt. fehlt mir irgendwas, keine ahnung was genau, so ein kleiner tick...;)
Heelie
Good Charlotte. ..jetz hab ichs...eine täuschend echte good charlotte kopie. Sound ist echt Klasse und sehr gefühlvoll (auch wenn du auf deinem Avatar ziemlich grimmig guckst ^^) Eigentlich eine glatte 10, du bräuchtest halt nur mal ein bisschen eine eigene charakteristische Note die ersten 10 Sekunden dacht ich wirklich du hast nen Song von Good Charlotte hochgeladen. Trotzdem super gemacht!!
Newman
.. suppa... steckt ne Menge Liebe drin.. astrein...
Oben