hpfmusic

Once upon a time

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
zum 40zigsten Todestag von John Lennon und zur Werbung meines best of Albums "Zeitgeist"
Der Song war vor einigen Jahren schon mal im Voting und ist jetzt noch einmal aufpoliert worden. Damals habe ich noch ohne Cubase gearbeitet und alles analog aufgenommen. Der Song spricht für sich selbst, alles ich.
Das ganze Album hier. Danke fürs reinhören.
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Pop
Aufrufe
901
Bewertung
8,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lyrium
2.Gitarre definitiv zu laut.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
popnapp
Den Song kenne ich und das hilft natürlich sofort, sich in den wunderbaren Harmonien auf Anhieb wieder zurechtzufinden (ansonsten braucht es eben 3 Durchläufe). Sehr schöner Song mit Top-Gesang.

Coole Idee, dieses Best-Of-Projekt mit dem John-Lennon-Anlass. Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören. Ich glaube, ich kannte bisher nur die Alben I und II.

Und nachträglich nochmal Hut ab, dass du solche Sachen aufnehmen kannst ohne Quantisierung und DAW und all dem modernen Krams :)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Locis
Finde den Mix leider nicht ausgewogen. Schöne Ideen aber.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
hopoh
Sehr eigene persönliche Aufnahme in der Atmo wie auch dem Mix. Hat mir sehr gut gefallen.
Bei den Gitarrenparts und Gesangsstimmen denke ich aber eher an Genesis ( mittlere Epoche ) z.B Wind & wuthering als an die Beatles :) Feines Teil
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
KascheK
Find ich gut. Vor allen Dingen nicht krampfhaft bemüht, nach Beatles zu klingen, sondern mit eigener Note.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Freddy All
Zu diesem Song bin zweigeteilt. Die vielen Harmonien Stimmen im Backing Vokal irritieren ein wenig. Dein bester Song mMn aus dem Album Zeitgeist ist "Tomorrow"
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
TheButcher
Anspruchsvolle Komposition und Arrangement.
Hat mich sehr gut unterhalten.
Steckt viel Arbeit und Idee drin.
:2up:
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
stonyroad
Kenn ich noch von damals, dein Tribut.
Super Ding.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
jet2
sehr schöner song!
im mix ist mir die zweite gitarre deutlich zu laut.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Nivek
Das ist doch mal friedlich. Was da ab 1:17 abgeht hat mir jetzt ein Grinsen ins Gesicht geschrieben, mit dem
ich einschlafen werde. Danke dafür !
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Oben