Keygenerator

One Day

  • Autor Keygenerator
  • songvote_creation_date
Den hab ich noch. Dieses mal war ich weniger Exeget als sonst. Habs hauptsächlich nur mitkomponiert und aufgenommen/abgemischt, gespielt (bis auf das Klavier) wurde es von ein paar Freunden mit denen ich eine Art "Weihnachts-CD" aufnehme, mit selbstgemachten Songs für unsere Liebsten zu Weihnachten :) "Like you" ist auch bestandteil davon ^^ Also jetzt viel Spaß mit "One Day" gesungen von Fabulous Tobi Hovestadt, wenn der einsingt wackeln die Wände ^^ Dieses Mumford and Sons mäßige Stomp-Box gehaue in der zweiten strophe ist übrigens mein Schreibtisch + ein Schellenkranz ;) Seit neustem hat mein Schreibtisch jetzt nen eingebauten Tonabnehmer + Klinkeneingang. Das sieht so geil aus wenn man seinen schriebtisch ans Interface anschließt :D
Autor
Keygenerator
Song-Veröffentlichung
Artist
Keygenerator
Kategorie
Pop
Aufrufe
287
Bewertung
7,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stereolli
Sek 34 /35 gibts einen deutlichen "Schmatzer" des Sängers und das "Everytime" Sek 36 "hackelt" in meinen Ohren am Anfang etwas. Vocals haben für meinen Geschmack zuviel Raum in diesem Mix. .Würde mir den Sänger (der geil singt !) gern näher am Mic wünschen. Klingt als wenn der 1Meter vom Mic entfernt steht. Ansonsten cooles Ding, geile Vocals, Cooler Chor zum Ende hin und eine tolle Stimmung die der Song erzeugt, so ehrlich irgendwie ! :) lg Stereolli
geebee
Schade, dass der Raum zu sehr mitschwingt. Der Sänger klingt stark. Wenn das Arrangement dichter wäre, würden die lauten Gesangspassagen bei geschickter Kompression richtig gut kommen. Der Schlußchor ist zwar eine tolle Idee, klingt für mich aber zu sehr wie die OBI-Belegschaft. ;) Das Songwriting gefällt mir sehr gut. Knappe 8.
  • Danke
Reaktionen: Keygenerator
Fabfabian
Gefällt mir sehr gut; interessanterweise passt diesmal die schraddelige (leicht verstimmte) Gitarre ganz gut dazu. Vox hätt' ich weniger intensiv angesetzt, der Sänger übertreibt's manchmal und leider hört man den Aufnahmeraum sehr deutlich...is er zu weit vom Mikro weg. Zum Schluss hin kommt ein wenig Fankurven-Feeling auf :)
  • Danke
Reaktionen: Keygenerator
Good4u
Wow, was für ne Stimme.....
  • Danke
Reaktionen: Keygenerator
-eric-
Wow, tolle Stimme! Produktionstechnisch gesehen ist das Stück jedoch für mich zu heterogen. Handclaps, Tambourine + Bassdrum ?!? Oh, da gibt's ja auch einen Chor, der ist gut gelungen, wobei man doch die Einzelstimmen sehr gut raushören kann. OK. Wo ist der Bass bei der Nummer? (Am Anfang hampelt er ein wenig herum). Ich denke das ist ein komplett falsche Soundauswahl von Bass und Drums, die Rhythmussektion wird von der Gitarre getragen. Die Stimme hat ein wenig zu viel *echten* Raum für meinen Geschmack darauf, ein bisschen weniger Gefühl vom Sänger würde die Gesangsspur noch glaubwürdiger machen. Der Sänger kriegt für mich 10 Punkte, die Produktion und das Stimmcoaching schleift ein wenig hinterher.
  • Danke
Reaktionen: Keygenerator
Z
Wow, ist natürlich etwas roh und auch mal hakelig. Der Sänger hat eine geile Stimme obwohl er sie leider nicht immer ganz 100% unter Kontrolle hat und gerade bei so lautem Singen kommen dann zu allem Unglück noch etwas ungünstig der Raum in dem das aufgenommen, mit. Der Stomp mit Schellenkranz gefällt mir. Song und Ausdruck finde ich auch nicht verkehrt. Habt Ihr schön gemacht ! Den Chor und die Claps hast Du prima eingefangen, der Chor incl. dem Schluss ist auch echt so wirklich der Höhepunkt, kommt wirklich gut !
  • Danke
Reaktionen: Keygenerator
Lutzrobbylu
ich glaube auch...wenn er nicht so pressen würde, kommt die Stimme sehr geil. Song geht ins Ohr. Timing Probleme sind ja schon erwähnt...bleibt mir nur noch meine Sternchen da zu lassen...Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Keygenerator
hpfmusic
Hi, der Sänger ist teilweise ein wenig zu häftig für die Mucke, aber wenn er nicht schreit, kommt er wirklich gut. Strophe ist sehr nah an Nan´s Song von Robbie Williams (Ja ich weiß, bin mit meinem Weihnachtssong auch bei John L. im Bett ;-)) Die Gits sind teilweise aus dem Timing. Der Chor am Ende kommt Mega geil. Piano Sound ist auch meiner. Also insgesamt ne solide 8 Gruß HpF
  • Danke
Reaktionen: Keygenerator
Oben